Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Da ja das Thema Schuhe gerade aktuell ist. Ich möchte schon länger so kurze Gummistiefel haben, die normalen hab ich von Aigle. Nur leider gibt es hier im Ort gar keine Gummistiefel, müssten jetzt auch nicht die teuersten sein. Da ich das ewige hin und her schicken nicht so mag. Hat einer vielleicht eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir meine Wanderstiefel für den Österreich Urlaub im Mammut Outlet gekauft.
Die Verkäuferin war super kompetent und wir haben das passende Modell gefunden.
Die habe ich jetzt eine Woche in Österreich in den Bergen getragen und sie sind ein Traum. Ich finde sie leicht, sie sind wasserdicht und sitzen super.
Besonders überrascht war ich vom Grip der Sohle. Nasse glatte Felsen? Gar kein Problem.
Auf anspruchsvollen Wegen haben sie mir durch ihre Stabilität wohl das eine oder andere Mal die Bänder im Fuß gerettet
Ich hab die Mammut Kento Tour High GTX.
-
Sodele, ich habe mir gerade mal die Muck Boots Arctic Apres bestellt. Sauteuer für "Gummistiefel" aber bei uns im Wald ist aktuell schon wieder Schlammschlacht und daran wird sich vermutlich auch nicht mehr viel ändern in diesem Jahr.
Ich bin einfach zu faul meine Wanderschuhe regelmäßig zu putzen
-
Man kann die putzen?
Auf "meinen" Wegen komme ich das ganze Jahr mit Wanderschuhen hin, nur bei akutem Regen oder mehr als 1 Regentag am Stück ziehe ich Gummistiefel an. Liegt mehr an den 2 Wiesen, durch die ich durch muss als an den Wegen im Wald. So unterschiedlich kann das sein.
-
Sodele, ich habe mir gerade mal die Muck Boots Arctic Apres bestellt. Sauteuer für "Gummistiefel" aber bei uns im Wald ist aktuell schon wieder Schlammschlacht und daran wird sich vermutlich auch nicht mehr viel ändern in diesem Jahr.
na toll.. jetzt habe ich sie spontan nachgekauft
-
-
Hier mit eurer Gummistiefeldiskussion macht ihr mich ganz wuschig. Dachte eigentlich ich brauch sowas nicht fürs Gassi. Wenn es richtig kalt ist unter 0 Grad ist ja gefroren und die Füße werden nicht mehr nass. Drüber habe ich echt selten kalte Füße, selbst wenn sie nass werden. Aber bei den Muck Boots gibt es ja echt tolle Modelle (nicht nur für Gassi, sondern auch fürs Arbeiten draussen). Da hier ja wohl schon einige so Stiefel haben, wie fällt da denn der "Absatz" aus? Kann in Schuhen mit höherer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Vorderfuß) nicht mehr länger laufen ohne Probleme, würde gerne was haben, das meine normalen Gummistiefel ersetzten kann. Manche Modelle sehen relativ flach aus, das kann aber tauschen.
-
Hier mit eurer Gummistiefeldiskussion macht ihr mich ganz wuschig. Dachte eigentlich ich brauch sowas nicht fürs Gassi. Wenn es richtig kalt ist unter 0 Grad ist ja gefroren und die Füße werden nicht mehr nass. Drüber habe ich echt selten kalte Füße, selbst wenn sie nass werden. Aber bei den Muck Boots gibt es ja echt tolle Modelle (nicht nur für Gassi, sondern auch fürs Arbeiten draussen). Da hier ja wohl schon einige so Stiefel haben, wie fällt da denn der "Absatz" aus? Kann in Schuhen mit höherer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Vorderfuß) nicht mehr länger laufen ohne Probleme, würde gerne was haben, das meine normalen Gummistiefel ersetzten kann. Manche Modelle sehen relativ flach aus, das kann aber tauschen.
Ich habe da noch keine Antwort drauf. Ich habe einfach mein Gehirn ausgeschaltet und nachgekauft, weil schick für Funktionsgummistiefel.. braucht man eigentlich immer in der Grundausstattung.. usw.
. Hab vorher noch nie von der Marke gehört
-
Ich habe da noch keine Antwort drauf. Ich habe einfach mein Gehirn ausgeschaltet und nachgekauft, weil schick für Funktionsgummistiefel.. braucht man eigentlich immer in der Grundausstattung.. usw.
Demnächst sollten wir dann vielleicht gemeinsam einen kalten Entzug machen oder so
Aber vorher bestell ich noch schnell diese Jacke
-
So ähnlich sehe ich das ja auch, die sind schon schick, noch nie von gehört, aber nen normales Paar Gummistiefel hab ich ja, also sollten die zumindest gemütlicher von der Sohle sein.
-
Ich hab jetzt bei Goodboy einmal die Fiane und einmal die Mala bestellt, mal sehen wir sie sitzen und welche dann schöner ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!