Dringend Hilfe Gesucht! Hund für 10-12 Wochen unterbringen

  • Hey DogForum.

    Mein erstes Post hier und es ist kein erfreulicher :(

    Leider muss ich in ca. 4 Monaten für eine Weile in eine Klinik. Vermutlichen irgendwas zwischen 8-12 Wochen.
    Die Frage ist nun, wohin mit meinem kleinen?
    Ich wohne alleine und habe bereits Freunde & Familie durchgefragt, jedoch hat keiner genug Zeit für ihn oder traut es sich nicht zu.

    Nun meine Frage, ich habe schon von Hundepensionen gehört.
    Kennt sich da jemand aus?
    Hat jemand sonstige Ratschläge?
    Ich bin ein bisschen am verzeifeln :(

    Milo und ich kommen aus Stuttgart und würden uns sehr über Hilfe freuen.


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!

  • Du kannst auch im Tierheim fragen, ob sie ihn für die Zeit nehmen.

    Ganz oft gibt es auch Privatpersonen die Hunde für einen Zeitraum betreuen. Einfach mal googeln nach Hundesitting. Auf betreut.de kannst auch mal gucken.

    Ansonsten drück ich die Daumen, dass du was findest!

  • Das ist ja erst Ende Januar 2014...bis dahin findest Du sicher einen guten Platz.

    Eine gute Hundepension , wo er auch mit Artgenossen zusammen sein kann wäre evtl. besser als ihn irgendwo einzeln unterzubringen.

    Ich hab gerade gegoogelt und in Stuttgart und um Stuttgart herum hast Du echt ein sehr vielfältiges Angebot. Nimm Dir die Zeit, schau Dir verschiedene Tierpensionen an, rede mit den Leuten, bring ihn vielleicht schon vorher für paar Tage da unter, dann ist es nicht so neu...

    Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

  • Ich weiß jetzt nicht genau was für eine Klinik das ist, aber wenn es eine therapeutische Klinik ist, dann hast du ja auch Freizeit, neben den Therapien. D.h du kannst ja auch dein Wauzi besuchen gehen :3
    Such dir einfach eine schöne Hundepension wo er viel Spaß hat und du auch vorbeikommen kannst und dann glaube ich, wird das schon ;)

  • Juhu :)

    Vielen Dank für die fleißigen Antworten!

    Hundepension wird mit ca. 20€ pro tag und das über soviele wochen leider viel zu teuer.
    Ich habe aber inzwischen jemanden gefunden der ihn vermutlich nimmt, lernen uns jetzt die wochen ein bisschen kennen und üben das dann langsam mit milo, also mal bei ihr übernachten lassen etc.

    Danke nochmal für die Hilfe! :*

  • Einfach weil schon zu oft gelesen & gehört ...

    Wenn Du den Hund jemanden gibst den Du noch nicht lange und wirklich gut kennst - dann schau das Du alles vertraglich Wasserdicht regelst!
    Es gibt sicherlich Muster an Betreuungsverträgen die man im Netz ansehen kann, oder Du lässt Dich mal vom Fachmann beraten! Aber so ohne weiteres, oder mit nur nem kurzen Dreizeiler würde ich meinen Hund nicht in fremde Hände geben. Und schon gar nicht über so einen langen Zeitraum.

    Alles gute und gute Besserung!

  • Ich habe mal eine Anzeige bei Betreut.de aufgegeben und habe da einige gute Zuschriften bekommen (auch vie Unsinn, aber ok) Erst danach habe ich gesehen dass die Mitglidschaft doch recht teuer ist und habe gleichzeitig ein Sitterin bei einer Gassirunde gefunden.
    So hatte ich schon die vorherige Sitterin gefunden, die dann leider wegzog.

    Mir hat viiiiiel rumfragen weitergeholfen, ich lebe allerdings auch in einer dicht besiedelten Gegend voller Hunde, da kommt man oft ins Gespräch.
    Wichtig war mir ein anderer Hund in dem Haushalt mit dem die Chemie stimmt, so dass meine Maus sich wirklich freut zur Sitterin zu gehen. Wichtig war mir auch viel Hunde know-how und umsichtiges Verhalten., wie z.B. der sachgemäße Gebrauch einer Schleppleine usw usw. Einige Male gemeinsam Gassi gehen hilft bei der Beurteilung recht gut, auch wenn man sieht wie der Sitter mit dem eigenen Hund umgeht.
    Ein Betreuungsvertrag ist wichtig, sonst behält der Sitter den Hund womöglich (das Problem hatten wir hier im Forum schon - auch von beiden Seiten)

    Eine Pension wäre für mich nicht in Frage gekommen. 1. sind die zu teuer, 2. zu 'unpersönlich'. Ich wollte schon engen Menschenanschluss und Wohnungshaltung für meine Kröte, so wie sie es bei mir auch hat.

    Alles Gute für die Suche und besonders für den Klinikaufenthalt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!