Welpen in der Tierklinik besuchen?
-
-
Hallo zusammen,
meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich musste letzte Nacht mit Lord in die Tierklinik und er wurde dort stationär aufgenommen. Er ist 12 Wochen alt, wie lange er dort bleiben muss, konnte man mir nicht sagen und auf meine Frage, ob ich ihn heute besuchen dürfte wurde ich sehr pampig abgefertigt.
Nun habe ich Google mal eben bemüht und es scheiden sich ja die Geister, was das Thema "Besuch in der Tierklinik" angeht. Ich mache mir extremst Sorgen, da sein Zustand derart kritisch war und so richtig über den Berg scheint er auch noch nicht zu sein (steht unter Beobachtung).
Nachdem ich nun heute etwas unhöflich abgefertigt wurde, denke ich mitlerweile, dass ich mich mit der Tierärztin anlegen muss, um meinen Hund besuchen zu dürfen... kann das sein? Kann man mir verbieten meinen Hund zu sehen?War vielleicht schonmal jemand in einer ähnlichen Situation? Würdet ihr euren Welpen besuchen? ...ich persönlich werde wahnsinnig, wenn ich ihn morgen nicht sehen kann.... und glaube, dass ich morgen Himmel und Hölle in bewegung setzen werde, um ihn zu Gesicht zu bekommen.
Ich hatte diesen Fall noch nie, also dass ein Hund in der Klinik bleiben musste und bin da etwas überfragt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich würde es nicht tun.
Es ist zusätzliche Aufregung in dem für den Welpen ohnehin schon recht stressigen Ablauf.
Meiner Meinung nach bringt so ein Besuch nur dem Menschen etwas. -
Hallo!
ich kann die einerseits verstehen, aber du solltest auch mal überlegen ob es für den Welpen gut ist!?
so wie es jetzt ist, ist es für ihn okay er denkt nicht an gestern oder morgen, wenn er dich aber sieht, und du ihn wieder dort läßt weiß ich nicht ob das so gut ist!?
So sehe ich es auch, du fühlst dich dann besser, aber ob der hund das auch so sieht!? -
Das kam mir auch in den Sinn, bzw. kann ich den Gedankengang wohl nachvollziehen. Auf der anderen Seite meine ich, dass es auch auf den Hund ankommt.
Und würdet ihr ihn auch nicht besuchen, wenn der Zustand kritisch ist?...ich finde, dass kann man so klar gar nicht beantworten.
Vielleicht war hier mal jemand in so einer Situation!? -
Ich denke ich würde zu Gunsten des Hundes darauf verzichten, wenn er sich dann aufregt, kann das den Zustand noch verschlechtern.
-
-
Rein rational betrachtet würde ich den Hund gerade wenn der Zustand kritisch ist, nicht besuchen. Denn wenn der Hund alle Kraft braucht auf Grund seiner Erkrankung, hätte ich bedenken, dass allein die Freude über den Besuch (falls er sich überhaupt freut) und der Stress der erneuten Trennung zu viel Kraft kostet.
Was fehlt dem Kleinen denn?
Emotional kann ich natürlich verstehen, dass man den Kleinen gerade in so einer Situation sehen will, als meine große damals stationär lag, bin ich gar nicht zur Klinik gefahren, sondern habe während der Zeit alles nur telefonisch geregelt, um ja nicht in Versuchung zu kommen, die Ärzte zu beknien, dass ich zu ihr darf -
Unser alter Hund war auch mal ne Woche in der Klinik und wir haben gesagt bekommen, wir sollen zum Wohl des Hundes nicht kommen. Er würde sich vermutlich zu sehr freuen und die Aufregung wäre für die Heilung nicht förderlich. Außerdem wäre anschließend die Trauer über das Weggehen wieder da, was wir dem Hund ersparen sollen.
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst und das Du unbedingt hin willst, aber denk an den Hund. Seine Genesung hat Prio!
-
Moin,
meine Ärzte in der Tierklinik haben es mir wie folgt erklärt:
Ihrem Hund geht es schlecht, er möchte nicht hier sein, alles ist fremd, die Menschen, die Räume, das Umfeld, er würde nicht verstehen, wenn sie kommen und ihn nicht mitnehmen und das würde ihn dermassen unter Stress setzen, das es der Gesundheit mehr schadet als nutzt. Rufen Sie an, wann immer Ihnen danach ist, wir erzählen Ihnen alles - natürlich können Sie kommen, aber wie gesagt, für den Hund selbst ist es mehr Stress als wenn Sie daheim sind.
Ich hab das befolgt, weil es mir einfach einleuchtete, Malik war allerdings schon einige Jahre alt und unsere Bindung eine sehr gute, er hätte es nicht verstanden, hätte ich ihn dort gelassen und wäre wieder gegangen.
Aber anrufen, wie gesagt, das hab ich gemacht und ich hab immer nette Gespräche gehabt und jeder konnte mir sagen, wie es ihm geht, etwa, "Malik liegt grad in der Sonne, es ist heute ja so schön....wir waren eben kurz spazieren, damit er sich lösen kann" oder auch, "der Doktor hatte ihn heute zur Beobachtung im Arbeitszimmer auf der Decke - es geht ihm gut, sie können morgen kommen und ihn abholen."
Für diese Klinik fahre ich auch so einige Kilometer weiter.....
Sundri
-
Ja ich denke die haben auch Recht damit wenn die in den Kliniken das sagen!
-
auch ich schließe mich an und rate von einem besuch DRINGEND ab. gründe wurden schon genannt.
ein besuch würde nur deine sehnsucht stillen und dein gefühl, etwas tun zu müssen, befriedigen.
aber diese dinge würde ich in dieser situation mal ganz hinten anstellen.was fehlt dem kleinen denn?
gute besserung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!