Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hm. kommt drauf an was du so hast. Ich hatte heute zB den Trecker-Fleece-Pulli plus Helium plus Hiball-Jacke und es war bei 6 Grad zu warm. Ohne Helium Puffy wars letzte Woche bei 10 Grad grenzwertig kühl, also ja, die macht schon warm.
Ich finde es beim Zwiegelprinzip halt wichtig, dass die Sachen halbwegs locker übereinander sitzen und nicht so "press".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin eine totale Frostbeule und habe letztes Jahr teilweise unter der dicken Winterjacke noch eine Fleecejacke mit nem Pulli getragen.

Wenn man spazieren geht, wird einem ja warm. Aber bei Turnieren oder beim Training steht man ja doch auch mal ne Zeit...
Jetzt bin ich nicht schlauer als vorher.
ach man, also doch lieber auf Nummer sicher und noch eine Winterjacke. -
Ich fahre mit dem Zwiebelprinzip gut, weil ich gerne eine Schicht öffne oder ausziehe, falls es mal sonnig wird, ich mich doch mehr bewege usw.
Wenn du NIE die Winterjacke beim Gassi öffnen musst, reicht dir wahrscheinlich ne dicke Jacke.
Ich kombiniere gerne mehrere Schichten um zB auf dem Hundeplatz oder beim Gassi spontan ne Zwischenschicht an- oder ausziehen.
PS: ich fands letzes Jahr ungewöhnlich halt, wir hatte teilweise-15 Grad, das war extrem.
-
Als Winterjacke hab ich die 3 in 1 von Engelbert Strauss
Darunter dann je nach Temperatur 1-3 Jacken/Fleecejacken, damit ich nicht friere beim Training
Und die Engelbert Jacke ist das ganze Jahr über im Betrieb...
-
Hat jemand von euch zufällig die Cloudrock von on? https://www.on-running.com/de-de/products…mens/olive-reed
Eine Freundin von mir schwört auf die Marke, allerdings läuft die auch Marathon. Ich brauche „nur“ wasserdichte Wanderschuhe und find den Preis erst mal ganz schön abschreckend.
Auf der anderen Seite hab ich noch keine wasserdichten hohen Schuhe gefunden, die sich nicht wie ein Klumpen am Fuß anfühlen 🤔
-
-
Ich habe den Meindl Island heißt der glaube.
Wasserdicht und mega Qualität.
Allerdings Preis sehr hoch.
Hab meine seit 8 Jahren und trage die Sommer, wie Winter.
Wenn Sie sauber sind, sehen die aus wie neu
-
Hat jemand die gefütterte Jacke von IQ? https://iq-dogsport.de/hundesportbekl…-3.0-fuer-damen
Ich suche nach einer Winterjacke und habe mich natürlich auch bei Good Boy rauf und runter geklickt. Bei der IQ gefällt mir die Rückentasche nur sehr viel besser als bei Good Boy, bin aber skeptisch ob sie wirklich warm genug ist für den Winter. Ich bin gerade beim Training Rettungshundestaffel auch mal 5-6 Stunden draußen und dann bewegt man sich nicht permanent sondern steht auch mal längere Zeit oder hockt im Wald als Versteckperson für andere. Warm muss also schon sein ...
Wenn es kalt ist, trage ich noch einen dicken Fleece drunter, Stulpen an den Handgelenken und was über die Ohren. Dann geht es. Bin aber auch eine echte Frostbeule.

-
Hey ihr,
ich suche vernünftige outdoor-Umstandsbekleidung... Bestenfalls irgendwas, was man auch "normal" weiter tragen kann

Die bisher bestellten Sachen waren alle so sack-artig, darin kann sich ja kein Mensch wohlfühlen
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen?Ich hab nix gefunden

Ich hab fürs Training halt ne Jeans und dadrunter meist halterlose Strümpfe getragen und dicke Socken halt. Strumpfhose ging am Bauch gar nicht mehr, und nur Jeans war mir zu kalt.
Jacke war dafür relativ einfach, da hab ich bis zum Schluss nen normalen schwarzen Parker vom c&a gehabt der im taillienbereich ne Kordel hatte. Das ging super.
-
Richtig Outdoor nicht, aber Thermoleggings und Jacken und Strumpfhose
Umstandsmode in großen Größen bei bonprix finden
und hier bei amazon
-
Ich darf hier echt nicht mehr mitlesen

Hab gerade die bestellt:
Sorel™ Explorer Joan Stiefel für Frauen | SOREL (sorelfootwear.de)
aber die sind ja auch echt schön reduziert

Ich muss sagen, die Schuhe sind toll 😍
Musste sie leider 1x tauschen weil sie echt groß ausfallen, aber sie sind total leicht und innen sooo kuschelig.
Der Schneedie Kälte darf jetzt kommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!