Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Hat die weniger?

    Also rein optisch find ich schon, wenn man sie (die Bilder) nebeneinander legt. Sowohl an den Seiten als auch in der Länge.

    Und wenn es der gleiche Stoff ist, wie bei der normalen, dann wäre sie auch dicker als die Pinewood. Aber das sind nur meine Überlegungen vorm Kauf gewesen. Hab 'ne normale Pinewood und 'ne normale IQ und finde die Pinewood wesentlich dünner.

  • Wollte hier mal noch eine kurze Rückmeldung geben denn das Drama nahm seinen weiteren Lauf.


    Habe die Schuhe tatsächlich wieder zurück gegeben. Zum einen bin ich ein paar Meter durch eine feuchte Wiese gelaufen und zack, waren die Füsse nass. Ausserdem fand ich sie beim Laufen auf Dauer total hart, scheinen wohl keinerlei Dämpfung zu haben. Da war der alte Schuh viel angenehmer wenn ich auf Teer oder harten Kieswegen unterwegs war. War dann in verschiedenen Geschäften und habe alle möglichen Schuhe probiert. Nichts fand ich wirklich gut. Auf dem Heimweg bin ich in meiner Verzweiflung in ein Bergsportgeschäft, dass auch La Sportiva führt. Und siehe da, der Verkäufer hat mir erst mal erklärt, dass gar nicht alle Modelle schmal sind. Habe dann noch einen anderen Lowa probiert und ein anderes Modell als mein bisheriges von La Sportiva. Tja, was soll ich sagen, es war ein sofort ein Wohlfühlen. Bin zwar deutlich über mein Budget gegangen, aber der Schuh ist sonst ein Träumchen :smiling_face_with_hearts:

  • Huhu :smiling_face:


    Kann mir jemand halbhohe Wanderschuhe empfehlen, die wasserdicht sind, eine sehr gute Sohle für steiniges Gelände haben und bequem sind? Achso und nicht mehr als 100 Euro kosten :hust:

  • Dankeschön. Die Bobby hab ich auch hier, aber ich scheuer mir da immer die Füße drin wund :ka: Ich habe auch schon extra Wandersocken angezogen und noch eine andere Sohle da rein gemacht, aber es geht einfach nicht.

  • Huhu :smiling_face:


    Kann mir jemand halbhohe Wanderschuhe empfehlen, die wasserdicht sind, eine sehr gute Sohle für steiniges Gelände haben und bequem sind? Achso und nicht mehr als 100 Euro kosten :hust:

    Da kann ich nur Decathlon nochmal ins Rennen schicken. Die haben durchaus brauchbare Outdoor Schuhe. Zumindest halten da meine 3x so teuren von Adidas und einige andere teurere Marken nicht mit.


    Ich habe allerdings auch Platt-/ Spreiz- und Senkfüße

  • Puh, ganz ehrlich, dann würde ich eher schauen, dass man ein Auslaufmodell ergattern kann oder wenn ohnehin eine Rabattaktion läuft. Ich habe ja eine Probiermarathon hinter mir und ich glaube kein Schuh war unter Fr. 100.00. War allerdings nicht bei Decathlon. Und schlussendlich wurde es ein Schuh für Fr. 250.00 :see_no_evil_monkey: Allerdings sind mir gute Schuhe mit Funktion das Geld auch wert.

  • Huhu :smiling_face:


    Kann mir jemand halbhohe Wanderschuhe empfehlen, die wasserdicht sind, eine sehr gute Sohle für steiniges Gelände haben und bequem sind? Achso und nicht mehr als 100 Euro kosten :hust:


    Ich hab mir letztens den Lowa Axos gtx lo ws

    Gekauft. Etwas über 100€, bin aber sehr zufrieden.

    War damit jetzt im Urlaub am Meer und da war er bei Pfützen und Wasser von der Seite auf jeden Fall dicht.

    Über die Felsen bei Ebbe war auch kein Problem.

    Am Anfang fand ich die Wölbung der Sohle noch komisch, hab mich aber schnell dran gewöhnt und trage den Schuh jetzt echt gerne.

  • Da kann ich nur Decathlon nochmal ins Rennen schicken

    Ich schaue mich da gleich mal um. Dankeschön :smiling_face:

    Ich habe allerdings auch Platt-/ Spreiz- und Senkfüße

    Ich habe Senk-/ Spreiz- und Knickfüße. Darum ist Schuhe kaufen immer etwas schwierig.

    Allerdings sind mir gute Schuhe mit Funktion das Geld auch wert.

    Wenn ich sicher weiß, dass sie gut sitzen, würde ich auch mehr Geld ausgeben.


    Ich habe hier 3 Paar Wunderschuhe stehen.

    Die Dogwalker Bobby - da scheuer ich mir immer die Füße wund

    Die Keen Thargee 3 - perfekt, bis auf die Sohle. Ich spüre jeden Stein und auf nassem Untergrund rutsche ich

    Und irgendwelche No Name-Dinger - wunde Füße und Blasen


    Ohne richtige Wanderschuhe sind unsere großen Runden für mich echt eine Qual.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!