Hundewaschanlage in Regensburg

• Zitat

Ne, oft macht Ric das nicht. Er ist doch erst heute aus allen Wolken gefallen.
    Na ja, bei nem Labbi kanns allerdings schon mehrmals am Tag nötig sein. :hust:

Meine Güte.. Man kann aber auch die Flöhe husten hören.
    Stellt euch nur vor, es gibt Leute die gehen mit ihren Hunden teils monatlich in den Hundesalon und zahlen da weitaus mehr.
    Außerdem lest bitte im Kontext, das ist die Antwort auf die recht seltsame Aussage

Zitat

Wozu sollte ich meinen Hund baden???

und wenn man das zusammen liest sollte einem klar sein das der Hund vom TE meist zuhause gebadet wird. Schrieb er ja auch.

Ja. Und? Ob man mit dem Hund ausm Wald heim fährt oder den Abstecher zu diesem Laden da macht, who cares?
    Muss keiner machen, aber hier dann das so runterzureden find ich nicht gerade toll.
    Und ja, das du deas nicht brauchst liegt an deinem Hund. Ist doch klasse, aber es gibt genug Halter die sich mit großen Hunden und kleinen Badezimmern rumschlagen müssen, für die kann diese Waschanlage echt ne Alternative sein.

Bei einem meiner Hunde reicht selten klares Wasser, entweder hat er sich mal wieder anpinkeln lassen, hat sich in Öl gelegt oder weiteres, der passt aber auch super in die Babybadewanne. ;)

• Zitat

Ja. Und? Ob man mit dem Hund ausm Wald heim fährt oder den Abstecher zu diesem Laden da macht, who cares?
    Muss keiner machen, aber hier dann das so runterzureden find ich nicht gerade toll.Und ja, das du deas nicht brauchst liegt an deinem Hund. Ist doch klasse, aber es gibt genug Halter die sich mit großen Hunden und kleinen Badezimmern rumschlagen müssen, für die kann diese Waschanlage echt ne Alternative sein.

Naja, ist doch fast immer so.

Ich bräuchte sowas auch nicht WEIL mein Hund sich bisher (und zum Glück) sich nicht in eklige und/oder stinkende Sachen wälzt. Zudem wenn er es machen würde, passt er supi in die Badewanne :D .

Bei einem Labrador wäre es platzbedingt bei uns schon etwas schwieriger. Ich finde die Idee an sich super, so braucht man nach der Hundereinigung nicht auch noch das ganze Bad sauber machen.

• Zitat

Muss keiner machen, aber hier dann das so runterzureden find ich nicht gerade toll.
    Und ja, das du deas nicht brauchst liegt an deinem Hund. Ist doch klasse, aber es gibt genug Halter die sich mit großen Hunden und kleinen Badezimmern rumschlagen müssen, für die kann diese Waschanlage echt ne Alternative sein.

Ich schreibe meine Meinung, dafür ist ein Forum da.

Zitat

Und ja, das du deas nicht brauchst liegt an deinem Hund

Meckern, ohne meinen Text (richtig) zu lesen, ist auch nicht die feine Art. Denn ich schrieb auch, dass einer meiner Hunde abgebraust wird, wenn er voll Schmuddel ist. Der ist übrigens größer als ein Labrador und wir haben auch keine 20 qm Wellness-Oase zuhause.

Ich gehe übrigens mit meinen Hunden auch zum Hundefriseur, wenn sie einer Rasse angehören, die das nötig haben. Dennoch halte ich eine "Hundewaschanlage" für unsinnig und bei dieser Meinung bleibe ich auch, egal, ob Du das als "runterreden" bezeichnest oder nicht.

• Also wenn es hier so eine Waschanlage gäbe, würde ich heute dorthin gehen! Denn bei mir steht tatsächlich heute Hundbaden auf dem Programm! Ist nun einmal sinnvoll, das Lockentier erst zu waschen (mit Shampoo, pures Wasser reicht da nicht!), dann zu trocknen und anschließend (bzw., wenn das Bad wieder trockengelegt ist :roll: ) zu scheren. Verzichte ich auf die Reiningungsprozedur, sind Scherkopf und Schere im Nu stumpf ;) .
    Nur zu gern würde ich für die außer-Haus-Waschgelegenheit die paar Euro zahlen; beim Groomer ist mir das aber definitiv zu teuer!

• Also ich find das auch super und würde es nutzen, wenn es das hier gäbe... muss ich mal in unserem Zoo&Co nachfragen, ob die nicht auch sowas aufbauen wollen :D

Richtig klasse hätte ich es gefunden, als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt habe. Da hatte ich nämlich nur eine Dusche und Diego hat nur diagonal in das Becken gepasst :headbash:

Da fällt mir ein, ich muss Diego dringend baden (wenn man mit einem weißen Tuch einmal sanft über den Kopf des schwarzen Hundes streicht und dieses Tuch hinterher braun ist, wirds Zeit :muede: - vor allem wenn Hundi mit auf Sofa und Bett liegt)

• Jetzt bei dem Wetter wünsche ich mir so eine Waschanlage vor der Haustür... waschen, polieren und trocknen bitte :lol:

So blöd finde ich die Idee gar nicht. Dann erspart man sich die Sauerei Zuhause :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!