Weil es nicht besser wurde-Kastration

• Zitat

Hätten wir ein Auto, dann wären wir nach Wiesloch gefahren.

Sorry, völlig OT und aus dem Zusammenhang gerissen, aber da musste ich echt lachen - soooo schlimm ist es doch auch nicht oder? :D

Ansonsten weiß ich nicht wo du her kommst, aber vielleicht ist ja die TK Heidelberg in erreichbaren Umfeld?

Vielleicht magst du mir per PN mal den Namen deines Tierarzt schicken?

• Ich auch-ich frag ihn Morgen auch mal, warum an dieser Stelle das so komisch aussieht.

Jack ist richtig gelassen, wobei ich glaube er muss die Veränderung erst mal selbst verarbeiten und einordnen.
    Er ist fit, aber nicht überdreht, außer wenn wir beim Tierarzt sind,
    da rutscht er mit seinem Po immer an mir und will gegrault werden.
    Beim Gassi ist er auch die Ruhe in Person.
    Kommt mir vor, als könnte er so viel wahrnehmen wie noch nie.
    Er steht da, hebt die Nase und schnupper.
    Wedelt mit dem Schwanz und sieht richtig zurfrieden aus.
    Wobei er vorher ja auch zufrieden war, aber auch sehr hektisch.
    Trinken tut er 0,5-0,75 Liter am Tag (Ist auch nicht mehr so warm)
    Fressen tut er auch seine Tagesration-allerdings hat er wieder abgenommen und wiegt nun nur noch 8,6 Kilo.
    Da müsste ich wohl den Futterplan etwas umstellen, damit er kein Klappergerüst wird :D
    Nur noch mehr Reis mag ich ihm nicht füttern (Er bekommt 2x in der Woche 120g Reis).
    Schlafen tut er nicht mehr als vorher, aber liegt dafür oft einfach mal rum und schaut um sich.

Er macht echt keinen kranken Eindruck-das habe ich auch dem TA so gesagt.
    Wäre jetzt nicht das mit der Kastrawunde, da würde ich sagen, er ist kerngesund.

• Zitat

Sorry, völlig OT und aus dem Zusammenhang gerissen, aber da musste ich echt lachen - soooo schlimm ist es doch auch nicht oder? :D

Ansonsten weiß ich nicht wo du her kommst, aber vielleicht ist ja die TK Heidelberg in erreichbaren Umfeld?

Vielleicht magst du mir per PN mal den Namen deines Tierarzt schicken?

naja, ich bin bei Jack echt übervorsichtig, wobei ich mich schon beherrschen kann.
    Für mich ist die Situation schlimm, weil ich nicht weiß, was da jetzt genau ist und wie es weg geht ;)

Heidelberg?-Na klar :gut:
    Ich wohne in der Nähe von Beerfelden, bzw. Hirschhorn-also da zwischen drin.
    Ich hab nur gewusst, dass es solch eine in Wiesloch gibt,
    wobei Heidelberg näher ist.

Jopp, ich schick dir eine PN

• Zitat

Nein, ich meinte, weil er vielleicht sein "Eingang" zukneifen könnte ;)

Der "Eingang" nennt sich eigentlich "Ausgang" ;)
    Von außen sieht die Wunde auf dem Bild gut aus, stellt sich die Frage, was darunter los ist.
    Das sogen. "Wundwasser" ist tatsächlich auch "nur" Wundwasser?
    Eiter war nicht mehr dabei?
    Lasse bitte die Creme/Salbe/Sprays/Windel weg.
    Es sind noch Fäden in der Wunde, über Fäden können Keime durch die Haut dringen.

Bleibe jetzt ganz ruhig, das wird schon wieder.

• Zitat

Der "Eingang" nennt sich eigentlich "Ausgang" ;)
    Von außen sieht die Wunde auf dem Bild gut aus, stellt sich die Frage, was darunter los ist.
    Das sogen. "Wundwasser" ist tatsächlich auch "nur" Wundwasser?
    Eiter war nicht mehr dabei?
    Lasse bitte die Creme/Salbe/Sprays/Windel weg.
    Es sind noch Fäden in der Wunde, über Fäden können Keime durch die Haut dringen.

Bleibe jetzt ganz ruhig, das wird schon wieder.

Ja okay, der Ausgang des Hundes als Eingang des Fieberthermometers :smile:

Als er das erste Mal reingestochen hatte und das mit der Spritze rauszog,
    da kam erst Eiter (gelbe Flüssigkeit) und dann braun/rötliches "Wasser".
    Aber bei den letzten "Aussaugungen" kam nichts gelbes mehr, sondern nur noch diese braun/rötliche Flüssigkeit.
    Wobei mehr rot als braun. Aber braun ist ja weder Blut noch Eiter :???:

Okay alles weg lassen.

Übrigens hatte mein TA heute 4 Spritzen voller Wundwasser aus der "Höhle" geholt.

• Eiter ist grünlich und dickflüssig, lässt sich nicht mit einer dünnen Nadel einfach absaugen und stellt in meinen Augen eine Indikation dar, die Wunde sofort zu öffnen, anstatt zwei Wochen "Wundwasser" abzusaugen.
    Sicher, dass es Eiter war?

Gut, was sich nun in dieser "Höhle" befindet, wissen wir nicht.
    Jedoch bleibe ich bei meiner Ansicht, dass man drainieren sollte, damit die Grütze ordentlich abfließen kann.
    Der Tierarzt kann das Sekret auf Keime untersuchen lassen.
    Vielleicht würde das auch Sinn machen, wenn es sich um einen entzündlichen Prozess handeln sollte, um ein Antibiogramm zu erstellen und gezielt antibiotisch zu therapieren.

Sollte es ein Abszess sein, was ich fast nicht glaube, denn dann wäre das "Ei", was du sehen und tasten kannst, eigentlich extrem berührunsempfindlich und rot.

Ich bin gespannt, was der Tierarzt feststellen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!