Weil es nicht besser wurde-Kastration

• Zitat

Wie geht es denn deinem Jack heute?

Heute geht es Jack auch sehr gut und ich muss ihn echt bremsen,
    so aufgeweckt ist er.

Er trinkt und frisst sehr gut.
    Sein Kot ist auch wunderbar und Fiber hat er auch nicht.
    (Seine Temperatur schwankt zwischen 38,3 und 38,7°C.

Wow-er ist echt so tapferer Kämpfer :ops:

• Schön das es Jack besser geht!
    Hoffentlich habt ihrs nun überstanden.

Aber mich interessiert grad was: Das hier war 14 Tage nach der OP?

Zitat

konnte leider das Bild hier auch nicht hochladen.
    Also hab ich grad eine HP gemacht mit dem Bild: http://jacks-page.jimdo.com/

(Das orangene ist diese Creme ;-) )

Sieht irgendwie wirklich... knubbelig aus die Naht....
    Das hier ist Arrens Naht, 6 Tage nach der Kastration: https://picasaweb.google.com/lh/photo/26AWW…feat=directlink

• Wow, dass sieht ja mal nach einer tollen Naht aus.
    Ja, so sah die Narbe aus nach fast 2 Wochen der ersten OP.
    Mein Tierarzt meinte, dass diese so komisch aussah,
    weil sich das Ei, also das Wundwasser "rausgedrückt" hat.
    Könnte gut sein, denn am Ende und Anfang der Naht sieht es ja aus wie gewünscht.
    Nur dort wo das Wundwasser-Ei "sichtbar" wurde.

Bin mal gespannt.
    Heute Vormittag kommt dieser "Verband" ab,
    wo über die neue Naht genäht wurde.
    Dann muss ja die Naht heute besser aussehen.

• Hab endlich ein Foto-Hochlade-Programm gefunden,
    wo auch Intimfotos hochladet :hust:

Hier sieht man das Ei:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da wo diese Sitzen (?) drauf sind ;-)

• So, waren beim Tierarzt.
    Die Wunde sieht soweit ganz gut aus und sie ist diesmal auch nicht geschwollen.
    Jack soll ich jetzt nur still halten.
    Mach ich ja auch, aber sein "Schüttelzwang" will einfach nicht aufhören :/

Ich soll (wenn nichts mehr dazwischen kommen sollte-wir gehen mal davon aus) nächste Woche hin zum Fäden ziehen. Die Tierarztkosten musste ich nicht zahlen und auch die Nachuntersuchung/Fäden ziehen nicht.
    (Außer die Kastration an sich) Es nahm/nimmt jetzt Jack zwar nicht den Stress,
    aber ich finde es toll, dass er so reagierte.

• Ja, aber Arren hat auch ein "Ei", wenn du mal genau guckst ist die ganze Seite vom Penis geschwollen.
    Laut TA ist das okay so weil die OP eben ein Eingriff war und das Gewebe Zeit braucht zum Heilen.

Oh, schön das ihr wenigstens das nicht mehr bezahlen müsst!
    Und stillhalten, oh man, nach doch recht langer Zeit will der sicher einfach nur endlich mal wieder toben, der Jack!
    Weiterhin alles Gute!

• Zitat

Ja, aber Arren hat auch ein "Ei", wenn du mal genau guckst ist die ganze Seite vom Penis geschwollen.
    Laut TA ist das okay so weil die OP eben ein Eingriff war und das Gewebe Zeit braucht zum Heilen.

Oh, schön das ihr wenigstens das nicht mehr bezahlen müsst!
    Und stillhalten, oh man, nach doch recht langer Zeit will der sicher einfach nur endlich mal wieder toben, der Jack!
    Weiterhin alles Gute!

Das ist das "Ei", was ich meinte ;-)
    Sein Schniedel selbst sah schon immer so aus.
    Das einzige was da so dick war, war diese Stelle,
    wo sich das Wundwasser sammelte.

Ja, er will toben und ich bin froh,
    dass er sich genervt neben mich hinlegt, wenn ich es ihm sage.
    Okay, seine Blicke von wegen "Pfff" machen mir schon ein schlechtes Gewissen,
    aber ich muss da so durch wie er auch. Und er kann mich ganz schön gut mit Blicken ignorieren :p :headbash:
    Zwichenseitlich hatten wir hier auch so schöne Tage, da wäre ich gerne mit ihm am Waldrand und Wiesen Gassi gegangen, aber leider sind nur kurze Gasssirunden erlaubt.

Ich nutze die Zeit und mach mit ihm Leckerlisuchspielchen.
    Er muss erschnüffeln, in welcher Hand ich das Leckerli habe-wenigstens etwas Bespaßung für Jack :roll:

Eigentlich hätten wir ja noch die Nachuntersuchungen zahlen müssen (das wären 2 Stück) von der ersten OP,
    als noch alles gut war und 2 mal Nägel schneiden der Meerschweinchen, aber sie hat gesagt,
    als ich fragte, wie viel ich denn jetzt zu zahlen hätte "Ich kann im PC nichts finden" ich darauf "Wie?",
    sie "Steck dein Geldbeutel ein". ich bin froh,
    so muss ich mir nichts leihen.

Und ich möchte auch nicht mehr darüber nachdenken oder jemanden dafür die Schuld geben,
    warum dass so ist. Wäre es entzündet, dann hätte ich mir vorstellen können,
    dass da echt was schief lief. Aber so-Meine Mutter hatte solch ein ähnliches Problem gehabt
    (schlechter Vergleich vielleicht, dennoch)-jeder Körper geht mit Wunden anders um.

Ich bin froh, dass sich mein Tierarzt immer wieder um Jack gekümmert hatte
    und Tag und Nacht für mich erreichbar war und immer wieder sein wird.

• Da hst du recht, passieren kann immer was. Es ist halt eine Wunde und keine Kleinigkeit.
    Außerdem ist der Vergleich garnicht schlecht, mein Mann hat auch eine viele schlechtere Wundheilung als ich, bei Hunden ist das sicher genauso.

Armer Jack, Arren wird auch so langsam wieder lebendig.
    Wäre es vielleicht eine Möglichkeit auf der kurzen Gassirunde noch Suchspiele zu machen? Das er sich da halt müde arbeitet gleichzeitig?

• Zitat

Da hast du recht, passieren kann immer was. Es ist halt eine Wunde und keine Kleinigkeit.
    Außerdem ist der Vergleich garnicht schlecht, mein Mann hat auch eine viele schlechtere Wundheilung als ich, bei Hunden ist das sicher genauso.

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit auf der kurzen Gassirunde noch Suchspiele zu machen? Das er sich da halt müde arbeitet gleichzeitig?

Ich unterschätze es nicht, nehme dass jetzt von dir aber auch nicht als Vorwurf auf oder so ;)
    Auf der Wiese haben wir das Problem,
    dass er sich wälzen möchte.
    Ich würde ihn gerne draußen wenigstens geistig auslasten.
    In der Wohnung machen wir auch so ein "Intelligenzspiel" (Ich glaube das heißt so :???: ).
    http://cdn.puppyundprince.de/catalog/produc…uppy_prince.jpg Das macht ihm auch viel Spaß.

Aber ich merke, dass er unruhig ist.
    Schade dass wir nicht länger als 15 Minuten gehen können.
    Ich glaube, Jack könnte schon länger laufen-aber er würde sich auch übernehmen,
    würde man ihn nicht stoppen.

Ähm, hast du schon hier geschrieben,
    wann dein Arren kastriert wurde?
    Für was hatte er eigentlich den zweiter Schnitt :???:

• Zitat

Da hast du recht, passieren kann immer was. Es ist halt eine Wunde und keine Kleinigkeit.

Ich unterschätze es nicht, nehme dass jetzt von dir aber auch nicht als Vorwurf auf oder so ;)
    Auf der Wiese haben wir das Problem,
    dass er sich wälzen möchte.
    Ich würde ihn gerne draußen wenigstens geistig auslasten.
    In der Wohnung machen wir auch so ein "Intelligenzspiel" (Ich glaube das heißt so :???: ).
    http://cdn.puppyundprince.de/catalog/produc…uppy_prince.jpg Das macht ihm auch viel Spaß.

Aber ich merke, dass er unruhig ist.
    Schade dass wir nicht länger als 15 Minuten gehen können.
    Ich glaube, Jack könnte schon länger laufen-aber er würde sich auch übernehmen,
    würde man ihn nicht stoppen.

Ähm, hast du schon hier geschrieben,
    wann dein Arren kastriert wurde?
    Für was hatte er eigentlich den zweiter Schnitt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!