Überrascht mich bzgl. Rasse, bitte! :)
-
-
Zitat
Hihi, ich finds ja schön, wie alle ihre eigenen Hunde weiterempfehlen. Dann seid ihr wohl alle zufrieden...
Also den Curly finde ich nicht soo toll, aber wenn die Retriever, dann schon Golden und ich wollte auch fragen, wie das mit der Arbeits- und Showlinie ist?
Wie ist denn der Münsterländer so?
Ich weiß nicht, weil die Schäferhunde ja doch ganz schön mit HD und ED zu tun haben oder? Ich meine wenn ich mir den DSH angucke, kann ich nur den Kopfschütteln. (Deswegen war auch der WSS in meinem Interesse, da ist der Rücken noch nicht so abgesenkt...)Papillon: Gut, nun müsste ich mich langsam mal wegen der Größe entscheiden, sonst können wir die Auswahl nicht einengen. Sorry, aber ich glaube mittel-groß ist doch schon passender
Wasserhunde sind raus, nach näherer Recherche.
Pudel sind noch drin, Goldis und Schäfis werde ich nochmal näher angucken. Belehrt mich, bittelass idch nicht von den Bildern im Netz abschrecken, die Hunde werden so hingestellt. Es gibt durchaus gesunden Zuchten. Der WWS hat ja da auch seine speziellen Krankheiten wofür er berühmt ist und die dich arm machen können. Aber das hat jede Rasse.
Je nachdem wo du herkommst, kann man dir bei geeigneten Züchtern Hinweise gebenMeine Hat keine ED und HD, ist aus dem Tierheim. Dummerweise hat sie nen Bandscheibenvorfall, der aber nicht genetisch bedingt ist. Ich köntne mir keine bessere Rasse vorstellen und es wird immer wieder ein Schäfertier hier einzeihen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde der Weiße Schäferhund auch passend
Die werden auch nicht mit so einem abfallenden Rücken gezüchtet wie der deutsche Schäferhund. Aber alle Hunde können HD und ED kriegen, da würd ich nicht unbedingt den Schäferhund gleich ausgrenzen wenn er dir gefällt.
Vielleicht auch noch der kroatische Schäferhund?Ein Dalmatiner oder Hovawart könnte auch passen.Ich hab einen Hütehundmix, und der steht null unter Strom
Wenn ich es von ihm fordere, arbeitet er zwar bis zum Umfallen, aber wenn ich z.B. etwas für die Uni mache schläft er halt mal 10 Stunden neben mir. Der kann auch gerne mal 3 Tage nicht beschäftigt werden und dreht nicht am Rad...
Wo kommst du denn ca. her? Hast du mal in den Tierheimen in deiner Umgebung geschaut? Vielleicht verliebst du dich ja da in einen Hund, da du ja vom Aussehen her noch nicht so gebunden bist.
-
Hallo,
vielen Dank für eure Ratschläge!
Aber leider ist eine Familiäre Situation dazwischen gekommen. Mein Vater ist ziemlich krank und sein Zustand hat sich verschlechtert und jetzt muss ich erstmal für meine Eltern da sein und ich werde kurzfristig zu ihnen ziehen. Traum Hund ist jetzt erstmal geplatzt, aber bald werde ich sicherlich weiter eure Rassevorschläge ansehen und dann kann ich mich entscheiden und mir auch früher oder später einen Hund anschaffen.
Ich hoffe ihr habt Verständnis.
Vielen Dank für eure liebe Hilfe! -
Zitat
Hallo,
Aber leider ist eine Familiäre Situation dazwischen gekommen. Mein Vater ist ziemlich krank und sein Zustand hat sich verschlechtert und jetzt muss ich erstmal für meine Eltern da sein und ich werde kurzfristig zu ihnen ziehen. Traum Hund ist jetzt erstmal geplatzt, aber bald werde ich sicherlich weiter eure Rassevorschläge ansehen und dann kann ich mich entscheiden und mir auch früher oder später einen Hund anschaffen.
Vielen Dank für eure liebe Hilfe!Familie geht vor, das wird die hier niemand übel nehmen und ist auch verständlich :)
Gute Besserung für deinen Vater. -
Zitat
Hallo,
Vielen Dank für eure liebe Hilfe!Ach Mensch, das tut mir ja leid für Deinen Paps und Euch alle! Gute Besserung an ihn!!!
-
-
Mischling? Vielleicht mit Terrier drin, wenn du wegen der Wohnungsgröße an Klein bit Mittelgroß denkst?
Unsere Kleine ist zur hälfte Terrier und sehr anhänglich, mit 2 Stunden richtig laufen und spielen und noch einigen kleinen Übungen ist sie den Rest des Tages platt. Wir haben es auch sehr gut hinbekommen, das sie weiß, das man draußen richtig rennen soll, das drinnen (oder bei dir auch im Büro) ruhe herrscht. 'Ruhe' heißt hierbei schlafen, am Knochen kauen oder kuscheln. Parson Russell oder Foxterrier z.B. brauchen zwar viel Konsequenz, sind aber auch extrem lernwillig und schnappen Sachen schnell auf. Bei unserer ist es so, das sie Kommandos total schnell versteht und mir dadurch die Lust gibt weiter zu machen, sie langweilt sich aber bei zu viel wiederholen schnell und man muss sich neue Sachen einfallen lassen :) -
Zitat
Mischling? Vielleicht mit Terrier drin, wenn du wegen der Wohnungsgröße an Klein bit Mittelgroß denkst?
Unsere Kleine ist zur hälfte Terrier und sehr anhänglich, mit 2 Stunden richtig laufen und spielen und noch einigen kleinen Übungen ist sie den Rest des Tages platt. Wir haben es auch sehr gut hinbekommen, das sie weiß, das man draußen richtig rennen soll, das drinnen (oder bei dir auch im Büro) ruhe herrscht. 'Ruhe' heißt hierbei schlafen, am Knochen kauen oder kuscheln. Parson Russell oder Foxterrier z.B. brauchen zwar viel Konsequenz, sind aber auch extrem lernwillig und schnappen Sachen schnell auf. Bei unserer ist es so, das sie Kommandos total schnell versteht und mir dadurch die Lust gibt weiter zu machen, sie langweilt sich aber bei zu viel wiederholen schnell und man muss sich neue Sachen einfallen lassen :)Manchmal wäre es sinnvoll, wenigstens die letzten paar Einträge in einem Thread zu lesen....
ZitatHallo,
Vielen Dank für eure liebe Hilfe! -
verkehrter Threat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!