Geld macherei!!!!!
-
-
Hallo Ihr ich muss jetzt mal was loswerden,
Gestern Abend als ich die letzte Runde mit meiner Taira gelaufen bin, habe ich einen anderen Hundebesitzer getroffen, den ich vom sehen her kenne. Er hat einen Labbi, und sich vor kurzem noch eine Hündin dazu geholt, diese war dann trächtig und sie hat 10 Welpen geworfen, dies war im Oktober. Wir kamen so ins Gespäch und er meinte die Hunde gingen gut weg und sobald sie wieder läufig ist wird er sie wieder decken lassen,
. Er meinte es sei ein super Nebenverdienst. Er hat für einen Welpen ohne Papiere €600 verlangt. Ich finde es schon eine sauerei mit den Welpen Kohle zu schäffeln, aber was mir noch im Kopf rumschwiert, ist es Gesund für die Hündin gleich wieder Welpen zu bekommen, bzw. eine Gebärmaschine zu sein.
Nachdenkliche Grüße
:gruebel:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Anja,
ja solche Idioten gibts leider immer wieder. Die sehen nicht mehr den Hund, sondern auf einmal nur noch Kohle!
Mich würde interessieren, ob solche "Hobbyzüchter" auch genug Geld investieren für TA, Futter usw... Sowas müsste viel schärfer irgendwie kontrolliert werden.Hab ich auch letztens gehört von einer, die mal einfach so ihre zwei Hunde zusammen gelassen hat. "Die Welpen sind ja soo süß" :shock:
Bei der Geburt wäre fast noch die Hündin drauf gegangen... Die Hündin musste übrigens bei frostigen Temperaturen in einer unbeheizten Garage werfen!!!Da fragt man sich, was in den Köppen von solchen Geldsäcken vorgeht! Wenn da überhaupt was vorgeht... :help:
-
Hallo Anja
ich finde solche Leute einfach nur verantwortungslos. Schöner Nebenverdienst, ja hallo, geht es noch, da geht es um Lebewesen! Das ist doch eine sauerei! Tschuldigung, aber so eine Aussage regt mich echt auf.
Ich bin - genau wie Du -
!
Liebe Grüße Brinchen
-
Frag doch mal "ganz unverbindlich :wink: " unter Angabe der Person beim Finanzamt nach. Im Wiederholungsfall ist das nämlich "Zucht" und muss als "nebengewrebliches Einkommen" versteuert werden. Beim Verkauf der nächsten Welpen ist das dann Steuerhinterziehung und nach STGB strafbar.
Staatsanwälte und Gerichtsvollzieher haben bei solchen Leuten einfach die besseren Argumente. :wink:
-
WAKAN
-
-
Steuerhinterziehung: §§ 370 ff Abgabenordnung (falls ich das richtig behalten habe; Steuerstrafrecht war nicht mein stärkstes Fach....)
Besserwisserische Grüße
Marion -
Zitat
Frag doch mal "ganz unverbindlich :wink: " unter Angabe der Person beim Finanzamt nach. Im Wiederholungsfall ist das nämlich "Zucht" und muss als "nebengewrebliches Einkommen" versteuert werden. Beim Verkauf der nächsten Welpen ist das dann Steuerhinterziehung und nach STGB strafbar.
Staatsanwälte und Gerichtsvollzieher haben bei solchen Leuten einfach die besseren Argumente. :wink:
Das viel mir auch dazu ein....
-
Zitat
Hab ich auch letztens gehört von einer, die mal einfach so ihre zwei Hunde zusammen gelassen hat. "Die Welpen sind ja soo süß" :shock:
Bei der Geburt wäre fast noch die Hündin drauf gegangen... Die Hündin musste übrigens bei frostigen Temperaturen in einer unbeheizten Garage werfen!!!Hast du neuigkeiten?
Nicht das das nochmal passiert!-----------------
Ganz ehrlich ?
So Leute , verdienen es nicht, von einem solchen traumhaften Geschöpf wie ein Hund , Liebe und Wärme zu kriegen! -
@cutiedog:
Die Welpen dürften grad 8 Wochen alt sein.Ich bleibt am Ball, bis jetzt weiß ich noch nichts, dass sie nochmal vermehren wird.
Aber das macht sie mit Sicherheit dann, wenn sie die kleinen unschuldigen Hunde "gut" verkaufen konnte...
So eine is das. :fight:
Ich behalte sie im Auge. Kenn sie jedoch nicht persönlich, komme also nur an Infos über Dritte. Aber egal -
Zumindest .. haben wir noch Wakans heiligen Ratschlag
..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!