• Das Hobby hätte ich auch gerne. Kann es mir nur ned wirklich leisten :-)Schon garned wo ich kurz vor Gewerbegründung stehe, da muss ich mein Geld etwas zusammen halten. :-)
    Aber was ich immer tu und das ist nicht nur nen Hobby von mir sondern fast schon ne Sucht...ich schau mir immer alles gerne An. Ich gehe öfter mal durch Fressnapf oder ZooBuscch und gucke was die da so haben und überlege ob das was für meinen HUnd wäre.
    Also gedanklich hätte ich warscheinlich bereits nen Lagerhaus voll :-D

Mein Hund ist mehr oder weniger mein einziges Hobby, deswegen stecke ich da gern und oft Geld rein...für manchen vielleicht zu viel aber ich geb es gerne für Pepper aus. Andere kaufen teure Klamotten, gehen permanent weg usw. Ich kauf Zeug rund um den Hund =)

• hat niemand aufgestockt? Grad vor dem Winter muss man doch noch genügend einkaufen xD

Ich erhöhe um 7kg Fleisch, Innereien und Knochen.

Außerdem eine Probepackung Herrmanns für "wenn es mal schnell gehen muss"

• Ich hab kaum Vorräte.

Ich bestelle monatlich 1x sein Nassfutter. 12 400g Dosen.
    Da hab ich noch großartig Angebote dazu gesehen (Vet Concept) und alle 6 Monate 2kg Wolfsblut TroFu. Da kriegt er nur 1, 2 x die Woche eine Portion.

In der Woche kaufe ich 500g frisches Fleisch. Ich kann nichts einfrieren (und will eh nicht) und 500g reichen für 4 Mahlzeiten.
    Eine kleine Tüte Lunderland Gemüseflocken reicht ewig.

Seine Pulver gegen rotes Fell muss alle 90 Tage bestellt werden.
    Das ist mit 65 Euro auch das teuerste.

Knabberzeug kaufe ich immer mal wieder nebenbei oder bestelle mal hier mal dort was, bunt gemixt, aber nie riesen Mengen.
    Spielzeuge kaufe ich auch ständig - an Zubehör hab ich ja eh total Spaß :D
    Pullis, Körbchen, Geschirre.... und auch sonst... alles mal probieren.

• Beides.
    Tränenflecken UND rotes Fell.
    Der Caillou hat rotes Fell an den Augen und zudem rund um die Schnauze und zum Teil sogar an den Beinen/Bauch.
    Wir haben im März im Rahmen seiner riesengroßer Allergieuntersuchung auch Kupferwerte (und Zink sogar) prüfen lassen, die waren okay.

Und dann kam ich auf "Health and Glow".

Ich hab das hier mal in meinem Blog auch mit Bildern dokumentiert:
    (Bei Teil 2 ist das erste "Endergebnis nach 90 Tagen gut zu sehen)

Kieselchen Caillou: "Health and Glow" - ein Wunderpulver?
    Kieselchen Caillou: Health and Glow - Teil 2

Das dumme ist nur. Das rote Fell kommt wieder wenn ich das Pulver absetze.
    Also müssen wir es konstant zufüttern.

Ich hatte jetzt eine Pause von ca. 12 Wochen und innerhalb von 14 Tagen wieder einen "roten Hund".
    Jetzt füttere ich wieder 14 Tage zu - schon verblasst das rot und kommt nicht mehr nach.

• Mein momentaner Futtervorrat:
    4x 800g Optidog ()
    4x 400 g Rinti pur Ente m.Kartoffel
    15 kg Belcando light
    ca. noch 4-5 kg Happy Dog Low Carb
    ca. noch 5 kg Bosch Senior Maxi
    noch 19,5 kg Landfleisch Ente TroFu
    noch ca. 18 kg Josera economy
    2 kg Green Petfood light
    2x 90 g Green Petfood Insect Dog

Mein Hunde drehen total durch wenn ich das Insect Dog als Leckerlie gebe, finden sie total toll.
    Aktuell liebäugel ich mit einer Retrieverleine....brauch ich aber eigentl. nicht da meine Hunde ja nicht freilaufen sondern an der Schleppe. Aber ich find die Leine so toll....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!