Kleinhundbesitzer - bin langsam total entnervt....

  • Was für ein Asi!! Sowas auch noch vor nem Kind...
    Natürlich versucht man sich zurück zu halten-man will sich ja nicht auf dieses niedrige Niveau begeben...
    Aber da wäre bei mir auch ne Antwort in deinem Stil gekommen...
    Hier wohnen auch ne Menge Leute mit ähnlichem Verhalten.. Ich wurde schon mit den schönsten
    Auswüchsen der Fäkalsprache bedacht.... Ich bleib lange ruhig aber irgendwann is Feierabend!!

    Mich regt es beim Beagle schon auf, dass Leute mit großen Hunden keine Rücksicht nehmen..
    Ihr "Kalb" wird einen Streit ja sicher überleben-was mit meinem Hund ist, ist ja sch...egal!
    Man kann sich doch wohl erstmal absprechen ob Kontakt erwünscht ist!!
    Kann mir gut vorstellen, wie es für dich mit deinen Minis ist- da hätte ich schon oft Sorge um die Kleinen!
    Und sich auch noch beleidigen lassen weil man nen Kleinhund führt?! Neenee, geht gar nicht!

  • Mit zwei Chichiletten hätte ich ganz ehrlich einen von diesen Hundekinderwagen .
    Rein mit den Kleintjes in blöden Situationen , "A****lecken" denken und weg...

    Mit nem Großen ist's sich nicht viel besser, da muss man permanent auf der Hut sein,
    dass er auf all die provo-prollo JRT (ect.) nicht "antwortet" .... :hust:

    Solche Menschen wie der Mann sind Meinung nach ein Produkt des entfesselten Kapitalismus.
    Und sie sind erst der Anfang.
    Bin ich froh, dass ich schon 48 bin und mir die Entwicklung der Gesellschaft naja vielleicht nur noch 30 Jahre betrachten muss :pfeif:

  • Das ist ja eine Begegnung der extrem gruseligen Art gewesen. Vielleicht ist es doch sinnvoll, Anzeige bei der Polizei zu erstatten? Womöglich ist der Mann ja schon einschlägig bekannt.

    Mein erster eigener Hund war eine Deutsche Schäferhündin, das ist schon länger her. Jetzt begleitet mich eine kleine Pudelhündin. Es ist schon ein ganz anderes Lebensgefühl. Nie mußte ich meine Schäferin vor irgendwelchen Tutnixen schützen wie jetzt nicht selten meine Pudeline und mir dann noch irgendwelche agressiven Bemerkungen der Halter anhören. Ganz von selbst war Respekt da und Abstand wurde eingehalten. Manchmal wünsche ich mir einen Zauberstab, um - Puffdich - den Pudel bei Bedarf in einen Rottweiler zu verwandeln. So manches Problem wäre dadurch mit einem Schlag gelöst.

    Dagmar & Cara

  • Zitat

    Das ist ja eine Begegnung der extrem gruseligen Art gewesen. Vielleicht ist es doch sinnvoll, Anzeige bei der Polizei zu erstatten?
    LEIDER WIRD DIE TE WOHL EHER DEM MANN WIEDER BEGEGNEN, BEVOR DIE POLIZEI IRGENDWAS MIT WIRKUNG UNTERNIMMT. SOWEIT ISTS SCHON....
    Manchmal wünsche ich mir einen Zauberstab, um - Puffdich - den Pudel bei Bedarf in einen Rottweiler zu verwandeln. So manches Problem wäre dadurch mit einem Schlag gelöst.
    FALLS ES DEN AUCH "ANDERSHERUM" GIBT, also aus DSHRotti mal schnell n Pudel machen....BESTELL MIR AUCH EINEN!!!! :gut: LGR m

    Nachtrag : einige solide gebaute Kumpels mit Lederwesten mit Clubaufnähern (oder so ) haste wohl nicht zufällig ....?
    Um mal Benehmen beizubringen ...? |) :mute:

  • Ich glaube das hat gar nichts mit deinen Minis zutun, ich habs mit zum Beispiel nie so mit meiner Resi erlebt aber mein Tarzan damals hat sowas auch einmal miterlebt (Husky-Hovawart) und mit den beiden großen Pudeln findet sich auch immer einer der meint die haben keine Zähne..

  • Es gibt einfach so richtige Ar***her auf der Welt...
    Einfach asozial!

    Mir kam auch mal einer so dumm und ist mir dann noch gefolgt, meine war da erst 6 Monate alt, in dem Moment als ich mich umdrehen wollte um den zusammen zu scheißen, hat Alana sich umgedreht und ist der Leine fast Amok gelaufen :explode:

  • Lass dich nicht unterkriegen, Idioten gibt es immer.

    Ich bin Grosshundbesitzer - und glaub mir, da erlebt man auch nicht nur tolle Sachen. Klar, von aggressiven Mitmenschen wird man eher nicht belästigt - die sind nämlich meistens feige und haben Angst vor meinem grossen Schwarzen. Ist aber der einzige Vorteil, der mir grad einfällt.

    Wir waren grad 2 Tage auf einem Campingplatz. Mit grossem Hund. Der so ziemlich der friedlichste Reisehund ist den ich kenne. Hund liegt neben mir mit Kauknochen, ich entwirre grad die Schleppleine zum Anbinden. Erster Camper: "Nicht dass er hier rumläuft, Hunde müssen an die Leine." . "Ja, er läuft nicht, er liegt und ich bin dabei".
    2Min später, Campingplatzwart : "Hunde müssen hier an die LEine". " JAAAAA, ich bin dabei".

    5 min später, Hund liegt immer noch genauso da, jetzt an der Leine ( er hat zwei Tage lang nicht mal "Wuff" gemacht), neues Wohnmobil neben uns " Ist die LEine auch kurz genug??" :muede: Eigentlich hätte ich gerne gesagt "Keine Angst, er hatte schon einen Camper mit Bierbauch zum Frühstück" ... besser nicht. "Ja, die LEine reicht nicht bis zu ihnen und er bleibt sowieso bei uns und belästigt niemanden . Darauf die Frau dazu " Ich sag immer, weiss der Hund das auch" . Es folgte ein längerer Erguss über grosse Hunde und ihre Erziehung.

    Daraufhin hab ich mir ein Glass Wein eingeschenkt und über Auswandern nach Kanada nachgedacht.

    Neulich war er mal auf einem Ausritt mit und lief ein paar MEter vor uns auf dem Reitweg, da haben sich andere Reiter Sorgen gemacht, ob sie gerade einen schwarzen Wolf gesehen hätten. Genau. Auf einem Reitweg in einem Naherholungsgebiet. Und der Wolf kommt auf "Diegoo Hieerherr" zu mir gerannt und wartet auf das Leckerli :headbash:

    Also, überleg dir das mit dem grossen Hund nochmal, es wird nicht besser, nur ANDERS...

    Und übrigens, ich und mein Hund finden selbstbewusste, gut erzogene Chi's mit netten Besitzern SUPER !!

    Lg, Trixi

  • Zitat

    Genau. Auf einem Reitweg in einem Naherholungsgebiet. Und der Wolf kommt auf "Diegoo Hieerherr" zu mir gerannt und wartet auf das Leckerli :headbash:

    Na klaro, Wölfe sind ja nicht blöd - der hat nur gecheckt, dass Leckerli einfacher zu erbeuten sind als Rehe (oder Pferde *muahah*)
    Und weil der sein gesamtes Rudel verloren hat, hört er halt lieber auf Diego bevor er alleine jagen muss.
    *Achtung Ironie* es war aber grad zu lustig! :lol:

    an die TS: :solace: mach dir nichts daraus... Idioten gibt es echt überall! Mein Nachbar hat einmal nach meinem Hund getreten (Gott sei dank verfehlt, da der gute Mann Alkoholiker ist und wohl doppelt gesehen hat) Da ist mir ein wenig der Kragen geplatzt (es gab auch vorher schon Zusammenstöße, die ich allerdings immer achselzuckend über mich ergehen ließ, wie zB ich soll gefälligst zu Fuß gehen (wohne im 4. Stock) und dass ich ein Tierquäler bin und meinen Hund hergeben soll, da Hunde gefälligst draußen im Zwinger zu leben haben und nicht in einer Wohnung verweichlicht werden dürfen) - jedenfalls habe ich ihm sehr nett :hust: erklärt, wenn er meinem Hund oder mir noch einmal zu nahe kommt oder mich noch einmal anspricht, werde ich Anzeige gegen ihn erstatten. Lustigerweise werden solche Typen dann meistens ganz kleinlaut, wenn man die Polizei erwähnt und ich hatte Gott sei Dank bis jetzt keine Probleme mehr mit ihm. Also: einfach hoffen, dass du den Trottel nie wieder triffst! (Schade finde ich allerdings, dass sich gerade solche Menschen einbilden, auch noch Kinder bekommen zu müssen... die tun mir richtig leid, weil bei solch einem Vater...)

  • Ich habe auch einen Minihund. Im Alltag ist es superpraktisch. Man kann ihn schnell mal auf den Arm nehmen, überall hin mitnehme (selbst da wo Hunde nicht rein dürfen, wird bei ihm auf Nachfrage meist eine Ausnahme gemacht), er braucht nicht so viel Auslauf und Beschäftigung wie ein Großer, macht kaum Dreck und die Akzeptanz in der Gesellschaft ist definitiv höher als bei Großen.
    Unpraktisch wird es immer da, wo große Hunde frei rumlaufen (Feld, Hundewiese usw). Bei einem JR hätte ich noch keine Bedenken ihn hin zu lassen, aber allem über 10 kg kann er körperlich nichts mehr entgegensetzten. Folglich kann er keinen Kontakt haben, was ich sehr schade finde. Bzw kann er den Kontakt nur zu seeeeehr ausgewählten großen Hunden haben. Die müssen dann ruhig, nicht verspielt sein und dürfen kleine Hunde nicht jagen.
    Davon kenne ich genau 2! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!