Zerstörungswut:-)
-
-
Das hab ich doch gar nicht gesagt.
Aber immerhin ist das ne typische Antwort von dir.Ich habe reagiert auf dein ziemlich (in meinen Augen) unverschämtes Statement:
ZitatDiese völlig irrsinnige Annahme, ein Welpe und Junghund dürfe sich nicht bewegen, ist nichts anderes, als die Aussage einiger Tierärzte, die keine Antwort haben, auf die vielen Fälle von Gelenkschäden bei Hunden. Da wird einfach mal vermutet, das liege an der Bewegung.
Einer plappert es dem anderen nach.Ich kenn übrigens keinen TA der sagt, ein Welpe oder Junghund dürfe sich nicht bewegen. Ich kenne nur, dass sie davor warnen, den Hund überzubelasten. Und das ist sehr richtig und wichtig und sinnvoll. Ob dieser fachlich kompetente Rat nun von einigen Menschen wieder zu einem Extrem gemacht wird, ja da kann doch der gute Doc nix für.

Und wenn du merkst, dass es "typische" Reaktionen auf deine Beiträge gibt, dann überleg doch mal, ob das was mit der Art wie du schreibst zu tun haben könnte, eventuell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hummel, wenn Du mal ehrlich bist, schreibt hier sonst keiner, dass ein Hund von 9 Monaten mehr Bewegung braucht.
Ob dieser Thread oder andere Threads, die ewig gleiche Empfehlung ist es, die Spaziergänge zu kürzen. Selbst wenn diese nur 2 mal 20 Minuten dauern.
-
Echt? Ich habe noch nirgendwo hier gelesen, dass irgendwer empfohlen hat einen 20minütigen Spaziergang zu kürzen. Wo war das?
-
Also erstens wird er nicht 2 mal 30 Minuten an der Leine geführt sondern bei diesen zwei Spaziergänge ist er frei und flitzt rum:-) Oder er spielt mit anderen Hunde usw. Dann begann er vor 2 Monaten an zu ticken, nicht lahm gehen sondern bei dem zweiten Schritt machte es tick in der Hüfte nach diversen Abklärungen in einer Spezialklinik meinten sie das liegt am Wachstum und wir sollen aufpassen das wir ihn nicht überlasten...Deshalb mehrere Kürzere Spaziergänge:-) Ich weiss das Dalmis Laufhunde sind unser letzter Dalmi wurde 14 Jahre alt:-) aber ich möchte nicht das er einen gesundheitlichen Schaden davon trägt nur weil wir zu viel machen. Ausserdem wenn wir mal mehr machen ist es noch schlimmer mit dem Stoff zerfetzte und er macht das ja seit ganz klein denke nicht das er mit 4 Wochen zu wenig Bewegung hatte?
-
Ich würde dem Hund die Hundebox lernen. Nicht als wegstellen oder Bestrafung, sondern als sichere Höhle und für eine geordnete "Auszeit", wo der Hund mal runter kommen kann. Wenn der Hund das gut gelernt bekommt, ist es für ihn eine Wohltat, sich in seine Höhle zu verkriechen und Du kannst mal in Ruhe duschen und den Teufelskreis agien - reagieren durchbrechen. Was vielleicht für das Nein verfestigen helfen würde: Präpariere ein Lieblingsopferobjekt deines Hundes mit Tabasco etc. aber so, dass er es nicht gleich riecht. Wenn er es aufnehmen möchte, gib klar und deutlich ein Nein an. Der Hund wird seine Erfahrung machen, dass ein Nein von Dir durchaus sinnvoll sein kann

-
-
Meine Hündin liebt scharf, das kann also durchaus auch daneben gehen!
-
Zitat
aber ich möchte nicht das er einen gesundheitlichen Schaden davon trägt nur weil wir zu viel machen.
Davon seid ihr weit entfernt.
Ausserdem wenn wir mal mehr machen ist es noch schlimmer mit dem Stoff zerfetzte und er macht das ja seit ganz klein denke nicht das er mit 4 Wochen zu wenig Bewegung hatte?
Umwerfende Logik. Du hast den Hund schon mit 4 Wochen bei Dir gehabt?
ZitatWie kann ein Hund denn eine Hundebox lernen? Auswendig? Die Gitterstäbe zählen?
Das ist mal wieder die Standardlösung, wenn Hunde Probleme machen, anstatt nach der Ursache zu schauen.
-
Ich glaub nicht, dass sie ihn schon mit 4 Wochen hatte, aber sie hat erwähnt, dass der Hund das schon beim Züchter gemacht hat.
-
Nein ich hatte ihn nicht seit 4 Wochen:-)
Übrigens ist er weder gestört noch sonst was er zerstört halt einfach Stoff und ich wollte nur Tipps an was das liegen könnte:-) Er ist für mich der beste Hund der Welt und es ist mir auch klar das er mit 9 Monate auch in der Pupertät ist:-))) Ich fand es einfach komisch das er so SToff fixiert ist:-)
-
Ach ja er kennt die Box aber nur fürs Autofahren und das bleibt auch so:-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!