Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hey Leute,
ich möchte euch gerne um eure Hilfe bitten.
Und zwaaaar hätte ich gerne mal eine dedizierte "Gassihose"
Also vermutlich eine Wanderhose, und ich hätte folgende Anforderungen:
- Möglichst Regengassi-geeignet aber atmungsaktiv (Softshell?)
- Sommer- wie Wintertauglich wäre toll
- Elastischer Bund OHNE Hosenschlitz, gerne möglichst breit. Das wäre tatsächlich sehr wichtig.
- Taschen sind immer gut, müssen aber nicht.
Gerne nehme ich auch Empfehlungen entgegen, die nur für Winter oder Sommer gedacht/geeignet sind. :)
Danke!
Ich komme leider nicht so recht auf nen grünen Zweig und weiß auch gar nicht, wo ich eigentlich suchen soll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich schwitze in Softshell schnell, meine Softshell-Wanderhose trage ich also nur im tiefsten Winter, weil sie super warm hält. Jacken dagegen aus Softshell mag ich gar nicht tragen, mir kommt sowas also nicht sehr atmungsaktiv vor. Im Sommer stelle ich mir softshell schnell ekelig vor...
-
Ich nehm die normalen wasserabweisenden Outdoor-Hosen 2x.
1x Sommergröße und 1x Wintergröße als Überhose für normale Hosen. So lange die ohne Weichspüler und mit flüssigem Waschmittel gewaschen werden, reicht das in der Regel.
Dann gibt's noch Softshell, wenns nen bissl frostig wird und für die ganz harten Tage (also-15 und so), ne Schneehose.
Und für richtig mieses wetter: Wasserdichte Jeans.
-
Hast du da irgendein Modell, das du empfehlen kannst?
Ich weiß leider noch nichtmal, was ne "normale wasserabweisende outdoor-hose" ist
(kann aber alle möglichen Hundegeschirrarten und -marken benennen, hust...)
-
Hast du da irgendein Modell, das du empfehlen kannst?
Ich weiß leider noch nichtmal, was ne "normale wasserabweisende outdoor-hose" ist
(kann aber alle möglichen Hundegeschirrarten und -marken benennen, hust...)
Outdoorhosen Ich persönlich "wohne" in meinen Lager157 Vidsel, aber so lange du nicht nach Skandinavien fährst, ist da kein Rankommen.
Welche ich auch gern trage, sind Pinewood.
Softshell: eine Günstige von äh.... Decathlon oder so und ein Luxusmodell weil Merinowollfutter (selbstgenäht).
-
-
Dann schaue ich mich da mal um, danke - und weitere Vorschläge sind sehr willkommen
-
- Elastischer Bund OHNE Hosenschlitz, gerne möglichst breit. Das wäre tatsächlich sehr wichtig.
Suche nach Tights, oder altmodisch Leggins. SuperNatural, Fjällräver, Lundhag und andere. Die haben teilweise auch "Taschen" um das Handy einzustecken.
Für den Winter / Naß-Kaltes Wetter habe ich Skihosen. Wasserdicht und einigermaßen warm. Ich kauf die immer so groß, daß ich ne 2te Hose / Lange Unterhosen mit anziehen könnte.
Es gibt eine Reihe Outdoor Online Shops wo du fündig wirst, wie Bergzeit, Bergfreunde, Campz...
-
Hatte nicht jemand die RR Schuhe bestellt? Gibts schon erste Erfahrungsberichte?
Ist der Schuh schmal/breit/normal, ins. im Fersenbereich? Hat der hinten an der Ferse ne Naht?
Ich überlege immer noch; bestellen oder nicht?
-
Hatte nicht jemand die RR Schuhe bestellt? Gibts schon erste Erfahrungsberichte?
Ist der Schuh schmal/breit/normal, ins. im Fersenbereich? Hat der hinten an der Ferse ne Naht?
Ich überlege immer noch; bestellen oder nicht?
Ich habe die Halbschuhe. Sie sind mega bequem und tatsächlich wasserdicht. Der Schuh ist vorne recht breit, somit tun mir meine Zehen nicht mehr weh. An der Ferse ist innen eine Naht. Ich habe mir von Tag 1 an, keine Blase gelaufen und seit ich sie habe, laufe ich täglich zwischen 7-10km mit den Dingern und habe keinerlei Probleme.
-
Ich hab auch die Halbschuhe. Megabequem, wasserdicht und sehr angenehm zu tragen. Ich hab auch immer warme Füße darin.
Diese komische Einlegesohle hab ich aber raus genommen. Die stört mich …
Wer gern saubere Schuhe hat … meine sehen bei jedem Tragen immer wie staubig aus, also net ganz schwarz. Da sind sie irgendwie empfindlich. Aber mir ist das egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!