Weil es nicht besser wurde-Kastration
-
Tierli -
16. September 2013 um 23:35
-
-
Das klingt doch prima

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weil es nicht besser wurde-Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja und heute war sogar die Windel sauber.
Heißt es hat nichts getropft :)Wenn die Fäden gezogen werden und er wieder richtig gesund ist,
dann bekommt er den Jumbo Kalbs-Knochen und ich mache 3 Kreuze im Kalender -
Es ist nun schon 14 Tage her,als Jack kastriert wurde.
Ich hatte berichtet, dass Jacks Wundwasser raustropfte.Jetzt ist es aber leider so, dass es nicht mehr raustropft,
stattdessen sammelt es sich
Wir gehen nun alle 3 Tage zum Tierarzt und die Rechnungen steigen.Mir wurde heute gesagt, weil ich auch jetzt ein richtig komisches Gefühl habe,
dass wir es alle 3 tage "aussagen" lassen müssen (Er zeiht es mit der Spritze auf).
Denn sonst müsste man ihn wieder in Narkose legen, es "ausschaben" etc.
Wir (Mein Freund, der Tierarzt und ich) sind aber der Meinung, dass er nicht nochmal in Narkose gelegt werden soll.Ich bin auch recht ratlos.
Ich mache seine Wunde alle 3-4 Stunden sauber.
Desinfiziere es mit einem Wundspray und dann kommt "Braunovidon Salbe 10%" drauf (Ein Antiseptikum).
Hund in Windel gepackt und fertig.Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

-
Hallo,
ich verfolge den Thread schon länger und hatte von Anfang an ein komisches Gefühl...
Meiner Ansicht nach, würde ich Jack noch mal in Narkose legen, die Wunde öffnen und nachschauen lassen, was da wirklich los ist.
Alle paar Tage punktieren und abwarten halte ich für wenig sinnvoll.
Wer weiß, was für ein Herd da brodelt.
Und lasse die Windel ab, wenn das eine aus Plastik ist.
Durch diese Windel bildet sich Wärme, Luft kann nicht zirkulieren, ein tolles Klima für Keime, die sich dann vermehren und durch kleinste Löcher ins Innere kriechen können.Gute Besseung an Jack.
Viele Grüße
Themis -
Ach herrjeh :/ Bist du jetzt noch beim gleichen TA, der auch kastriert hat, oder bei einem anderen? Sorry, falls ich was überlesen habe. Was sagt der denn dazu? Dem (falls es auch der operierende Arzt ist) müsste es doch auch mega unangenehm sein, dass sich das jetzt so entzündet hat. Dass da vielleicht irgendwas nicht ganz so steril war bei der OP oder irgend etwas anderes "schief gelaufen" ist, kann man ja nicht ausschließen.
Und ich schließe mich Themis an ...wer weiß was da brodelt und wie tief es sitzt :/ -
-
Wenn es von innen suppt und nicht abfließen kann, bringt es nichts, von außen Salben oder Sprays anzuwenden...
Das Zeug muss raus, ggf. per Drainage, die man legen muss. -
Zitat
Hallo,
ich verfolge den Thread schon länger und hatte von Anfang an ein komisches Gefühl...
Meiner Ansicht nach, würde ich Jack noch mal in Narkose legen, die Wunde öffnen und nachschauen lassen, was da wirklich los ist.
Alle paar Tage punktieren und abwarten halte ich für wenig sinnvoll.
Wer weiß, was für ein Herd da brodelt.
Und lasse die Windel ab, wenn das eine aus Plastik ist.
Durch diese Windel bildet sich Wärme, Luft kann nicht zirkulieren, ein tolles Klima für Keime, die sich dann vermehren und durch kleinste Löcher ins Innere kriechen können.Gute Besseung an Jack.
Viele Grüße
Themis
Warum hattest du von Anfang an ein komisches Gefühl?
Würde mich echt interessieren, denn vielleicht übersehe ich auch was schon seit Anfang
an in meinem Hundewahn
Die Windel werde ich auch ab Heute nur noch dran machen, wenn er die Creme drauf bekommt.
damit diese nicht rumschmiert, denn die Naht ist mittlerweile sehr schön vershclossen und nicht mehr gerötet.
Ich würde so gerne ein Foto von seiner Wunde hier rein machen,
aber das geht leider nicht.
Vielleicht weil darauf ein Geschlechtsteil zu sehen ist oder so..Ich hab echt so ein schlechtes Gefühl.
Ich muss meinem Tierarzt vertrauen, aus den Erfahrungsberichten Bekannter her,
habe ich nicht was schlechtes gehört oder dass er unsauber Arbeiten würde.
(Wäre eine logische Erklärung für diese nichtvorhandene Wundheilung).
Auch bei den Kastrationen gab es bisher nie Probleme mit Entzündungen oder sonstiges wegen der Wundheilung.
Ich komm mir echt so doof vor :/ -
Jetzt haben sich unsere Antworten zeitlich überschnitten.
Zu den Cremes und Sprays habe ich eben noch etwas geschrieben.Ein "komisches Gefühl" hatte ich wegen des Eiters und des Wundwassers.
Nein, die Kompetenz des Tierarztes will nicht nicht infrage stellen, infizieren kann sich leider jede Wunde, woher es letztendlich kommt, weiß man nie genau, ob eben während der OP unsauber gearbeitet wurde oder ob im Nachhinein Keime hineingelangt sind, weiß niemand.
Das kann leider passieren.Ich bin gegen die Windel und Cremes, sowie Sprays, da sie für ein feuchtes Milieu sorgen.
-
kurzer Zwischenbericht (Mein Laptop ist die ganze Zeit abgestürzt.
Ich hab grad nochmal mit meinem Freund gesprochen.
Er ruft jetzt beim Tierarzt an, weil ich durchs Heulen eh kein Wort rausbekomme.
Er soll jetzt sagen was gemacht wird und er fragt ihn wegen der Drainage. Er hat diese Sachen nicht in der einen praxis, die kann er aber dann mit dort hin nehmen.(und da zählt diesmal kein einfaches "Wundwasser mit Spritze aufziehen". Macht er nichts wechseln wir den Arzt.)
Es geht einfach ins Geld, rauskommen werden wir wahrscheinlich nicht unter 375€.
Und mein Freund muss jedesmal in die 30km entfernte Praxis fahren(er hat 2 Praxen), weil er dort nicht alles hat.
Jack kostet es auch jedesmal Kraft und der Alltag ist total von Jack abhängig, weil ich ihn nicht alleine lassen kann. Es nervt mich einfach nur noch-grad weil der Hund (der am aller wenigsten was dafür kann) das alles ausbaden muss.So, nun werde ich noch die Antworten beantworten.
-
LuckyHund :
Ja, wir sind noch beim gleichen Tierarzt.
bei ihm waren wir seit ich ihn habe.Er meinte, wenn Jack selbst oder andere Hunde nicht an die Wunde kamen,
(was ausgeschlossen ist, Jack hatte 24 Stunden "Bewachung" und den ersten Hundekontakt gab es erst am Wochenende, also 12 Tage nach der OP und selbst da ging niemand an seine Wunde-er hatte da auch die Windel an) dann könnte es sein, dass er sich was eingefangen hatte, als er Pippi gemacht hatte.
Weil er sich da fast schon hingelegt hatte in "Mädchen-Stellung".
Oder das Haare an die Wunde kamen.
Durch das Nässen hielt die "Versieglung" (das Silberspray) nicht.
Mich wundert es nur, warum es nur am Bauch so ist?
Am eigentlichen Hoden ist nichts zu sehen.
Es hatte nicht genässt oder sonst was und die Naht sah auch schon nach 7 Tagen richtig gut aus.Leider war ich bei der OP nicht dabei.
Ich muss da meinem Gefühl (was bisher auch immer positiv war) und den sehr guten Erfahrungsberichten von Bekannten und anderen "Patienten" vertrauen-die durchaus positiv waren.--------------------------------------------------------
@Themis:
Da es mein erster Hund ist bin ich eh total verunsichert.
Klar kann sich jede Wunde entzünden-da kann man noch so aufpassen.
Ein kleiner Grashalm mit Dreck und schon ist die Wunde infiziert.
Die Schuld für eine Entzündung kann man niemanden wirklich zuschreiben,
da es nicht nachvollziehbar ist, wie du schon schriebst.
Ich meine, es ist passiert okay-aber jetzt muss doch eigentlich mein Tierarzt alles dafür tun,
dass es sich bessert und nicht nur den Mist aussaugen.
Es ist ja jetzt schon wieder ein Ei erkennbar, was hart ist und der Bauch ist auch richtig warm.
mein Fieberthermometer ist kaputt gegangen-ich hätte jetzt mal gerne seine Temperatur gemessen.Ich habe nicht mal Antibiotika bekommen. Obwohl es sich entzündet hat.
Er hat irgendwas drein gespritzt und das war es.Die Windel hat er jetzt aus bekommen-nur noch nach dem eincremen,
damit die Creme nicht rumschmiert ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!