Euer Futtervorrat

• Da der Hund kein Getreide verträgt gingen ca 30 kg Futter letzte Woche ins Tierheim.
    Jetzt sind noch da...
    15 kg Wolfsblut
    2 x 2,5 (?) kg Acana die wir nächste Woche mit in den Urlaub nehmen
    Unmengen an Kauzeug (ein ganzer Schrank unter der Spüle voll)

Aber nach den 15 kg ist dann höchstwarscheinlich Schluss mit Fertigfutter da wir wieder barfen wollen. Müssen nur schauen wie wir das am Besten deichseln.

• Neu

Hi

hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 12 400g Dosen NaFu, 5kg TroFu und 1,5kg Rinderkopfhaut, reicht erst Mal, ich bin nicht so der Futter-Horder....

....finde ich Wahnsinn, was grade aktuell z.T. bei petobel an Massen gekauft wurde :o0: ich hätte keine Ahnung wohin mit dem ganzen Zeug :???: aber selbst wenn ich das alles lagern könnte, :denken: neeee, zu viel Geld auf einen Schlag und ich gehe einfach zu gerne offline in den unterschiedlichsten Tier-, Futter- und Zoogeschäften einkaufen, probiere den Damen mal hier ein Halsband an, oder dort ein Geschirr, nehme vlt noch ein Superleckerchen mit und unterhalte mich nett mit den Arbeitenden in meinem Stamm Zooladen ;), die sich immer freuen, wenn ich mit meinen beiden Hunden da ankommen und sogar extra für Dame Nummer Zwei ihr Futter hinter der Theke haben, welches sie ihr anstelle eines Leckerchens geben (die verträgt nicht alles) :ja: das mag ich gerne!
      ---- Für mich persönlich ist es Wahnsinn, ich würde nie so viel auf ein mal kaufen, das heißt nicht, dass ich damit diejenigen, welche unendlich viel bestellt haben, in irgendeiner Weise kritisieren will! -----

• Wenn ich so viel Frostfutter lagern könnte würde ich wahrscheinlich auch nur gefühlt einmal im Jahr bestellen :lol: Dose und Trocken könnten wir tatsächlich lagern aber wir füttern ja nur noch roh. Schade aber auch :lol:

• Ich lagere gerne viel. Sehe schlichtweg nicht ein nächste Woche das vielfache zu bezahlen. So dicke hab ich es finanziell nicht das ich unnötig Geld ausgebe das ich anderweitig ausgeben kann. Ich gehe aber auch praktisch nie in Tiergeschaefte - ich würde da eh nix kaufen weil ich es sowieso im Netz billiger kriegen kann.

• Same here, warum soll ich später das doppelte zahlen?
      Das gesparte Geld gebe ich lieber anderweitig für meiner Wutzen aus.

• :gut:
      Turniere, Sprit zum HuPla etc
      Da haben sie aber mehr davon als wenn ich das Geld im Tiergeschaeft lasse. Bloed für das Geschäft aber mich fragt auch keiner wie ich an Geld oder damit klar komme

• Trockenfutter hol ich für gewöhnlich immer erst neu wenn das was da ist kurz davor ist leer zu gehen. Aktuell sind noch ca. 10 Kg da und wegen Petobel hab ich ausnahmsweise noch 2 10 Kg Säcke im Vorrat bestellt. :D

Nassfutter gibt es nicht so oft, da hol ich immer mal was wenn es irgendwo im Angebot ist. Hab nun 40 Dosen bei Petobel bestellt und hab noch 8 Dosen hier. Im Gefrierschrank liegen noch ca. 8 Kg Fleisch.

Knabberkram hab ich einiges, da wird eigentlich egal wo ich was für die Hunde bestelle oder einkaufe was mitgenommen. :lol: Ich schätz mal alles zusammen was momentan da ist, wird so um die 10-15 Kg sein.

• Zitat

Ich lagere gerne viel. Sehe schlichtweg nicht ein nächste Woche das vielfache zu bezahlen. So dicke hab ich es finanziell nicht das ich unnötig Geld ausgebe das ich anderweitig ausgeben kann. Ich gehe aber auch praktisch nie in Tiergeschaefte - ich würde da eh nix kaufen weil ich es sowieso im Netz billiger kriegen kann.

Und ich hab's nicht "dicke genug" um für mehrere hundert Euro auf einen Schlag einzukaufen ;-) schon gar nicht am Monatsende....

~vom Handy via tapatalk

• Für sowas hab ich mein "Hundeschweinchen" :ops: da wandert monatlich ein Betrag rein, den ich dann im Falle ausgeben kann (Tierarztschweinchen ist extra). Immerhin spar ich mir da auf Dauer gesehen doch immer wieder einiges (aber gut, bei meinen Fressraupen brauch ich halt auch mehr Futter). Da sich Dosen ja eh sehr lange halten und auch das Trockenfutter immer mindestens 6 Monate hält, leg ich mir da gerne und problemlos einen Vorrat an und spar mir so Geld das ich woanders ausgeben kann :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!