Euer Futtervorrat

  • Ich habe einen 15kg Sack Trockenfutter gekauft letzte Woche. Das ist der zweite Sack, seit wir die Kleine haben. Der erste Sack hat 8 Wochen gehalten.
    So viel Vorrat möchte ich gar nicht zu Hause haben. Josera kann ich vor Ort kaufen und die kleinen Leckerli habe ich auch schnell geholt. Davon haben wir allerdings auch jede Menge... als ob es kein Morgen gäbe... aber nur das beste für die Kleine... ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich mal aaaales weg habe möchte ich die gesamte Bande gerne auf 1 Sorte Trofu umstellen. Die Dosen kann ich ja lassen. Egal ob Rocco, Landfleisch Wolf, Animoda oder Lukullus das dürfen ja alle haben. Nur beim Trofu will ich nicht mehr gamz soviel hier haben.
      Mein "Wunsch" ist eigentlich die auf größtenteils Dose umzustellen

    • Wenn ich mal aaaales weg habe möchte ich die gesamte Bande gerne auf 1 Sorte Trofu umstellen. Die Dosen kann ich ja lassen. Egal ob Rocco, Landfleisch Wolf, Animoda oder Lukullus das dürfen ja alle haben. Nur beim Trofu will ich nicht mehr gamz soviel hier haben.
      Mein "Wunsch" ist eigentlich die auf größtenteils Dose umzustellen

      da hast du aber noch einige Kilos vor dir bzw euch, oder? Wie ist denn der aktuelle Trofustand?


      Ich habe noch ca 1 Mahlzeit trofu (wird jetzt offiziell nicht mehr verfüttert und wird Iwann bei Zeitnot verfüttert) hier bei mir 10 kleine Dosen (je 1 Mahlzeit) und bei meiner Familie so ca 10-15 große Dosen (die jetzt auch ausgeschlichen werden und eher Not bzw reiserationen werden) ca 10kg Fleisch in der Truhe noch 1 Packung haferflocken, ein paar Karotten, Birnen, Quark und Eier plus gerade erst frisch aufgestockter kaukram

    • :???: Frag mich net ich kanns dir garnicht genau sagen.


      Für die Allergiker hab ich noch 3kg Concept of Life und ca 5kg Josera, Lukullus gemischt das weiss ich.


      Aber für die anderen :???:


      Etwa
      12kg Beneful zum spenden
      7kg Eukanuba
      3kg Bosch
      12kg Briantos
      6kg Lukullus
      15 bis 20kg Wolf of Wilderness


      :???: So um den Dreh.

    • Im Moment haben wir im Keller:
      - 15 Kilo Canis Alpha
      - 15 Kilo Wolfsblut Wild Duck
      - 5 Kilo Josera Knusperlis (oder so ähnlicher Name)
      - diverse Zahnpflege-Kauartikel
      - 2 Dosen NaFu von Wilderness
      - 1 Dose NaFu von Pedigree
      - 1 Säckchen mit getrocknetem Pansen
      - Unmengen an Leckerlis verschiedener Sorten und Firmen


      Wenn wir einschneien würden, so wäre der Hund wochenlang versorgt und wir könnten die Leckerlis auch zum Knabbern mitverbrauchen... ;)

    • zu Verschenken:
      1 Sack Beneful
      1 Tüte Rinder snack stangen
      1 Hundezahnpasta Minze (wer will die bloß??)


      zum Clickern:
      2 Tütchen Katzen Knusper Leckerlis
      2 Päckchen Chewies
      1 Dose Meradog Kelse (Halb Lachs, halb Truthahn)
      1 Pack Deli Bakie Stars
      1 Pack Deli Bakie Rolls
      --> reicht noch mindestens 3 Monate, weil zuhause Trofu auch heiß begehrt ist


      Belohnung nach Zähneputzen
      4 Denta Flex Maxi (macht 8 Portionen, reicht für mindestens 1,5 Monate)
      98 Denta Sticks Maxi (macht 196 Portionen, reicht mindestens 7 Monate!!!)
      0,5 Tube enzymatische Zahnpasta Orozyme Malzgeschmack
      0,5 Fläschchen Fortan
      1 Tube Virbac enzymatische Zahnpasta Huhngeschmack (4 Monate sollte das schon reichen, denke ich)


      Jackpots für externe Belohnung Obedience/Unterordnung
      2 Päckchen Katzennassfutter (je 80g)
      3 Päckchen Hundenassfutter
      5 Gimdog Fruity Menue
      (reicht also für 10 Trainings)


      besondere Leckerli für Vereinstraining
      1 Single Shot Meat and Treat
      0 (!!!) Delibest Hähnchenrolle
      0 (!) Fleischeslust Würste
      1 Päckchen getrocknetes Wild
      1 Päckchen Hirsch Mini Salami
      (reicht für 3 Trainings. Gut, dass der Verein grad Wintersparprogramm macht.)


      Grundfutter
      3,5 Tuben Hundeleberwurst (reicht 3,5 Monate)
      500g Bozita Naturals Grain Free (2 Tage)
      1200g Wolf of Wilderness Ente (6 Tage)
      1000g Wolf of Wilderness Green Fields (5 Tage)
      2500g Earthborn Holistic (11 Tage)
      13,5 kg Lukullus Trockerfutter gemischt (56 Tage)
      (reicht also insgesamt für knapp 3 Monate)


      Mmh... heißt für mich, ich werd die z+ Blackfriday Aktion nicht nutzen, und das Lukullus Trofu Angebot auch verstreichen lassen, weil ich eigentlich mal wieder Lupo natural oder Acana verfüttern wollte. Im Advent oder zwischen den Jahren bestell ich dann aber, weil vor Ostern brauche ich Trainingswurst und Trockenfutter. Hätte gedacht, der ganze Kram reicht sogar noch länger :) )

    • @Gandorf: Du hast dir wirklich ein Paar Fleißsternchen dafür verdient, dass du mitten in der Nacht deine Vorratskammer durchsucht und den Inhalt so akribisch aufgeschrieben hast.
      Ähm, wie viele Hunde hast du eigentlich???? :???:


      P.S. Ich verwende auch Minze-Hunde-Zahnpasta..., also für die Zähne der Kleinen. Was ist daran schlecht? Guck mal, was sie für tolle neue, strahlend weiße Zähne hat...

    • Vielen Dank für das Lob!
      Einen wunderschönen Hund mit tollen gesunden Beisserchen hast du!


      Ich hab einen Border Collie Rüden, der findet Minzgeschmack leider entsetzlich.
      Eine 74-100g Tube verschicken lohnt sich wohl nicht... Vielleicht im Hundeverein auslegen.


      Aber sehr interessant! Ich dachte alle Hunde hassten Minze.


      Ein großer Sack 12-15kg reicht mir normalerweise etwas über 3 Monate. Hätte also eigentlich auch mit schätzen drauf kommen können.


      Weil er manchmal Selbst zubereitetes Futter kriegt, reicht das Trofu oft länger.


      Er wiegt 20kg und bewegt sich viel. Ich rechne mit 240g Trofu pro Tag.

    • Danke für das Kompliment!
      Wir brauchen übrigens 400gr Trofu am Tag, aber Lexa ist ja auch noch "klein".


      Mich hat die Vielfalt deiner Futterartikel beeindruckt.

    • Ich habe...


      - ca. 10kg Bosch Soft Landente & Kartoffel
      - 1,6kg Purizon Wild & Kaninchen
      - 1kg Wolf of Wilderness Green Fields
      - 1,2kg Wolf of Wilderness Wild Hills
      - 500g Wildborn Büffel
      - 500g Wildborn Ente
      - 1,2kg Wolfshappen verschiedene Sorten (Wild, Huhn, Pferd, Lamm, Kaninchen)
      - 1kg Schweineohren & Ohrmuscheln
      - Rindfleisch in der Tube
      - Leberwurst in der Tube
      - Lachscreme in der Tube
      - 1kg Rocco Cubes Ente mit Fisch & Huhn mit Fisch
      - 250g Hühnerbruststreifen
      - 5x 374g Taste of the Wild NaFu verschiedene Sorten
      - 2x Bozita Naturals Rentier & Hirsch oder Elch bin grade nicht sicher :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!