Kleinhundbesitzer - bin langsam total entnervt....
-
-
Ich wäre vorsichtig mit einer Anzeige bei solchen Leuten. Man muß auch bedenken, daß sobald
Anzeige erstattet wird, dieser Typ Namen und Adresse der Userin erfährt. Und zwar durch seinen
Anwalt, und den bekommen solche Leute meistens noch auf Staatskosten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleinhundbesitzer - bin langsam total entnervt.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na ja, das halte ich für ein Gerücht, dass kleine Hunde weniger Auslauf und Beschäftigung brauchen. Meine beiden bekommen genauso viel Beschäftigung, wie meine ehemaligen größeren Hunde auch - die sind locker 3 h am Tag draussen und bekommen auch viel Kopfarbeit.... Und hochnehmen tue ich meine beiden nur um sie in den Kofferraum zu tun
Ich denke hinter dieser Sichtweise steckt ein großer Denkfehler.
Zunächst einmal ist jeder Hund in erster Linie das TIER Hund. Und dieses Tier braucht zur körperlichen Auslastung ein Grundmaß an Bewegung, in Form von Strecke laufen, das ist richtig.
In zweiter Linie gehört jeder Hund (mind.) einer RASSE an und diese ist ausschlaggebend für die benötigte Auslastung über das Grundmaß hinaus. Das kehrst du mit deiner Aussage völlig unter den Teppich.
Ich nehme mal meinen Hund als Beispiel. Er ist ein Malteser, gehört zu den Bichons (sind alles kleine Hunderassen). Bichons wurden über Jahrhunderte hinweg, darauf hin selektiert und gezüchtet, sehr engen menschlichen Kontakt zu wünschen, als Schoßhündchen zu fungieren, verspielt zu sein und knuffig auszusehen. Er hat keinen Jagt-, Hüte-, Schutz- oder Wachtrieb.
Wenn du ihn nun wie einen ursprünglichen Arbeitshund beispielsweise einen Border Collie oder Husky auslastest, der über Jahrhunderte auf gute Arbeitsleistung hin selektiert und gezüchtet wurde, wäre er weder körperlich noch geistig in der Lage mitzuhalten. Er wäre überfordert, frustriert, was sich in Verhaltensauffälligkeiten äußern würde.
Heutzutage werden viele ehemalige Arbeitsrassen alternativ mit Hundesport (Agility, Longieren, Fährtenarbeit usw) ausgelastet. Schau dir mal einen arbeitswilligen Hund an, der diesen Sport auch nur Ansatzweise als Ersatzarbeit sieht. Diese Hunde sind hochmotiviert, haben eine grösser Ausdauer, gehen mit einer Ernsthaftigkeit an die Sache, denn immerhin haben sie einen Instinkt zu befriedigen.
Und dann schau dir meinen Malteser beim Fun-Agility für kleine Rassen an. Der ist auch motiviert weil er gerne springt und rennt, aber er sieht es als Spiel an. Es steht keine Ernsthaftigkeit oder große Ausdauer dahinter, weil irgendwann ist auch mal gut mit spielen und er ist viel schneller k.o, denn er hat keinen Instinkt, der ihn zu Hochleistungen antreibt bzw überhaupt eine derartige Auslastung fordert. Ich könnte genauso gut mit ihm fangen spielen oder ihn mit einem anderen Hund spielen lassen.
Jedenfalls könnte ich von ihm niemals die Leistungen erwarten, die ich von oben beschriebenem Hund freiwillig geliefert bekäme. DAS wäre nicht artgerecht.
Und warum sollte ich ihn nicht auf den Arm nehmen? Zunächsteinmal ist er auf diese Art von Kontakt genetisch "programmiert" und des Weiteren ist unsere Welt nicht auf Zwerghunde, sondern auf Menschen ausgerichtet, was dazu führt, dass er in stärker frequentierten Gebieten übersehen oder angerempelt würde. -
Zitat
Ich wäre vorsichtig mit einer Anzeige bei solchen Leuten. Man muß auch bedenken, daß sobald
Anzeige erstattet wird, dieser Typ Namen und Adresse der Userin erfährt. Und zwar durch seinen
Anwalt, und den bekommen solche Leute meistens noch auf Staatskosten.Sehr guter Punkt!!
Ich weiss auch nciht, ob ich das angezeigt hätte, aber einen Vorfall zu melden ist manchmal nciht blöd.Vor Jahren feierte der Sohn der Nachbarn meiner Eltern eine Naziparti im Garten. Mit betrunkenen Männern, Lagerfeuer und 'Türken musss man alle töten' Songs. Was man dafür eben so braucht *achtungironie*
Ich rief die Polizei und die kam auch, ich hab aber niemanden angezeigt. Mein Vater ist fast ausgeflippt weil ich die Polizei gerufen habe ('so was macht man nicht auf dem Dorf unter Nachbarn') aber ein Jahr später hat der junge Mann zusammen mit anderen einen Behinderten zusammengeschlagen.
Nur weil da dieser Vorfall mit den Naziparolen in den Akten war ist der Typ verurteilt worden. (Ich glaube zu ner ziemlich knackigen Geldstrafe und/oder ein paar Monaten Jugendknast) Sonst hätte man das nicht als 'hate crime' identifiziert.Wenn ich das Gefühl hätte, ich könnte dem Kerl noch mal begegnen, würde ich zumindest ne Meldung machen. Ansonsten kommt das in die Schublade 'Dinge, die kein Mensch braucht'
-
@ kikt1
Das ist etwas anderes, bei solchen Nazideppen würde ich auch sofort die Polizei rufen.
Aber die Userin hat ja noch nicht mal Zeugen für den Vorfall, somit stünde Aussage gegen Aussage.
Der Typ wird natürlich alles abstreiten oder behaupten, er sei gar nicht dort gewesen, falls man ihn
überhaupt ausfindig machen kann. -
So etwas schlimmes habe ich zwar noch nicht erleben müssen, aber blöde Kommentare scheinen gegenüber kleineren Hunden an der Tagesordnung zu sein. Gestern musste ich mir von einem Passanten anhören dass er sich ja auch "ein Schaf an die Leine nehmen könnte". Ich finde soetwas einfach nur unverschämt. Leider fällt einem in dem Moment selten eine schlagfertige Antwort ein. Verstehe auch nicht, warum man solche Sprüche nicht für sich behalten kann, ich tue ja mit meinem Hund niemandem etwas - und er ist genauso erzogen wie ein großer..
-
-
"Naaaaaaaa, heute wieder mit Euren Ratten unterwegs?" fragte der Nachbar, der selbst einen Kleinpudel hat...
Ich darauf: "Jaaaaa, und selbst? Wieder den Mottenteppich zum Gassi rausgeholt?"Was will man solchen Deppen denn schon antworten? Die drehen sich ihre Welt, wie sie sie gebrauchen und mehr kommt da auch nicht.
LG von Julie -
und er ist genauso erzogen wie ein großer..[/quote]
Leider sind das nicht viele ... Ich finde es super wenn Kleinhundhalter ihre erziehen!! Habe es leider schon zu oft mitbekommen das es nicht so ist! Er vor 2 Wochen wurde mein Großer von einem kleinen gezwickt und die Besitzerin lächelte und fand es wohl "niedlich"... Klar ist nix passiert war ja auch nicht schlimm,
Ich war genervt und finde das sowas einfach nicht sein muss.Zu dem Vorfall:
Man sagt über solche Idioten sollte man sich nicht ärgern aber es geht nicht anders und am liebsten würde man in dem Moment sie "Platt treten"
1. bodenlose Frechheit
2. Top Vater (schreit nach Ironie) so lernt der Sohn wie man zum A......wird
3. beängstigend welche Menschen unter uns leben die vor nix und niemanden halt machen und null Respekt vor Mitmenschen haben -
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich hatte mir auch überlegt, dass ich lieber nicht will, dass der Typ weiß wo ich wohne
Dem hab ich einiges zugetraut....
-
Zitat
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich hatte mir auch überlegt, dass ich lieber nicht will, dass der Typ weiß wo ich wohne
Dem hab ich einiges zugetraut....
Ja, wenn du mal vernünftig bist. So wie du den beschreibst, hat der bestimmt keine Probleme damit,
dich Tag und Nacht zu tyrranisieren, wenn er deine Adresse rauskriegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!