Weil es nicht besser wurde-Kastration
-
Tierli -
16. September 2013 um 23:35
-
-
Das Gelbe hat er mit so einem dünnen Röhren "rausgeholt".
Die blutige Flüssigkeit mit einer normalen Spritze.Die Gelbe Flüssigkeit war schon fester.
Zumindets konnte der TA es nicht so leicht rausziehen wie die andere Flüssigkeit.Er hat gesagt, dass sie Wunde entzündet sei.
Ob er damit nur die Naht gemeint hatte, oder auch das was im Bauch war,
kann ich gar nicht sagen :/Eine Drainage wird morgen dran kommen-das hat er uns am Telefon versichert.
So-Fieber messen bzw. hoffentlich nur die Themperatur :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weil es nicht besser wurde-Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er hat es versucht rauszupressen
Themperatur beträgt 38,7°C -
Jack hatte die Nacht über kein Fieber und auch heute Morgen hatte er kein Fieber.
Jack wurde leider wieder aufgeschnitten.
Es ist keine Entzündung und sie können sich selbst nicht erklären,
warum sich die Höhle ständig mit Wundwasser füllt.
Sie haben die alten Fäden entfernt und die "Höhle" enger genäht.
(Ich hoffe ich das das jetzt so richtig verstanden).
Zudem hat er dennoch eine Drainage bekommen.
Er bleibt bis heute Abend halb 6 beim TA.
Ich hätte ihn auch schon früher zu mir holen können,
aber das wollte ich nicht, weil ich Angst habe, dass er die Narkose nicht vertragen könnte.
Und ich wüsste nicht was ich in einer "Kollapssituation" machen müsste.
Beim Tierarzt ist er gut aufgehoben.Eigentlich wollten sie ihn ja nicht nochmal operieren, aber sie mussten einfach schauen,
was da innen los ist. -
Dann hoffen wir, dass es nun bergauf geht!
Gute Besserung weiterhin!
-
Ich hab Jack nun auch abholen können.
Er ist total rumgehüpft, als er mich sah.
Fiebt nicht und jetzt schläft er in seiner Box.
Jetzt muss ich nur schauen, dass er schön ruhig bleibt ;-)Nochmal kurz zur Wunde, ich hatte nochmal mit dem TA gesprochen:
Die Wunde war unauffällig (auch der Bauchraum), keine Entzündung oder so.
Er hat die Höhle zugenäht, sodass sich keine Höhle mehr befindet.Ich werde Fiber dennoch weiterhin Messen.
Aber ich bin so glücklich dass es ihm selbst nach der zweiten OP in 2 Wochen so gut geht :)
Hoffentlich wird jetzt alles gut damit Jack auch endlich mal wieder auf der Wiese frei toben kann. -
-
Man sollte das als Warnung dafür nehmen, das OPs auch heute noch, wo es eigentlich schon zum Standard gehört, nicht immer komplikationslos ablaufen und die Wunden entsprechend abheilen.
Ich weiß bei euch war es notwendig, wegen dem im Bauchraum liegenden Hoden! Das ist also nun keine Kritik an oder gegen dich, Tierli!
Aber es werden immer wieder, vorallem bei Hündinnen, zu großen schweren OPs geraten und Jack hatte mit seinen Komplikationen noch vergleichsweise Glück! Es hätte auch noch was viel schlimmeres sein können.
Deswegen liebe Hundehalter: Lasst nicht einfach nur deswegen operieren weil man es KANN. Lasst es machen, wenn es notwendig ist und kein anderer Weg möglich ist!
Und dem Jack (cooler Name btw. Hätte Poco auch fast bekommen, damals) wünsche ich eine gute und nun rasche Genesung! :)
-
Ich wünsche euch auch gute Besserung!!
Man - ihr macht kann schön was mit... hoffentlich ist er jetzt bald wieder richtig fit

-
PocoLoco:
Ja, es muss nicht immer so ablaufen wie gewünscht, aber das hatte mir mein TA auch vorher gesagt.
Dennoch erhofft man sich nur das beste und von den Erfahrungsberichten anderer HH,
die ihre Hunde/Tiere dort kastriert/operiert hab ich das hier nicht erwarten wollen.Ich werde auf jeden Fall weiter anderen erzählen,
wie es aussehen kann, wenn es nicht so läuft wie man es sich erwünscht.
Ich habe das mit den Risiken bei einer Kastration (bzw OP allgemein) echt unterschätzt.
ich wusste zwar was passieren könnte, aber hab es ausgeblendet.
Jetzt gehört diese Erfahrung zu mir.
Auf einer Seite bin ich dafür auch "dankbar", denn jetzt kann ich unter 80-90% Pro-Kastra-Aussagen meine Erfahrung mitteilen und vielleicht andere noch zum Nachdenken bringen.
Natürlich, wenn es sein muss-dann ist es notwendig und spricht nichts dagegen.ZitatDeswegen liebe Hundehalter: Lasst nicht einfach nur deswegen operieren weil man es KANN. Lasst es machen, wenn es notwendig ist und kein anderer Weg möglich ist!

Jetzt mal schauen wie es Jack weiterhin gehen wird.
Und wenn er fitt ist, dann darf er sein neues, gepolstertes, hübsches More4Dogs NorwegergGeschirr ausprobieren :) Ja...heute musste ich mich einfach mal "glücklich" kaufen
-
Zitat
Ich wünsche euch auch gute Besserung!!
Man - ihr macht kann schön was mit... hoffentlich ist er jetzt bald wieder richtig fit

Danke-nach so viel Besserungswünsche muss es ja nach vorne gehen

-
Wie geht es denn deinem Jack heute?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!