Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Danke!
Schauen aber recht schmal im Bereich der Zehen aus?
Hab durch die Barfußschuhe mittlerweile echt Probleme wenn "normale" Schuhe im vorderen Bereich eher schmal sind.
Altra Lone Peak All Weather
.
0 Sprengung, eher dünne Sohle, weniger Dämpfung, halbhoch und wasserdicht.
Danke, schauen gut aus. Jetzt schau ich erstmal ob sie irgendwo im Angebot sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oilskin Handschuhe sind wasserdicht.
Und ich habe noch Thermoarbeitshandschuhe mit Gummierter Handfläche und Finger für den Winter. Preiswert, warm, wasserdicht.
-
Hat jemand die Cyclone und Hiball Hose von RR? Ich suche ein winddichte Hose. Was mich etwas abschreckt bei der Cyclone ist, dass sie rascheln soll. Das fände ich vermutlich nervig. Wie sind die beiden denn im Vergleich zum Wärmegrad und Winddichtigkeit? Sie muss nicht für eisige Kälte sein, ich suche eine Hose für den Herbst, die nicht super warm ist, aber auch nicht so dünn. Und ganz wichtig: winddicht. Wasserdicht ist nice to have, leichten Regen sollte sie standhalten, aber in strömenden Regen gehe ich nicht Gassi.
-
Hat jemand die Cyclone und Hiball Hose von RR? Ich suche ein winddichte Hose. Was mich etwas abschreckt bei der Cyclone ist, dass sie rascheln soll. Das fände ich vermutlich nervig. Wie sind die beiden denn im Vergleich zum Wärmegrad und Winddichtigkeit? Sie muss nicht für eisige Kälte sein, ich suche eine Hose für den Herbst, die nicht super warm ist, aber auch nicht so dünn. Und ganz wichtig: winddicht. Wasserdicht ist nice to have, leichten Regen sollte sie standhalten, aber in strömenden Regen gehe ich nicht Gassi.
Also ich hab die Hiball Pants und finde sie schon wirklich warm. Trage die eigentlich nur bei unter 5 Grad. Ich glaube das ist echt total unterschiedlich von Person zu Person. Ich habe die auch zum schneewandern getragen und nicht gefroren...
-
Ok, ich muss dazu sagen, ich bin eine Frostbeule, wenn andere die Hose bei unter 5 Grad tragen, kann ich sie bei 15 Grad tragen
Zumal ich beim Gassi gehen auch viel rumstehe.
-
-
Oilskin Handschuhe sind wasserdicht.
Und ich habe noch Thermoarbeitshandschuhe mit Gummierter Handfläche und Finger für den Winter. Preiswert, warm, wasserdicht.
Bei Decathlon habe ich grad Surfhandschuhe gesehen. Sowas müsste eigentlich wasserdicht und warm sein.
-
Die Highball ist schon warm.
Trage de nur im Winter.
Wasserdicht ist sie bedingt. Winddicht ist sie definitiv .
Zur Cyclone kann ich nicht sagen.
Ich trag jetzt im Herbst die GP .
-
Die Hiball ist winddicht, gut warm aber nur bedingt wasserdicht.
Die Cyclone ist wasser- und winddicht. Due habe ich in einer Nummer größer bestellt. Da passt sie mir immernoch gut, aber im Winter kann ich ne Jogginghose drunter ziehen. Dann ist sie warm. Die Cyclone allein ist nur eine dünne Hose.
-
Ich finde für die Übergangszeit die Adrenalin Outdoor Jeans auch gut. Die Hiball ist schon echt warm, bei mir müssen dafür die Temperaturen schon unter den Gefrierpunkt gehen. Die Adrenalin wird mir so ab 13 / 14 Grad zu warm. Sie ist ziemlich winddicht und auch recht gut wasserabweisend und auf jeden Fall wärmer als GP und Nordwand. Der Stoff ist außen WEIT weg von Jeans, nicht vom Namen beirren lassen ...
Achtung - schmal geschnitten!!!!
-
Ich glaub, ich hätte lieber eine etwas weitere Hose, wo man bei Bedarf noch gut was drunter ziehen kann.
Wie ist die RVRC GP vom Wärmegrad so? Hält sie Wind gut stand? Was ist der Unterschied zwischen RVRC Pro und nicht Pro? Nur diese Belüftungsschlitze?
Es wäre echt toll, wenn es mal ein wenig mehr Informationen auf der Seite gäbe, für welche Temperaturen die Hosen so gedacht sind. Und ein Filter nach Winddichtigkeit auf der Website wäre auch super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!