Beiträge von Zeus1

    Wollte Euch bloß berichten das wir am Samstag Prüfung hatten! Leider haben wir es nicht geschafft! Zeus machte einen auf Clown und zur Krönung hat er während der Prüfung den Platz markiert!
    Wir probieren es im Frühjahr einfach wieder...

    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Das komplette Laufschema sind wir garnicht so oft gegangen. Zu Hause sowieso nie sondern wenn dann nur auf dem Hundeplatz. Zu Hause hab ich immer wieder nur kleine Teile geübt wie Fuß, Grundstellung Sitz, Ablage usw.
    Tatsächlich war ich das letzte Mal dann irgendwie so sauer das ich abgebrochen hab. Hab da auch richtig gemerkt das er überhaupt keinen Bock mehr hatte je schlechter meine Laune wurde. Ich war aber auch einfach etwas enttäuscht weil er es sonst so gut gemacht hatte und da plötzlich so getan hatte als ob er das noch nie gemacht hat. War schon ein bisschen mein Fehler!
    Nervös bin ich eigentlich nicht - vielleicht merk ich es auch bloß nicht und mein Hund aber schon?
    Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, bis Sonntag zum Training werde ich nichts mehr davon machen. Einfach ganz normal spazieren gehen und toben und Übungen. Vielleicht bringt es ja echt was!


    Gruß Andrea

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab mal wieder ein "Problem"!
    Ich mach mit meinem Hund in 3 Wochen die Begleithundeprüfung. Er macht auch alles ganz toll - bis jetzt. Je näher der Termin rückt, desto schlechter werden wir. Er passt mittlerweile überhaupt nicht mehr auf mich auf. Mit der Leine geht es noch ganz gut, aber ohne Leine ist es mittlerweile brutal. Er hat die Nase nur am Boden und achten überhaupt nicht mehr auf mich. Selbst durch Leckerlies und mit ihm reden ist es nicht besser (wobei ich das ja bei der Prüfung überhaupt nicht dürfte)!
    Hatte jemand so einen Fall und kann mir nen Ratschlag geben?


    Gruß
    Andrea

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Zwerg - Prager Rattler - ist mittlerweile knapp 3 Jahre alt. Er hat schon immer Probleme mit der Verdauung und hat ab und an mal Durchfall. Ich hab schon einige Tierärzte durch und sämtliche Kotuntersuchungen und Bluttests haben nie etwas ergeben. Dann hab ich einen Bioresonanzallergietest machen lassen und dabei kam heraus, er hat unter anderem eine Geflügelunverträglichkeit und eine Hausstauallergie. Damals dachte ich noch, juhu, jetzt haben wir endlich die Ursache und können das beheben. Falsch gedacht...... Seid kurzem ist der Durchfall wieder schlimmer. Nochmal Kot untersuchen lassen und einen riesen Bluttest gemacht, alles ohne Befund. Nun steht noch ein Ultraschall von Magen und Darm an und dann möchte mich meine Tierärztin gerne in eine Tierklinik verweisen wegen einer Koloskopie (Darmspiegelung). Sie vermutet das er LPE (Lympho-plasmozytäre Enteritis) hat und das kann wohl nur so festgestellt werden. Hat denn von Euch jemand Erfahrung mit dieser Krankheit? Wie läuft denn auch so eine Koloskopie ab und was kostet sowas? Fragen über Fragen tauchen bei mir gerade auf und mir schwirrt richtig der Kopf. Natürlich möchte ich das es meinem Kleinen so schnell wie möglich besser geht, ich möchte ihm aber auch nicht immer wieder neue Untersuchungen zumuten. Er hat mittlerweile eh schon einen Koller vom Tierarzt und ohne Maulkorb geht nichts mehr.
    Es wäre mir so geholfen wenn ihr Eure Erfahrung schildert!
    Vielen Dank!
    Gruß
    Andrea

    Hallo Ihr Lieben!


    Mein Zeus (Prager Rattler) hatte immer wieder mit Durchfall zu kämpfen und nun weiß ich, dass er unter anderem eine Hausstauballergie hat und eine Geflügelunverträglichkeit und einige Allergien mehr.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von Euch Erfahrung hat mit einem Hund mit Hausstauballergie! Wie ist das z.B. mit seinem Bett? Das ist aus Stoff und ich wasche das natürlich, aber nicht jede Woche oder so. Habe im Internet mal etwas gegoogelt und habe wo gelesen, man solle dem Hund dann einen Plastikkorb holen und Decken reinlegen die man regelmäßig wäscht.
    Ausserdem hat Zeus sehr viele Spielsachen aus Plüsch! Da sammelt sich doch aus sowas oder nicht?


    Ich bin dankbar über jeden Rat!


    Gruß

    Hallo!
    Nun haben wir wieder einige Tierarztbesuche und Kotuntersuchungen hinter uns weil es einfach nicht besser geworden ist. Bei Zeus wurden nun E Coli hämolysierend festgestellt und das wohl nicht zu wenig.
    Hatte von Euch jemand schon mal so ein Problem? Mein Tierarzt meinte, er müsse Schonkost bekommen wie Haferschleim, Hüttenkäse und Hühnerfleisch! Hat jemand von Euch da ein gutes Rezept oder nen Link?
    Ausserdem hilft es wohl wenn man ihm was gibt das die Darmflora unterstützt. Könnte ihr das was empfehlen?


    Ich bin dankbar für jede Antwort!


    Gruß

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Mein Hund hat Durchfall und ich weiß nicht woran das liegen könnte.
    Er hatte vor ca. 3 Wochen schon mal Durchfall und das war wirklich flüssig und nichts festes mehr mit dabei. Das ging ca. 2 Tage so und dann war es auf einmal vorbei. Ich war daraufhin beim Tierarzt mit Kotproben und die konnten nichts feststellen. Er hatte weder Würmer noch Giardien oder sonst was. Körperlich ging es ihm auch gut.
    Jetzt waren wir heute Mittag draußen und erst hat er ganz normal seinen Haufen gemacht und ein Stückchen weiter hat er sich hingestellt und es kam wieder flüssig raus aber diesmal war es gelb, schaumig und roch extrem übel. Jetzt liegt er auch bei mir auf dem Schoß und schläft. Wirklich gut geht es ihm gerade nicht!
    Die beim Tierarzt damals meinten er könne was Falsches gegessen haben. Man muss auch dazu sagen, der Zeus ist wie ein Staubsauger.
    Hatte jemand von Euch schon mal was ähnliches? Gibt es vielleicht was das man im Kot nicht feststellen kann aber vielleicht im Blut?
    Danke!
    Gruß

    Also unser Speiseplan für die erste Woche sieht wie folgt aus:


    Montag: Schieres Rind, gekochte Kartoffeln, Walnussöl, etwas Salz
    Dienstag: Rinderpansen, gekochte Kartoffeln, Zucchini, ein Ei, Eierschalen gemörsert
    Mittwoch: Schieres Rind, gekochte Kartoffeln, Möhren, Walnussöl
    Donnerstag: Schieres Rind, Zucchini, Möhren, Leinöl, etwas Salz
    Freitag: Schieres Rind, gekochte Kartoffeln, Walnussöl, ein Ei, Eierschalen gemörsert
    Samstag: Blättermagen, Apfel, Zucchini,
    Sonntag: Schieres Rind, gekochte Kartoffeln, Möhren, Leinöl


    Das ist der Speiseplan aus einem Buch das ich als Ratgeber habe und dort steht drinnen, man sollte am Anfang nicht so experimentierfreudig sein.
    Er bekommt 3% seines Körpergewichtes (da er ja eh recht dünn ist) und davon 2/3 Fleischanteil und 1/3 Gemüseanteil.
    Das Fleisch kommt aus einem Fachgeschäft hier im Ort die ausschließlich Rohfleisch für Tiere verkaufen.
    Medikamente bekommt er keine.
    Erbrochen hatte er nur heute Nachmittag, aber wie gesagt, das war nur ein etwas größeres Stück was dabei raus kam. Vielleicht lag es ja wirklich daran weil er es nicht richtig gekaut hatte oder so. Das Fleisch ist gewolft und auch das Gemüse tu ich pürieren!


    Gruß Andrea