Hündin seit gestern gelähmt-Hilfe!

• Zitat

Sie hat den Chef der Klinik angerufen und er meint, es liege an der Psyche bzw den Nachwirkungen des Bandscheibenvorfalls. Keine Ahnung, ob das jetzt so sein kann :(

Naja, also wenn sie Schmerzen hat und nun schon seit 3 Tagen da in der Klinik ist, könnte ich mir das schon vorstellen. Ist ja nicht grade ein Ferienaufenthalt in so ner Tierklinik. Erst recht nicht, wenn man das erste Mal da ist als Hund und nicht weiß, dass man wieder bald nach Hause kommt.

Es ist schon ganz sicher, dass zuerst der Sturz war und dann Einschränkungen, ja?
    (Ich frage, weil gerade bei alten Hunden auch plötzlich ein Rückenmarksinfakt auftreten kann.)

Wieso kriegt sie denn Antibiotika? Doch Verdacht auf eine Infektion?
    Die Reflexe der vorderen Extremitäten sowie Pupillenrelfexe etc. sind ok, oder?

Ohne MRT/CT ist die Behandlung auf Bandscheibenvorfall eine reine Behandlung auf Verdacht. Auf den Röntgenbildern sieht man die Bandscheiben nicht. Man kann bei sehr geringem Abstand der Wirbel zueinander folgern, dass da wohl vermutlich irgendein Problem mit der Bandscheibe naheliegend ist, aber eine sichere Diagnose ist das nicht.
    (Wobei man nicht unerwähnt lassen sollte, dass zumindest bei Menschen eindeutige MRT/CT-Befunde nicht mit Symptomatik korrelieren müssen.)

• Sie ist jetzt im Hundehimmel :verzweifelt:

Wir waren gestern bei ihr, diesmal hat sie uns erkannt, war aber immer noch wie weg. Laut Ärztin hatte sie starke Schmerzen und das Schmerzmittel wurde geändert.
    Der Bauch war dazu riesig aufgebläht und wenn wir ihn angefasst haben, hat man gemerkt, dass er schmerzt. Laut Ärztin hätte sie aber Kot+Urin abgelassen, warum der Bauch so reagiert, darauf haben wir keine Antwort bekommen.. sie meinte, es sei Quälerei, wenn wir sie nicht einschläfern würden.

• Ach herrje. Es tut mir so leid für euch.
    :solace:
    Auch wenn sie euch sicher entsetzlich fehlt und ihr sie gerne noch viel länger behalten hättet - für mich liest es sich richtig so, dass ihr sie erlöst habt.
    Es ist schön, dass sie euch noch erkannt habt und ihr ein letztes Mal "reden" konntet miteinander.
    Ihr hoffe, ihr seid oder kommt in Frieden mit ihrem Ende.

Run free, du grande schwarze Dame.

• Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und habe still gehofft ........

JETZT HABE ICH ECHT PIPI IN DEN AUGEN .............

Es tut weh das zu lesen.

Mir fehlen jetzt die Worte : Komm gut über die Regenbogenbrücke !

Mein Beileid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!