Weil es nicht besser wurde-Kastration
-
Tierli -
16. September 2013 um 23:35
-
-
Wiese, ja klar, soviel weite Fläche wo man auch toben könnte. Hast du irgendeinen ruhigen Weg in der Nähe? Da könntest du ja vielleicht Leckerchen verstecken und da es ein Weg ist hat Jack vielleicht nicht dieses Gefühl von "Weite" wie bei einer Wiese und kann sich besser aufs Suchen konzentrieren anstatt ans Wälzen und Toben zu denken?
Arren wurde am Donnerstag kastiert, ist heute als exakt 1 Woche her.
Unser Tierarzt meinte nur die ersten 3 Tage sehr schonen, danach langsame Gänge von 30 Minuten höchstens.
Wälzen tut er sich auch schon, aufm Teppich halt, aber Arren wälzt sich eh seltsam, so schlängelig und langsam, das macht den Wunden nix.Arren wurde wegen Einhodigkeit kastriert, das bedeutet das sein einer Hoden im Bauchraum gewesen ist.
Und da innenliegende Hoden wohl fast immer entarten musste der raus. Da Arren aber auch seit vielen Monaten wirklich schlimmen Vorhautkatarrh hatte wurde er gleich ganz kastriert, weil dieses Geschleime durch die Hoden ausgelöst wird.
Also, der eine Schnitt ist vom normalen Hoden, wie bei Jack, der andere Schnitt ist auch tiefer, weil dort der andere Hoden aus dem Bauchraum geholt werden musste. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weil es nicht besser wurde-Kastration schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein ruhiger Weg haben wir hier direkt nicht.
Dafür müssten wir etwas laufen :/
Aber die Idee ist sehr gut.30 Minuten?-Davon träumt Jack.
Jack wälzt sich richtig arg und ist nicht mehr zu bremsen.
Draußen (Er trägt Geschirr), muss ich die Leine dann immer so halten,
dass er quasi nur die Pfoten bewegen kann aber sein Gewicht nicht tragen muss.
5 Sekunden-dann geht es normal weiter. Ziemlich nervig-auch für ihn.Wir bei Jack ^.^
Sein rechter Hoden wanderte allerdings von der Leiste wieder in dem Bauchraum zurück.
Ist das dieses gelbliche Zeug?
Hab mich nur gewundert, Jacks richtiger Hoden saß weiter hinten ;-) -
Ich bin echt froh drum das Arren so ne total faule Socke ist. Dem reichen 4mal 10min Garten, aber ich gehe 1mal am Tag ein Stück mit ihm da er ja Tobeverbot hat.
Normalerweise toben sich meine 2 ja richtig aus, aber das darf er halt noch nicht wieder.Also, bei Arren wurde der Hoden aus dem Hodensack "rausgezogen" am Samenstrang, an dem Strang haben sie sich dann halt auch weitergehangelt um den versteckten Hoden zu finden.
Näher dran am Hodensack wäre die Wunde wohl schmerzhafter für den Hund, aber obs stimmt, keine Ahnung.Und ja, gelblicher Schleim, sobalds grünlich wurde musste ich ihm eine Spülung verpassen.
Und er schleimte immer. Ständig hatte ich Taschentücher parat um ihn mehrfach pro Tag abzuwischen, das war echt heftig bei ihm. Seit Donnerstag: Nix mehr. Nada! -
Du kannst dich echt glücklich schätzen, dass bei deinem es bisher so gut lief und ihr beide durch seine Faulheit weniger Stress habt:)
Grün war es bei Jack nicht.
E hatte es auch nicht täglich, mal stärker mal schwächer.
Alles gute an deinem :) -
Ohja, ich bin dem Faulpelz da echt dankbar. Aber ich merke das er wieder fit wird, er läuft nun auch mal ein paar Meter und hat heute tatsächlich kurz und sehr vorsichtig mit seinem Kumpel gespielt.
Ja, der Wutzisabber war einfach richtig scheiße. Bin froh das der nun endlich Geschichte ist.Jack gehts bestimmt auch bald besser, nun wird sicher alles schnell heilen.
Alles Gute für euch! -
-
Ich hoffe das unsere Hunde bald wieder "die Alten" sein werden :)
Jack wurde dieses mal sogar nicht nur zugenäht,
sondern auch getackert.
Sie haben wohl, weil er ja von 9 Uhr bis 17:30 Uhr gemerkt,
wie aktiv Jack sein kann (Er war ja beim Abholen wieder richtig fit und sprang rum, bzw. versuchte es)Mein TA meinte auch "Das Jack so ruhig gegenüber anderen Hunden geworden ist wundert mich".
(Er hält nichts von "Ich kastriere und der Hund wird sein Verhalten ändern"-Gedanke)
Wobei das eigentlich ein toller Nebeneffekt ist für Jack.
Die Tierarztbesuche waren noch nie so stressfrei für ihn.
Ich musste nicht mehr den Warteraum verlassen, damit Jack sich wieder einkriegt.
Und die vielen Tierarztbesuche haben ein gutes, wie konnten sein Verhalten schon stabilisieren.Was glaubst du, wie lange ich mit Jack Gassi gehen könnte?
Ich würde ja mal gerne länger als nur 10-15 Minuten spazieren gehen.
Gerade bei dem schönen Wetter jetzt. -
Frag doch nochmal beim TA nach und sag ihm das Jack immer schwerer ruhigzuhalten ist.
Arren heilt einfach besser, darum kann ich mit ihm auch schon länger rumschlendern, aber Arren ist auch ein "ich guck mal hier, ich guck mal da, oh, ein Grashalm, toll!" Hund, der braucht keine Auslastung, der kleine Träumer.
Wenn ich mit dem 20 Minuten am Feld rumtrotte ist der danach glücklich und zufrieden.Und schön das es doch viel Positives gibt! Ich hab auch das Gefühl das Arren nicht mehr so total in der Umwelt versinkt, sondern etwas ansprechbarer ist.
-
Ich hab das schon meinem Tierarzt erzählt.
Aber er hat es schon gemerkt, weil er mich gefragt hat,
ob Jack bei mir Daheim auch so hippelig wäre, weil er sich geschüttelt und an allem gerieben hätte.
Aber das macht Jack bei mir seit seiner ersten OP auch.
Er wurde deswegen auch getackert, damit es wohl nicht irgendwie aufreist.
Er sagte, ich solle schauen, damit er nicht durch Spielzeug oder so "gereizt" wird.
Die Spielzeuge habe ich eh in die Kiste gepackt, seit seiner ersten OP.
Als es ihm besser geht, habe ich ein Ball rausgelegt-aber kein Interesse, also wieder weggepackt.Ich habe ja eine Box für ihn, (die Türe bleibt eigentlich immer offen) in der Schläft er eigentlich immer.
Aber über Nacht muss ich sie leider jetzt verschließen, weil Jack immer rumlaufen und sich an Gegenstände reiben möchte. Über Tag schau ich, dass er bei mir liegt. Ich muss ihn leider in seine Bewegung einschränken,
weil er einfach den Dran hat sich zu Schütteln und zu Reiben.
Hört er damit auch bei mir nicht auf, muss er in die verschlossene Box.
Ich mach das ehrlich gesagt sehr ungern-ich möchte ja auch nicht eingesperrt werden.
Aber leider habe ich keine andere Wahl.
Ich denke, so wird seine Wunde besser/schneller verheilen und nur so können wir bald wieder richtig Gassi gehen wie vor fast 3 Wochen.Ja, ich bin froh dass es etwas positives mit sich bringt (abgesehen von den Hoden, der entarten könnte).
Auch beim kurzen Gassi hab ich das Gefühl, dass er es richtig genießt.
Er bleibt stehen, die Schnauze nach oben und schnuppert.
Läuft und schaut sich entspannt die Kühe, die an der nebenliegenden Wiese stehen, an.
Sonst wollte er immer gleich dort hin und seine Nase war am Boden getackert.
Und ich kann auch richtig entspannt gehen und muss nicht mehr drauf achten,
dass er mich jetzt irgendwo hinziehen möchte.Das mit dem Pippi ist nicht so toll.
Ihm fällt es schwer auf einer kurzgrasigen Wiese zu Pullern.
Aber ich möchte auch vermeiden, dass Gras an die Wunde kommt.Ich habe gelesen und mir wurde das auch gesagt, dass Kastraten anders riechen.
Riecht auch der Urin anders (Und das schon nach 2 Wochen)?
Weil Jack riecht seit der Kastration an seinem Urin.
Das hatte er vorher nicht gemacht..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!