Der Herbst kommt :-)
-
-
Lieber ein bisschen irritiert Als im dunkeln voll reingerasselt!
Die leuchtis sitzen schon recht locker, ich kann Shira ihres (Größe 42 oder 45 glaub ich) locker über den Kopf ziehen, es rutscht dann am Hals einfach nach ganz unten. Schick ist vielleicht echt anders, aber die müssen ja nicht schön sondern nur hell sein
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na ja, mein Hund ist im Dunkeln eh an der Leine, da kann er nicht unbedingt in jemanden reinrasseln. Vor allem, weil beide echte Schisser in der Dunkelheit sind (bzw. der eine war).
Wir haben bei uns in der Nähe den Wald, in den wir immer gehen, davor ist ein Parkplatz. Von diesem Parkplatz kann man schon um die Ecke in den Wald gucken. Und wenn dann ein blinkendes Etwas in Hundehöhe zwischen den Bäumen aufflackerte, dann wollte der "kleine" Miles (60 cm, 30 kg, Bardino-Schäferhund) eigentlich immer nur "auf den Arm". Schnell das Geschäft erledigen und dann ab nach Hause, man könnte ja sonst von wilden, blinkenden Tieren gefressen werden
!
-
Ich komm grade von einem "Nacht"-Spaziergang mit Lumi... Tolles Gerät, auch wenn rot nicht soooo hell ist wie andere Farben.
Aber ich bin inzwischen wieder mal kurz davor mir eine Flexi-Leine zu kaufen! Ich lasse Lina im Dunkeln ungern komplett von der Leine, weil sie ja doch immer noch sehr interessiert an Rehen ist und auch ab und an noch nicht so prima abrufbar.
Aber heute stand ich 3 mal auf der Schleppleine... Die ist natürlich auch nicht neongelb oder sonst irgendwie hell, sondern beere...
Ich überlege jetzt: Entweder eine Schlepp in neongelb in der Hoffnung, dass ich diese auch im dunklen sehe oder eine Flexi am "nur für die Flexi"-Geschirr... -
@ mogambi
Eine Frage zum fluoreszierenden Geschirr, bzw. Leine:
Ich kenne nur das von Feltmann, mit Reflektorstreifen, und angeblich nachtleuchtenden Streifen am Gurtband, aber ich hab alles probiert- nix damit Licht aufladen und im Finstern dann schön toll neongrün leuchten. Bleibt komplett schwarz das Ding, samt Hund. Und ich hätt mich soo darauf gefreut! Also funkt das bei der Leine wirklich, und ich hab nur ein Montagsgeschirr, oder wie? Das neongrüne leuchtet nur in unserer Garage, dort leuchtet ganz schwach der Bewegungsmelder auf standby orange...aber im Dunkeln, leuchtet nix. -
Ich denke reflektierend heißt, dass es das Licht reflektiert, demnach muss irgendwo eine Lichtquelle vorhanden sein, sonst reflektiert es ja nicht
-
-
Moin,
wir haben auch schon eine Taschenlampe am Geschirr von Hundi befestigt. An Leja´s Geschirr ist sogar eine Schlaufe für eine Taschenlampe.
Ich fand es ganz praktisch, vor allen, wenn der Hund nicht von der Leine kommt - zu der Zeit wohnten wir in der unmittelbaren Nähe eines alten Friedhofes, der zu einem Park umgewandelt war. Dort haben wir oft unsere Abendpipirunde gemacht und Lampen gab es in diesem Park keine...
:geist2:Die Freilaufzone in der Gegend lag in einem Waldstück. Dort traff (trifft) sich regelmäßig eine Hunderunde. Zur dunklen Jahreszeit sind die meisten Hunde beleuchtet - es sah schon etwas merkwürdig aus.
Rote, grüne, blaue (...) Lichter die durch den dunklen Wald huschen. Ein wenig wie ein Laternenumzug im Colarausch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!