Welpen in der Tierklinik besuchen?
-
-
Auch hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt!!
Das ist ja schlimm zu lesen,in dem Alter und schon so viel durchmachen müssen,der arme kleine Kerl.
Alles Gute und LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde meinen Hund nicht in der Tierklinik lassen. Weil ich schon einiges negatives über die Unterbringung gehört habe, und auch gesehen, also über die Behandlung des Hundes um die medizinische Versorgung drumherum. Ich hätte da kein Vertrauen. Wenn es gar nicht anders ginge würde ich fragen, ob ich über Nacht dort bleiben kann, und wenn ich mich nur die ganze Zeit in ne Ecke kauern würde, aber ich würd sehen wollen, was vor sich geht. Wenn das nicht gestattet wird, sehe ich es so wie Tani88. Ich finds schon schlimm, wenn ich ihn zu normalen Operationen für zwei Stunden bei meiner Tierärztin lassen lassen muss, aber da ist sie eh unter Narkose, und kriegt nicht viel mit, und es wird nicht viel mit ihr interagiert.
-
Das ist ja aus menschlicher Sicht verständlich, aber stell dir mal vor die Klinik würde das tatsächlich erlauben!? Wie würde es dann dort aussehen? In jeder Ecke sitzt ein Hundebesitzer, der seinen Senft zu allem dazu gibt! Wer soll dann dort noch arbeiten wollen?
-
Zitat
Ich würde meinen Hund nicht in der Tierklinik lassen.
Ja, so dachte ich auch einmal. Bis vor drei Wochen, als ich meinen Paul mit akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung in der TK lassen musste. Er hatte wahnsinnige Schmerzen, die sie erst nach 3 Tagen mit wirklich potenten Schmerzmitteln, bzw. Opiaten, in den Griff bekamen. Diese Schmerzmittel fallen unter das BTM und dürfen nicht herausgegeben werden.
Heißt, hätte ich meinen Hund mit nach Hause genommen, hätte er unsagbare Schmerzen leiden müssen.Besuchen in der TK wäre möglich gewesen. Habe mit der Tierärztin lange darüber geredet und sie meinte, das sei halt wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich, wie sie reagieren. Für manche Hunde sei ein Besuch durchaus positiv, andere fallen danach in ein noch größeres Loch.
Da ich meinen Dicken kenne, habe ich dann auf einen Besuch verzichtet. Er war 8 Tage in der Klinik und jeden Morgen kam ein Anruf der TA um zu berichten, wie es Paul geht.
Fand ich alles voll in Ordnung so. -
Hier sind auch alle Daumen für Lord gedrückt.
Die Ungewissheit, wenn es so auf der Kippe steht, ist wirklich schlimm. Aber der ist noch so jung, der muss das einfach schaffen
Alles Gute -
-
Gibt es was neues?
-
Ja. Ich schreib's halt immer in Lord's Thread, deshalb....
Nur kurz: Es geht Bergauf! Er hat die OP wohl gut überstanden, und auch heute morgen scheint es ihm "total gut" zu gehen
. Er hängt allerdings weiterhin am Tropf (Blutdruck war heute morgen schlecht), aber wenn es weiterhin bergauf geht, dann bekommt er heute Abend Wasser angeboten und morgen wird mit leichter Schonkost begonnen.
Zum Thema 'in der Tierklinik lassen': Das habe ich auch so gesehen, wie Britany. Aber manchmal geht es einfach nicht anders, und dies ist leider so ein Fall
. Man wünscht seinem Hund natürlich nie so eine Situation, aber wenn man dann so eine Situation hat, dann erkennt man auch ganz schnell ... das man keine andere Wahl hat.
Ich bin auch extra etwas weiter gefahren (mit einem Affenzahn), um ihn in eine Klinik zu bringen, die einen guten Ruf hat. Es sind ja leider auch immer so Ausnahmesituationen in denen man schnell und rational handeln muss.. meist weiss man erst am Ende, ob man das richtige getan hat. -
Interessante Ansichten
. Auch wenn sich das viele nicht bewusst machen, Tierärzte sind Dienstleister, und wie jeder andere auch, der mit Mensch oder Tier zu tun hat, ist es sehr wohl ihre Pflicht, Patienten freundlich und umfassend zu informieren. Haben sie gerade wichtigeres zu tun, müssen sie halt einen Termin vergeben, zu dem sie dann ungestört erklären können. Ich akzeptiere mittlerweile keine Impertinenz/ kein Halbgottinweißgetue mehr und fahre sehr gut damit.
Wahrscheinlich hättest du gar nicht einen so dringenden Wunsch verspürt, deinen Welpen zu besuchen, wenn du von Anfang an das Gefühl gehabt hättest, er wäre in liebevollen, kompetenten Händen. Ich würde das im Abschlussgespräch auch zum Ausdruck bringen.
Alles Gute! -
Zitat
Das ist ja aus menschlicher Sicht verständlich, aber stell dir mal vor die Klinik würde das tatsächlich erlauben!? Wie würde es dann dort aussehen? In jeder Ecke sitzt ein Hundebesitzer, der seinen Senft zu allem dazu gibt! Wer soll dann dort noch arbeiten wollen?
Das muss von vornherein eingeplant werden.
Ich persönlich habe kein Problem damit, von meinem Hund einige Zeit getrennt zu sein, und auch die medizinische Versorgung halte ich in Deutschland für erstklassig. Außerdem bin ich mir über die Risiken von Operationen u.ä. bewusst, rechne also auch mit dem Tod des Tieres.
Aber die Gründe, warum ich ihn ungern in einer Klinik lassen würde, habe ich ja oben geschrieben.
Ist für mich ein Greuel, der Gedanke daran, dass ich mal keine andere Wahl haben könnte.Zitat
und jeden Morgen kam ein Anruf der TA um zu berichten, wie es Paul geht.
Fand ich alles voll in Ordnung so.
Das setzt großes Vertrauen in den TA (als Menschen) voraus. -
Hm, wenn man das durchdenkt, merkt man aber schnell, wieso es nicht so einfach ist, dass Herrchen und Frauchen wie im normalen Krankenhaus ein und aus gehen zu Besuchszeiten...
Ich brauche den Platz, ich brauche Personal, das die Leute begleitet und ein Auge drauf hat, dass die nicht zB in die Quarantäne Station latschen....Das kostet Zeit und das kostet vor allem Geld und ich möchte nicht wissen, wie gejammert und auf die TAs gewettert wird, wenn sich plötzlich die Rechnungen um 50% verteuern, weil man das Personal und Gebäude aufstockt um jederzeit Besuchsmöglichkeiten zu schaffen.
Ich sehe das eher pragmatisch. Ich habe mir einen TA ausgesucht, dem ich vertraue, aber den zB viele Hundehalter hier ablehnen, weil er zu gefühlskalt ist. Ich brauche aber niemanden der mir das Händchen hält und nach der Behandlung noch fragt wie es Tanta Trude zu Hause geht und plauscht, ich brauche einen Profi der weiß was er tut, in fachlicher Hinsicht. Das hat bei mir oberste Priorität.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!