• Das macht... das macht... *rechne*

225 kg TroFu und 1872 kg Dosenfutter :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
    Das sind zusammen fast 2,1 TONNEN Futter!

Und das reicht nur für 6 Monate... Das heißt es werden ungefähr 350 kg Futter im Monat verfüttert.

Was hast Du für Hunde?

MIt 2,1 t Futter und einem Tagesbedarf von ca durchschnittlich 300 g/Tag (75 pro Hund) käme ich 2800 Tage hin, also 7,7 Jahre.

Das ist... beeindruckend...

• Neu

Hi

hast du hier Euer Futtervorrat schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Bei manchen Aktion sparte man über 50% da erwacht der Sammeltrieb :pfeif: Jetzt muss ich aber wwirklich aufpassen, denke ich komme fast 1 Jahr hin damit. Ist auch besser so denn nun brauche ich das Geld fuer was anderes

• schließe mich @corrier an und gucke ziemlich verstrahlt aus der Wäsche ... der 1. April ist doch vorbei ... :???:

• oh, ich kanns nicht mehr editieren.

bei 350 kg pro Monat macht das 11,7 kg Futter am Tag...

Das wäre dann schon zb eine größere Schäferhundgruppe von ca 9-10 Hunden (ich wills nur verbildlichen und nicht wissen, dass Eure Schäferhunde mehr/weniger als 1,2 kg Futter essen)...
      Oder ca 115 Chinese Cresteds :hust: :lol:

Die Zahl macht mich fertig :headbash: :lol:

• Wie viele Zwergspitze darf ich dafür haben? Sind so 2-3kg schwer pro Nase. :applaus:

Zum Thema. Ich hab für 4 Hunde von je 2-6 kg Abtropfgewicht

3 kg Trofu von Vet concept
      1 Dose a 400g für Notfälle
      10kg Kaninchenfleisch
      2kg Pferdefett
      100 Kaurollen aus Schweinehaut
      2 Kalbsohren getrocknet
      1 Packung Hundespaghettis
      30 Kaurollen Rinderhaut
      8 Rinderhautknochen
      2 Pferdehautknochen
      6 Kaninchenohren

• Wie viele Zwergspitze darf ich dafür haben? Sind so 2-3kg schwer pro Nase. :applaus:

Was fressen die denn so weg?

Ich hab bei den Cresties mit ca 110 g pro Tag gerechnet (weil die ja mehr verfressen idR, als andere Hunde der Größe) und bei den DSH ging ich von unkastrierten Leistungshunden aus *g*

Einem Zwergspitz mit 2,5 kg (2-3) würde ich nicht so viel füttern, wie einem China in der Gewichtsklasse... Also so... mh... 40-50 g *G*
      Die dürftest also, damit der genannte Futtervorrat in 6 Monaten aufgebraucht ist, etwa 240 Zwergspitze halten.

Nach 6 Monaten musst Du aber weitere 2,1 t Futter besorgen.

• Wir haben zur Zeit:

48 x 400g Ellas Bestes
      12 x 400g Rinti
      24 x 800g MAC's
      24 x 800g Rinti
      24 x 800g Landfleisch
      6 x 800g Fleischeslust
      5 x 1000g Fleischeslust in Rollen
      24 x 200g Landfleisch

ca. 6kg Frostfutter

9 x 1,5kg TroFu Wildborn

ca. 5kg Knabberkram

Der Hund ist 38cm hoch und wiegt 9kg :hust:
      Deswegen sind 2x 15kg Wolfsblut und Wildes Land ans Tierheim gegangen. Die waren noch für die beiden Großen gedacht...

• @corrier Ich glaube, du hast beim Dosenfutter ein Komma unterschlagen. Dann relativiert sich das schon wieder.
      Oder hab ich da einen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!