Zwingerhusten
-
-
Hallo,
nachdem Paula gestern extrem gehustet, geröchelt und gewürgt hat waren wir in der Tierklinik.
GsD "nur" Zwingerhusten. Sie bekommt 3 x täglich ACC Tabletten und einmal Metacalm Saft (der scheint echt ätzend zu sein).
Als Futter gebe ich ihr nur Nassfutter um den Hals zu schonen.
Habt ihr noch Tipps, wie ich ihr noch helfen kann? Globuli zur unterstützung, aber welche?
Danke und viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ab und zu einen Löffel Fenchelhonig geben.
Den bekommst du im normalen Supermarkt bei den "Medikamenten". -
Honig denke ich ist ok, aber Homöopathie ind Kombi mit "Schulmedizin" ist glaube ich allein vom Wirkungsprinzip her eher sinnlos und nur unsinnige Zuckergabe...
Metacam ist eigentlich eher süßlich im Geschmack und wird von vielen Tieren gern genommen, wenns gar nicht geht kann mans auch Spritzen bzw gibts sicher auch Tabletten (Auch wenn ich die nicht kenne)
Denk dran, wie bei Menschen auch, viel Trinken und viel Ruhe!...
Gute Besserung -
Hallo,
meine erste Hündin hatte mal Zwingerhusten,
ich habe (unterstützend zu den Medis) mit ihr Inhaliert.
Wenn sie im Körbchen lag, habe ich eine Schüssel, ich glaube mit Kamillentee, vor sie gestellt,
mich daneben gelegt (alleine mochte sie das nicht),
und ein großes Badelaken über unsere Köpfe und die Schüssel.Das immer mal wieder für ca. 5 min,
ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, das es geholfen hat.LG und gute Besserung an Wauzi
-
Meine bekommen immer Echinacea und Engystol mit ins Futter. Bekomme ich flüssig beim TA.
Beide Sachen sind Booster fürs Immunsystem. Das eine für Bakertirelle und das andere für Virale Sachen.
Seit ich damit jeden Anfang Herbst eine Kur mache hatten meine keinen Husten mehr.
-
-
Danke euch für die ganzen Tipps!
-
Viel Ruhe und Wärme.
-
Zitat
Viel Ruhe und Wärme.
PRIMA, da fahre ich der Mittagspause bei schönster Sonne nachhause und genau ich dem Augenblick als wir vor die Türe gehen fängt es an zu schütten. Hörte natürlich genau dann auch wieder auf, als wir in der Wohnung waren.
Habe sie dann aber schön trocken gerubbelt
-
Wieso bekommt deine Paula Metacam bei Zwingerhusten?
Das ist ein ziemlich starkes Schmerzmed.
-
Entzündungshemmend
außerdem geht ZH wohl auch mit Gliederschmerzen einher, wäre dann quasi wie Ibuprofen bei uns..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!