Wohnung stinkt - Hund selbst aber nicht
-
-
Hallo liebe Foris,
ich weiß - der Threadtitel ist vielleicht nicht ganz gelungen, aber ich wusste nicht, wie ich ihn sonst nennen sollte
Das Problem ist, dass meine Wohnung sehr unangenehm riecht, wenn mein Hund da ist. Also nicht wirklich nach (nassem) Hund, aber irgendwie "muffig" und unangenehm.
Ich habe eigentlich den ganzen Tag das Fenster geöffnet (wohne in einer 1-Raumwohnung) und habe nur Laminat, keinerlei Teppichböden. Es kann sich also so gesehen kein Geruch wirklich festsetzen.Meine Hündin selbst riecht auch nicht streng. Also weder das Fell, noch riecht sie aus dem Maul. Die Ohren sind rosig und sauber, die Zähne perfekt und ohne Zahnstein. Sie hat keine Blähungen oder sonstiges.
Minderwertiges Futter bekommt sie auch nicht, denn sie wird aufgrund diverser Allergien gebarft.
Ihr Fell ist glänzend, die Haut ist weder schuppig noch sieht es so aus, als hätte sie Milbenbefall oder einen Hefepilz. Sie kratzt sich auch nur selten.Nur woher kommt der Geruch?
Wenn ich mit ihr Gassi gehe und wieder in die Wohnung komme, riecht es nach frischer Luft, also muss das "Muffige" ja an ihr liegen.
Hat einer ne Idee? Es ist halt wirklich nicht schön, wenn man Besuch bekommt und erstmal 3 Stunden vorher ne Duftkerze anmachen muss oder so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wohnung stinkt - Hund selbst aber nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mhm, sie wird ja irgendwo schlafen. Riecht das Körbchen/die Decken so? rottet irgendwo unter der Couch/im Korb/unterm Korb Kauzeug vom Hund unbemerkt vor sich hin?
-
Also die Decken in ihrem Bett wechsle ich alle drei bis vier Tage. Die riechen aber nur leicht bzw. nur dann, wenn sie an den Tagen viel im Wasser war.
Kauzeug kann ich ausschließen, da sie entweder alles sofort auffristt (Labbi eben ;-) ) oder ich es ihr wegnehme.Mir fällt nur eines noch ein: Sie frisst in letzter Zeit morgens häufig Gras. Ich vermute, dass sie durchs Barfen ein leichtes Magensäureproblem hat, welches ich derzeit mit Heilerde behandle.
Allerdings riecht sie ja nicht aus dem Maul....aber vielleicht "kriecht" das ja irgendwie aus den Poren oder so??? Klingt komisch, aber kann ja sein.
Blähungen etc. hat sie wie gesagt keine. -
Ich würde trotzdem mal alles absuchen und überall druntergucken, manchmal reicht ein winiziges Stück Kauzeug das ein ganzes Zimmer stinkt.
Bei uns wars letztens ein vielleicht 3cm langer Splitter vom Kauhuf, der war unters Sofa gefallen und stank vor sich hin....Warum bist du so sicher das sie nicht pupst?
Meine Jungs machen das absolut lautlos, aber die machen echte "Giftgaswolken", meine Hündin vorher blähte auch lautlos, aber das war mehr ein leichter Geruch der sich gaaaanz langsam ausbreitete.Hast du mal alle deine Schuhe kontrolliert?
Geguckt ob irgendwo vielleicht feuchte Wäsche lag/liegt? (Sohn hat mal ne feuchte Socke ins Sofa gestopft... Bis ich endlich den Ort des Muffgeruchs gefunden hatte, das hat gedauert!)
Hast du mal an ihren Pfoten gerochen? Vielleicht reicht es die Pfoten nach jedem Gassi mal abzuwaschen?
Und, nicht böse sein, aber hast du mal geguckt obs an dir liegt und nicht am Hund? Nimmst du vielleicht Medikamente, da riecht man schonmal seltsam. Oder hast du deine Ernährung umgestellt? Da gibts viele Möglichkeiten warum Mensch riechen kann. (Und einem selbst fällt es oft nicht auf) -
Vielleicht kommt der Geruch von verstopften/entzündeten Analdrüsen? Hatten wir auch schon, und
ich hab mich immer gewundert, was da so komisch riecht. -
-
Du wohnst in ner ein zimmer Wohnung sagst du. Wo trocknest du denn deine Wäsche? Wenn du es in der Wohnung tust dann ist die Luftfeuchtigkeit wahrscheinlich recht hoch. Und höhere Luftfeuchtigkeit sorgt oft für ein muffiges Raumklima. Dann setzen sich die Duftpartikel deines Hundes besser fest und gehen auch in die Wände. Ist der Geruch im herbst oder Winter stärker? Das würde dann auch dafür sprechen, weil dann durch das feucht kalte Klima die Luft drinnen meist feuchter ist und man auch nicht so viel lüftet.
Gesendet vom Handy.
-
Also Bäri stinkt auch nicht, aber ihre Pfoten haben so nen muffeligen Geruch, vielleicht ists das bei euch? Hunde schwitzen ja auch an den Pfoten - vielleicht mal ein Fußbad
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!