Hundebett, Decke, Kissen, Korb

• Also ich nehm normales Pulverwaschmittel, wie für uns auch. Weichspüler gibts hier weder für Menschen noch für die Hunde!

Bäri hat in ihrem Korb ne "Menschenmatratze" und drüber so ne "Menschenbettdecke" mit "Menschenbettbezug". Wasche ich ca. alle 4 Wochen. Nach 4 Wochen sieht ihr Korb nämlich auch echt immer aus, wie der Bau von irgendnem Wildtier oder so :D

Die kaut ja darin ihre Kausachen, krümelt darin ihr hartes Brot und haart wie Bolle....

Sie lieeeebt es, wenn ihre Körbe frisch gewaschen sind!

Beim Zweithund jetzt, werd ichs genauso machen.

• Zitat

Nein. Benutze ich aber für meine normale Wäsche auch nie. Brauch ich einfach nicht.

Wenn ich für meine Wäsche keinen Weichspüler nehme kann ich meine Jeans hinstellen :D :headbash:
    Ich lasse es lufttrocknen ;-)

Aber für Jack nehme ich keinen, weil ich mag immer ganz viel Weichspülerduft,
    aber würde ich die Dosierung bei Jacks Decken und Kissen nehmen,
    dann wäre er wohl zugedröhnt :headbash:

• Das ist abhängig vom Härtegrad des Wassers. Wir haben hartes Wasser, ohne Weichspüler geht nix. Ich bin auch empfindlich, wenn es irgendwo in den Klamotten kratzt oder piekt, krieg ich ne Panne :headbash:

Wir haben ein Kissen für Momo im Wohnzimmer, das zieh ich einmal monatlich ab. Wenn es nötig ist, auch öfter. Er ist halt ein langhaariger Hund und bringt ne Menge Dreck rein.
    Im Schlafzimmer steht seine Kudde. Kann man auch abziehen, mach ich aber höchstens alle 3 Monate, ansonsten wird die ausgesaugt, damit das Fell weg ist und mal fecht abgewischt.
    Weichspüler gibts für Momos Sachen nicht, Waschmittel nehm ich normales Pulver.

Elke

• Zitat

Das ist abhängig vom Härtegrad des Wassers. Wir haben hartes Wasser, ohne Weichspüler geht nix. Ich bin auch empfindlich, wenn es irgendwo in den Klamotten kratzt oder piekt, krieg ich ne Panne :headbash:

Wir haben auch hartes Wasser ;) Aber kratzen und pieken tun unsere Klamotten sicher nicht, weil wir keinen Weichspüler nehmen ;) Ich bin da sogar sehr empfindlich, hab nur reine Baumwollklamotten, jeder Zettel und jeder Aufhänger wird rausgeschnitten, aber ohne Weichspüler gehts trotzdem.

• Zitat

Ich hätte zu der Wascherei mal ne Frage:
    Wenn ich die Decken und Kissen wasche, sieht die WaMa hinterher aus :shocked: Alles voller schwarzer Hundehaare. IN der Trommel ist das ja nicht das Problem aber der Gummiring... Wie bekommt ihr den sauber???

Ich steck die Decken und Kissen immer in nen alten Bettdeckenbezug, die Geschirre, Halsbänder und Leinen in nen alten Kopfkissenbezug und dann ab in die Waschmaschine. Dann sind später keine Haare in der Maschine.
    Wir haben im Flur zwei Kuschelkörbchen in denen liegen je ein Kissen und ne Decke. Im Wohnzimmer liegen auf dem Sofa und auf dem Sessel Decken für die Beiden. Die Decken und Kissen werden einmal im Monat und nach Bedarf gewaschen und die Körbchen ausgesaugt. Ich nehm normales Waschpulver und keinen Weichspüler. Ab und an schütt ich noch etwas Hygienespüler mit rein.

• Wir haben über dem Körbchen und auf seiner Hundecouch Plüschdecken liegen, die werden alle 2 Wochen gewechselt und ganz normal in der Waschmaschine mit wenig Pulver gewaschen & fliegen dann in den Trockner. Weichspüler verwend ich für das ganze Hundezeug überhaupt nicht

• Zitat

Ich steck die Decken und Kissen immer in nen alten Bettdeckenbezug, .

Das ist ja ne gute Idee. Danke, das probiert ich mal aus.

Die nasse Küchenrolle hat nämlich heute nicht geholfen. Die Hundehaare kleben dermaßen in dem Ring. Der ist aber auch total blöd an meiner Maschine, bestimmt 5 cm breit. :???:

• Zitat

Wenn ich für meine Wäsche keinen Weichspüler nehme kann ich meine Jeans hinstellen :D :headbash:
    Ich lasse es lufttrocknen ;-)

Ich benutze auch keinen Trockner. Trotzdem ist die Wäsche weich, auch Handtücher und Bettwäsche sind ohne Weichspüler super weich. Hab mich immer gefragt, warum man da sinnlos fur Geld ausgibt.. frisch duften tut die Wäsche ja auch vom Waschmittel.
    Liegt wahrscheinlich wirklich am Härtegrad des Wassers... oder an der Waschmaschine?

Gesendet von meinem Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!