Hundewaschanlage in Regensburg

  • Zitat

    So blöd finde ich die Idee gar nicht. Dann erspart man sich die Sauerei Zuhause :gut:


    Das wird auch sicher gut genutzt. Aber ich frage mich, wie ich meinen total versifften Hund dorthin bringe? Straßenbahn? Bus? Oder in meinem eigenen sauberen Auto, dass dann vermutlich ebenfalls eine Innenwäsche benötigt? Und wie ist das im Winter? Wie lange dauert es, den eigenen Hund richtig trocknen zu lassen, bis ich ihn bei minus 20 Grad dann wieder nach Hause bringen kann? Ist er dann auch wirklich durchgetrocknet bei dickem Fell oder brauche ich einen Mantel? Was ist dort in der Anlage für "Reiniger"? Was, wenn der Hund zuvor Ungeziefer hatte? Wird die Anlage zwischen den einzelnen Hunden desinfiziert? Mir fehlt da einfach auch das Vertrauen, so eine Anlage zu nutzen.

  • Zitat


    Danke für den Link! Werde das doch mal im Blick behalten...



    Hab bei dem Link gesehen, dass es hier beim Fressnapf auch eine gibt. Also ganz ehrlich sollte mein Hund sich mal in wirklich ekligen Sachen wälzen(hat er noch nie gemacht, und so kann es auch bleiben)dann werde ich da hin fahren.
    Dann Putz ich lieber die Hundebox im Auto als das ganze Bad und Rückenfreundlicher ist es auch.

  • Zitat

    ...
    Was ist dort in der Anlage für "Reiniger"? Was, wenn der Hund zuvor Ungeziefer hatte? Wird die Anlage zwischen den einzelnen Hunden desinfiziert? Mir fehlt da einfach auch das Vertrauen, so eine Anlage zu nutzen.


    Solche Gedanken mache ich mir nicht; zum einen wird ja alles weggespült, zum anderen dürfte ich dann schon mal gleich gar nicht mehr mit meinem Pü im TA-Wartezimmer Platz nehmen. Da wird auch nicht nach jedem Tier der Boden oder Stuhl desinfiziert und mit Ungeziefer und sogar Krankheitskeimen muss ich dort doch auch rechnen!


    Zitat

    ...
    Das wird auch sicher gut genutzt. Aber ich frage mich, wie ich meinen total versifften Hund dorthin bringe? Straßenbahn? Bus? Oder in meinem eigenen sauberen Auto, dass dann vermutlich ebenfalls eine Innenwäsche benötigt? ...


    Wenn ich wirklich einen total versifften Hund nach einem Adventurespaziergang habe, bringe ich den doch auch nach Hause (oder eben zur Waschanlage ;) ) :p


    Zitat

    ...
    Und wie ist das im Winter? Wie lange dauert es, den eigenen Hund richtig trocknen zu lassen, bis ich ihn bei minus 20 Grad dann wieder nach Hause bringen kann? Ist er dann auch wirklich durchgetrocknet bei dickem Fell oder brauche ich einen Mantel? ...


    Das ist ja das nächste Gute: es gibt einen Föhn! Wie lange das dauert, kann dir keiner pauschal beantworten; kommt auf Fellbeschaffenheit, Haarlänge und -dichte genauso an wie auf die Gesamtgröße deines Tieres; eigentlich logisch, oder?

  • Schaut euch mal die Webseite http://www.hundewaschanlage.com an. --> :gut:


    "Weltmarktführer - Dog Wash K9000" - Die Hundewaschanlage K9000 ist Weltmarktführer in Sachen Dog Wash. Diese besitzen ebenfalls mehrere Standorte in Deutschland.


    Ich habe die Hundewaschbox in Speyer besucht mit meiner kleinen und die Anlage war sehr sauber und man kann sehr gut mit dem Auto an die Anlage kommen. Tankstellenbesitzer in Speyer hat mich vor beraten.


    Ich denke dieses Konzept wird langfristig auf dem deutschen Markt etablieren aber es braucht seine Zeit. Aber es gibt einige Verbesserungsvorschläge von meiner Seite für diese Hundewaschboxen.


    Jeder Hundebesitzer muss selber entscheiden, ob der Hund in der Badewanne zu Hause gewaschen wird und man den Dreck hat, oder ob ein Badewanneersatz wie diese K9000 benutzt und sauber mit seinem Hund nach Hause fahren kann. Ich denke es ist auch ein Vorteil für ältere Menschen die Rückenprobleme haben.


    Nach meiner Meinung eine Super-Idee. Aber jeder Hundebesitzer muss selber eintscheiden ob er diesen Dienst nutzt oder nicht.

  • Leider gibts so was hier in der Nähe nicht, ich würde es nutzen.


    Ich bezahle lieber ein paar Euro und spare mir das Bad putzen.


    Ich schere die Jungs ja auch zuhause, aber wenn ich die Möglichkeit hätte sie woanders zu baden, würde ich das gerne tun. Und nach einer Schlammschlacht würde ich auch lieber mit sauberen Hunden nach Hause fahren.



    Falls jemand überlegt ein Geschäft mit einer Hundewaschstrasse zu eröffnen, in Mönchengladbach gibts noch keine ;) :D

  • Zitat

    Meckern, ohne meinen Text (richtig) zu lesen, ist auch nicht die feine Art. Denn ich schrieb auch, dass einer meiner Hunde abgebraust wird, wenn er voll Schmuddel ist. Der ist übrigens größer als ein Labrador und wir haben auch keine 20 qm Wellness-Oase zuhause.


    Ich gehe übrigens mit meinen Hunden auch zum Hundefriseur, wenn sie einer Rasse angehören, die das nötig haben. Dennoch halte ich eine "Hundewaschanlage" für unsinnig und bei dieser Meinung bleibe ich auch, egal, ob Du das als "runterreden" bezeichnest oder nicht.


    Hmhm, lesen.. Ja da war doch was... Ich habs dir mal markiert. ;)
    Übrigens erklärt sich da auch wie man mit nem dreckigen Hund dahin kommt, so von wegen richtig lesen und so...
    (Und psst, "Das du das nicht brauchst" bezog sich auf die Hundewaschanlage, sagtest du doch mehrfach das du sowas nicht brauchst weils wohl an deinem Hund liegt. Yep, habe dir nur Recht gegeben. Na sowas aber auch.)


    Zitat

    Ja. Und? Ob man mit dem Hund ausm Wald heim fährt oder den Abstecher zu diesem Laden da macht, who cares?
    Muss keiner machen, aber hier dann das so runterzureden find ich nicht gerade toll.
    Und ja, das du deas nicht brauchst liegt an deinem Hund. Ist doch klasse, aber es gibt genug Halter die sich mit großen Hunden und kleinen Badezimmern rumschlagen müssen, für die kann diese Waschanlage echt ne Alternative sein.


    Bei einem meiner Hunde reicht selten klares Wasser, entweder hat er sich mal wieder anpinkeln lassen, hat sich in Öl gelegt oder weiteres, der passt aber auch super in die Babybadewanne. ;)

  • Hallo,


    eine Hunde Wasch Station ist doch erst mal eine tolle Sache. Dass die nicht jeder nutzt, ist ja eh klar, aber in Deutschland ist das "Ham'ma net, ke'ma net, mach ma net" halt auch noch sehr tief verankert.


    Wie auch immer. Letzte Woche kam zufälligerweise ein kleiner Beitrag im Regional Fernsehen über die Regensburger Hunde Wasch Station.


    http://www.youtube.com/watch?v=bdqjNv-Yudo


    Ich habe schon verschiedene Hunde Waschanlagen, Dog Wash oder auch Hunde Wasch Stationen gesehen, von verschiedenen Herstellern, und wie bereits weiter oben erwähnt ist dies die bisher Beste, die ich gesehen und getestet habe.
    Hier wird Herrchen oder Frauchen selbst nicht nass bzw. braucht keinen Regen-/Spritzschutz-Umhang wie bei ähnlichen Anlagen. Ob eine Rampe unbedingt nötig ist oder nicht, kann man diskutieren, aber die Höhe ist wohl doch sehr bequem, dass man nicht mehr ganz so mobile Hunde beim Hinterteil hineinhiefen helfen kann, ganz wie beim Auto einsteigen.


    Die verwendeten Produkte sind bei allen Anlagen von Veterinärämtern abgesegnet und viele Anlagen, wie auch die Regensburger, haben Floh- und Zeckenmittel in Form von Spülung oder Shampoo, die wirklich effektiv sind, dies habe ich mit eigenen Augen gesehen, wo nach einer Hundewäsche die Flöhe in der Wanne lagen. Für solche und ähnlich "eklige" Fälle gibt es übrigens ein Desinfektionsprogramm, mit dem man im Anschluss die Wanne kurz ausspülen kann, sodass nachfolgende Kunden nicht "belästigt" werden.


    Im Großen und Ganzen sind diese Anlagen eine große Bereicherung für Hundebesitzer, ich jedenfalls hätte gerne eine direkt vor meiner Türe, nehme aber den Weg auch gerne auf mich. Wer das eben nicht braucht, gut für euch, aber das interessiert wiederum auch nicht wirklich, denn Foren sind für Erfahrungs- oder Informationsaustausch da und nicht dafür zu deklarieren "was ich nie machen/nutzen würde" (das fällt unter Selbstdarstellung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!