Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ja,lauf mit denen auch durch nasses Gras
. Ohne die Patrol geh ich aktuell nicht Gassi, das Wetter ist ja mega mies
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap die Patrols sind absolut wasserdicht, auch auf nassen Wiesen. Da haben bei mir nicht mal Gummistiefel gehalten.
-
Haben die eigentlich bissi ein Profil?
Ich hab ja nur für den Alltag BFS und fürs Gassi Wanderschuhe. Bei meinem Mini habe ich einige Marken durch und ausnahmslos alle rutschen höllisch im Wald, gerade wo es viel bergauf und bergab geht. Hab ihm dafür letzten Endes Wanderschuhe kaufen müssen.
-
Hat jemand einen Tipp für eine dünne, leichte Regenjacke? Am liebsten in grün, ich will mal was anderes als Schwarz, Schwarz und Dunkelblau
Die Kapuze ist idealerweise auch abnehmbar. Zwei Taschen würden reichen, eine zusätzliche Brusttasche wär aber auch cool. Ansonsten brauch ich nichts Besonderes ...
Hatte mich die Tage schon vor Ort bei Decathlon, Intersport und Co. umgeschaut, aber die hatten nichts, was mir gefällt und unter 100€ kostet
Hab zwar mit den Regenjacken aus der Jagdabteilung geliebäugelt, aber die hatte mein Decathlon nicht vor Ort ...
-
Hat jemand einen Tipp für eine dünne, leichte Regenjacke? Am liebsten in grün, ich will mal was anderes als Schwarz, Schwarz und Dunkelblau
Die Kapuze ist idealerweise auch abnehmbar. Zwei Taschen würden reichen, eine zusätzliche Brusttasche wär aber auch cool. Ansonsten brauch ich nichts Besonderes ...
Hatte mich die Tage schon vor Ort bei Decathlon, Intersport und Co. umgeschaut, aber die hatten nichts, was mir gefällt und unter 100€ kostet
Hab zwar mit den Regenjacken aus der Jagdabteilung geliebäugelt, aber die hatte mein Decathlon nicht vor Ort ...
Die hier soll gut sein, wurde mir zumindest schon mal empfohlen:
https://www.decathlon.de/p/jag…rfahig-braun/_/R-p-180532 -
-
Ich bin so lange um die Aigle Parcours Iso rumgeschlichen und hab sie mir am Wochenende endlich gegönnt. Jetzt musste ich bei der ersten Testrunde aber feststellen, dass sie mir einfach viel zu weit sind (ab Knöchel die ganze Wade hoch)
Gibt es irgendwo Gummistiefel für extra schmale Waden?
Oder alternativ wasserdichte Wanderschuhe? Wasserdicht meint, dass auch auf pitschnassen Wiesen kein Wasser durchgeht.
Ich habe auch ziemlich schmale Waden und stelle mir die Aigle so eng es geht (also ich lasse das überlappen an der Schnalle) und ziehe dann Reit-Kniestrümpfe drunter. Sitzt dann immer noch nicht hauteng, aber so dass ich sehr gut damit laufen kann. Hast du das schon ausprobiert?
Ich auch. hab die Aigle Parcours Vario 2 und ziehe die mit dicken Socken an und stell die Wade so eng wie es geht.
-
https://www.decathlon.de/p/jag…rfahig-braun/_/R-p-180532Ja, mit so einer ähnlichen Jacke hab ich auch geliebäugelt
Muss mal schauen, welcher Berliner Decathlon die vorrätig hat.
-
https://www.decathlon.de/p/jag…rfahig-braun/_/R-p-180532Ja, mit so einer ähnlichen Jacke hab ich auch geliebäugelt
ich hab eine ähnliche wie die hier und bin sehr zufrieden:
-
Ach sorry, ich konnte deinen Namen nicht zuordnen und hab dir die Damenversion verlinkt... ;-)
-
Ja, mit so einer ähnlichen Jacke hab ich auch geliebäugelt
Ach sorry, ich konnte deinen Namen nicht zuordnen und hab dir die Damenversion verlinkt... ;-)
Alles gut
Passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!