Begleithundeprüfung
-
-
Ich hab auch nächsten Monat BH. Bei uns ist das so, daß wir erst mal einen Monat zuvor TeamTest laufen,
Platzteil ist teilweise gleich und man hat die Bestätigung daß man es kann.Außerdem laufe ich das Schema mit Hund kein einziges mal ab, nur ohne, so daß
es nicht langweilig für den Hund wird.Also erst mal durchschnaufen, wird schon klappen, wenn nicht nochmal machen, so mach ich das
jedenfalls. Meine Hündin jetzt auch erst 17 Monate alt, wir haben alle Zeit der Welt.Viel Glück euch noch
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Begleithundeprüfung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau so!
Bloß nicht das Schema dauernd mit Hund laufen nachdem Motto: irgendwann muss er es doch kapieren!
Das ist total langweilig für den Hund.
Besser ohne Hund so lange das Schema laufen, bis du selber es im Schlaf kannst (egal wie blöd das aussieht!)
Mit Hund lieber kurze Fuss-Sequenzen gehen und dann ordentlich spielen, so dass der Hund immer in Erwartungshaltung bleibt.
Viel Glück!
LG -
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Das komplette Laufschema sind wir garnicht so oft gegangen. Zu Hause sowieso nie sondern wenn dann nur auf dem Hundeplatz. Zu Hause hab ich immer wieder nur kleine Teile geübt wie Fuß, Grundstellung Sitz, Ablage usw.
Tatsächlich war ich das letzte Mal dann irgendwie so sauer das ich abgebrochen hab. Hab da auch richtig gemerkt das er überhaupt keinen Bock mehr hatte je schlechter meine Laune wurde. Ich war aber auch einfach etwas enttäuscht weil er es sonst so gut gemacht hatte und da plötzlich so getan hatte als ob er das noch nie gemacht hat. War schon ein bisschen mein Fehler!
Nervös bin ich eigentlich nicht - vielleicht merk ich es auch bloß nicht und mein Hund aber schon?
Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, bis Sonntag zum Training werde ich nichts mehr davon machen. Einfach ganz normal spazieren gehen und toben und Übungen. Vielleicht bringt es ja echt was!Gruß Andrea
-
Wollte Euch bloß berichten das wir am Samstag Prüfung hatten! Leider haben wir es nicht geschafft! Zeus machte einen auf Clown und zur Krönung hat er während der Prüfung den Platz markiert!
Wir probieren es im Frühjahr einfach wieder... -
Zeus1, nicht traurig sein, Kopf hoch. Ihr schafft es im Frühjahr! Und dann legt ihr ne super Prüfung hin! Siehs positiv - du weißt nun wie es abläuft am Tag einer Prüfung^^
-
-
Ich krame den alten Thread mal aus der Versenkung, um keinen neuen aufzumachen.
Emma und ich haben vor 2 Wochen (endlich) mit dem Begleithundekurs angefangen. Bei der Frühjahrsprüfung vor 3 Wochen war ich mal zum helfen/zuschauen/Daumen drücken dabei, und natürlich, um zu wissen was alles noch so auf uns zukommt. Beim Durchlesen der PO dachte ich noch: Das schaffen wir nie! Nach dem Zukucken dachte ich dann: kriegen wir hin! (Der Richter war aber auch sehr sehr sehr zuvorkommend.)
Jetzt würde mich interessieren, wer im Moment noch so auf die BH hinarbeitet, wo eure Probleme liegen und wir ihr sie trainiert? Vielleicht auch mit dem ein oder anderen Foto/Video?
Unsere größten Baustellen sind wohl die Ablage, das Anbinden im Verkehrsteil und im Grunde allgemein Ablenkung überhaupt. (Wäre der Platz leer, könnte ich die BH wohl jetzt schon machen!
) Aber da wir ja erst mit dem richtigen Training angefangen haben, bin ich da guter Dinge. Wenns zum Herbst nicht klappt, dann halt erst in einem Jahr. -
Hey..vielleicht magst du hier mal reinschauen.
Da sind einige die jetzt unmittelbar vor ihrer Prüfung stehen..aber auch welche die gerade gemacht haben oder auch noch machen werden
BH 2015 / 2016 Plauderecke -
Hey..vielleicht magst du hier mal reinschauen.
Da sind einige die jetzt unmittelbar vor ihrer Prüfung stehen..aber auch welche die gerade gemacht haben oder auch noch machen werden
BH 2015 / 2016 PlaudereckeAh, danke, sowas hatte ich gesucht. Dann hat sich dieser Thread hier ja erübrigt.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!