Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Diese Barfußschuhe sind bei mir bisher komplett wasserdicht, sowohl klitschnasser Rasen als auch Regengüsse beim Wandern haben sie bisher gut überstanden und meine Füße trocken gehalten. Da sie etwas Profil haben und für kälteres Wetter gedacht sind, ist die Sohle nicht ganz so dünn, wie bei den Barfuß Sneaker.
Die sind super. Habe sie auch.
Bin auch schon durch Pfützen gelaufen, halten trocken. Auch 45 Minuten durch die nasse Wiese.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Barfußschuhe sind bei mir bisher komplett wasserdicht, sowohl klitschnasser Rasen als auch Regengüsse beim Wandern haben sie bisher gut überstanden und meine Füße trocken gehalten. Da sie etwas Profil haben und für kälteres Wetter gedacht sind, ist die Sohle nicht ganz so dünn, wie bei den Barfuß Sneaker.
Ist das der Liverpool? Da steht gar nichts von wasserdicht
-
Wasserdicht steht doch dabei.
Find die Schuhe auch echt interessant, sind eine Überlegung wert.
-
Wasserdicht steht in der Beschreibung dabei. Ich weiß nicht was du mit Liverpool meinst.
-
Ja, habe ich gefunden. Die Liverpool sehen ähnlich aus. War irgendwie weiter geleitet zu Groundies
-
-
Mir reichts jetzt: Ich nehm Geld in die Hand. Bin grad bei Gassi wieder nass geworden und sitze jetzt mit klammen Klamotten im Büro. Der Hund hat Regenmäntel für viel Geld und ich brauch das auch.
Ich möchte einen Regenmantel in dem man sich nicht fühlt wie in Frischhaltefolie eingewickelt und ich möchte eine Überzieh-Regenhose.
Kann mir jemand spontan was empfehlen? Was vielleicht auch noch ein bisschen hübsch ist?
Bisher hab ich einen Regenmantel von Schmuddelwedda und eine Regenhose vom Aldi. DIe Jacke ist schön, das wars dann aber auch schon und die Hose ist einfach noch nie dicht gewesen.
-
Ich hab eine Regenjacke von The North Face, die war relativ teuer (auf die Stoffmenge im Vergleich zum Regenmantel des Hundes passt es aber), aber hält super dicht. Besonders schick ist sie jetzt nicht, ist halt eine schwarze Regenjacke, mit Rucksack drüber würde ich sie nicht tragen wollen, denke da kommt dann irgendwann das Wasser durch, aber für Hunde Gassi oder Radfahren (dafür hab ich sie mal gekauft, noch bevor ich einen Hund hatte) ist sie toll.
Bei Hosen kann ich keinen gesellschaftstauglichen Tip geben, bei richtig miesem Wetter ziehe ich nen MTB Overall an, der hält alles draussen, aber durch die Zivilisation will ich damit nicht laufen, den ziehe ich dann tatsächlich nur im Wald an bei so schlechtem Wetter, dass ich eh keinen mehr treffe.
-
Bei Hosen kann ich keinen gesellschaftstauglichen Tip geben,
Die ist mir egal. Da seh ich lieber aus wie Mrs Michelin-Männchen als mit nassen Jeans im Büro zu sitzen.
Ich hab tatsächlich noch meinen Reit-Regenmantel. Der ist auf jedenfall dicht. Vielleicht muss ich das einfach mal testen. Sieht auch nicht schön aus. Der ist auch so gross, dass ich da ne Winterjacke drunter ziehen kann.
-
Ich habe von Revolution Race eine Überziehhose. Steht ganz ok aus aber bei strömenden Regen konnte ich sie noch nicht testen. Und ich finde sie zu kurz. Sie hält nicht richtig über meinen Gassi Schuhen und rutscht nach oben und der Regen läuft von oben in die Schuhe. Wenn man allerdings ne Hose drunter hat, die über die Schuhe geht, passt es wieder. Die Regenhose hat unten Gummizug und lässt sich auf ein winziges Packmaß zusammen falten.
Bei Jacken hatte ich bisher Pinguin (? Oder so ähnlich, 100 Euro bei ebay), danach goodboy (160 Euro, hält auch bis auf die Schultern, nach 6 oder 7 Jahren noch dicht, sieht aber nach Sack aus) und seit nem Jahr Revolution Race, welche genau weiß ich nicht. Hab nach Regendicht geschaut. Preis war bei um die 100 Euro und die ist recht dünn zum drüber ziehen. Da hab ich bisher nix zu bemängeln.
-
Ich habe etliche Regenjacken durch. Seit kurzer Zeit habe ich eine von Decathlon, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin, auch wenn mir die Farbe nicht so 100 Punkte gefällt....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!