Mantrail in Heinsberg?

  • Hallo!
    Ich mache schon seit einiger Zeit mit meinen Hunden Mantrailing.
    Habe vor einiger Zeit auch mal einer Gruppe(Hobbytrailer)angehört, die dann aber leider aufgelöst wurde.
    Jetzt leite ich selbst eine kleine Gruppe(4Teams) von Anfängern. Meine Kenntnisse reichen für eine Anfängergruppe aus, doch ich würde mich selbst gerne weiterbilden. Leider kenne ich bei mir in der Nähe keine Hundeschule/Trainer
    die Kurse/Seminare geben :verzweifelt: . Die K9-Rettungshundestaffel Niederrhein bietet zwar Seminare und Gruppen.
    Ich habe aber keine Zeit/Lust mich einer professionellen Rettungshundestaffel anzuschließen.
    Ist vielleicht jemand in der Nähe, der Kurse/Seminare im Kreis Heinsberg anbietet oder jemanden kennt?
    Außerdem suchen wir für unsere kleine Gruppe auch immer mal wieder neue Zielpersonen.
    Freue mich auf Antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantrail in Heinsberg?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Supi, ich würde zwar ausser K9 auch nichts wissen suche schon die ganze Zeit Trailinganschluss in Heinsberg. Habe letztes Jahr 3 oder 4 mal bei K9 reingeschnuppert, aber leider bissen sich die Trainingszeiten mit meinem Arbeitszeiten. Aber nun ziehen wir nächsten Monat nach Heinsberg-Waldenrath (Aktuell noch Geilenkirchen) und ich würde super gerne wieder trailen gerade wo nun auch Hund Nummer 2 da ist. Natürlich würde ich mich dann auch als Zielperson zur Verfügung stellen.

    • Hallo,
      wohne auch im Kreis Heinsberg und habe null Erfahrungen mit Trailing.
      Aber was ich bisher darüber gehört habe, hört sich sehr interessant an.
      Vielleicht wäre das ja auch was für meinen Hund?


      LG

    • Schade, zu spät gelesen...


      Aber könntet ihr mir ein wenig beantworten wie sowas abläuft? wie machen wir das, läuft man zusammen oder jeder einzeln?
      Habe einen unsicheren, sehr leicht ablenkbaren 3 jährigen Rüden , der aufgrund seiner Unsicherheit leider kaum verträglich mit anderen Hunden ist.


      Könnten wir mitmachen oder eher nicht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!