Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich bin ja schon seit geraumer Zeit am rumüberlegen, ob ich jetzt im Herbst eine Wachsjacke brauche, der Verstand ruft nein, aber ich schleiche schon ne ganze Weile drum rum. Ich habe einfach genügend Jacken für eigentlich jeden Einsatzzweck. Liefert mir bitte ganzen viele Gründe warum so ne Wachsjacke total überflüssig ist.

    Ich find das Nachwachsen doof.

    :sweet:

  • Ich bin ja schon seit geraumer Zeit am rumüberlegen, ob ich jetzt im Herbst eine Wachsjacke brauche, der Verstand ruft nein, aber ich schleiche schon ne ganze Weile drum rum. Ich habe einfach genügend Jacken für eigentlich jeden Einsatzzweck. Liefert mir bitte ganzen viele Gründe warum so ne Wachsjacke total überflüssig ist.

    Oh so ne Wachsjacke wär was…

    (Ich hab am WE n Barbourprospekt bekommen, da waren hübsche drin 🤭)

  • Ich habe jetzt die Jacky und Dana bestellt. Aber es sind lange überlegte und geplante Käufe :sweet: . Hab echt keine Lust mehr ständig ne Hundetasche dabei zu haben.


    Hoffe sehr sie sind nicht zu klein. Bin nur 1,57m klein groß und weniger als 50kg Kampfgewicht

  • Ich bin ja schon seit geraumer Zeit am rumüberlegen, ob ich jetzt im Herbst eine Wachsjacke brauche, der Verstand ruft nein, aber ich schleiche schon ne ganze Weile drum rum. Ich habe einfach genügend Jacken für eigentlich jeden Einsatzzweck. Liefert mir bitte ganzen viele Gründe warum so ne Wachsjacke total überflüssig ist.

    Oh so ne Wachsjacke wär was…

    (Ich hab am WE n Barbourprospekt bekommen, da waren hübsche drin 🤭)

    Die sind mir zu schade für Hundestunden 😱

  • Ich bin ja schon seit geraumer Zeit am rumüberlegen, ob ich jetzt im Herbst eine Wachsjacke brauche, der Verstand ruft nein, aber ich schleiche schon ne ganze Weile drum rum. Ich habe einfach genügend Jacken für eigentlich jeden Einsatzzweck. Liefert mir bitte ganzen viele Gründe warum so ne Wachsjacke total überflüssig ist.

    Oh so ne Wachsjacke wär was…

    (Ich hab am WE n Barbourprospekt bekommen, da waren hübsche drin 🤭)

    DRC Magazin? :D

  • Naja ich würde so ne Jacke schon auch fürs Gassi nutzen, aber eher nicht wenn ich erwarte mich komplett einzusauen, sondern um auch mal in der Zivilisation mit Hund unterwegs zu sein. Aber ich hab einfach viel zu viele Jacken. Mich bombardiert hier immer Frankonia mit Werbung, das ist echt gemein.

  • Ich find Wachsjacke eher trockenes Wetter und eher City, als Dauerregen, Herbst und Wiese.


    Das Wachs hält zwar echt nen bissl was ab, aber je dichter gewachst, desto mehr leidet auch die Atmungsaktivität.

  • SophieCat

    Also dem Aussehen nach, hab ich die Dana hier.

    Hab sie in meiner üblichen Größe. Im Winter gelegentlich noch ne leichte Steppweste drunter. Ich bin aber ne echte Frostbeule.

    Taschen hat sie genug und auch schon mehrfach 1h im Regen durchgehalten.

    Stimme allerdings Eni46 zu, dass gerne mal was reißt. Bzw bei der Dana ist es am Rücken ziemlich 'ausgefieselt'.

    (Frag mich jetzt nicht, ob es so n Reflektor ist oder der Bund,....irgendwas am Rücken sieht halt nicht mehr so gut aus.)

  • ich suche eine Regenhose, am liebsten aus gummiertem Material wie sie zb auch die Friesennerze sind, entweder zum Anziehen über die Hose oder wenn sie schicker aussieht, auch zum direkt anziehen, sie soll nicht aussehen wie eine übergestülpte Mülltüte ^^ und bezahlbar sein (nicht mehr als 40 Euro)


    gefallen würde mir ja sowas zb:


    aber den shop find ich bissl strange, da mag ich nicht bestellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!