Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Durch die Steuererstattung vom Finanzamt wurde gerade Geld in meine Kasse gespült und da würde ich gerne der Marktwirtschaft natürlich etwas helfen.

Ich brauche Gummistiefel.

Hab hier schon so viel von Aigle gelesen und war auch schon auf deren Seite (die ich für Infos irgendwie eher bescheiden finde...)

Kann mir einer sagen ob es auch geht Einlagen in den Schuhen zu tragen? Ich denke das sollte bei Gummistiefeln eigentlich kein Problem sein, oder?

Oder könnt ihr sonst noch was aus der Reitsportecke empfehlen? Wir haben hier nen recht günstigen in der Nähe, der unter anderem auch Arbeitskleidung hat.

Eigentlich reichen mir glaube ich für das normale Gassi eher so Knöchel hohe Stiefelchen.

Ich hab mir neulich in meinen billig Gummistiefeln eine fette Blase unter dem großen Zeh gelaufen. Das war eher unschön. Dabei hatte ich die nur im Garten an.....

• Meine Schuhe sind heute angekommen und ich bin echt unentschlossen. Bestellt hatte ich diese hier

Salomon X Ultra 3

https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe…Id=de2216274087

Mit Abstand der unbequemste Schuh. Total steif. Läuft sich sicher ein aber da es auch der teuerste Schuh war geht der zu 99% zurück.

Größe 39 fast etwas zu groß. 38 könnte aber zu eng sein. Ansonsten recht bequem.

Gleiche Marke aber 38 wäre definitiv zu klein. Ist recht eng zum rein kommen und ich könnte mir vorstellen das man in dem Schuh sehr schnell stark schwitzt. Dafür ist er sicher der Wasserdichteste weil er wie eine Gummischicht vorne drum hat.

Tja nun ist guter Rat teuer. Würden die Schuhe jetzt 30 Euro kosten hätte ich es einfach mit einem der Modelle probiert. So bin ich unschlüssig.

• Meine Revolutionrace Bestellung kam die Tage an und ich bin wieder total zufrieden!

Die Bivouac Hose und der passende Hoodie sind sau bequem, sitzen top und der Hoodie reicht mir jetzt gerade draußen so bei 12 bis 16 Grad auch ohne Sonne völlig aus ohne Jacke :gut:

Die Hose trage ich nur Zuhause oder abends zur letzten Runde, aber auch die ist sehr angenehm zu tragen.

Beides habe ich in S behalten, obwohl ich sonst 38 trage.

Dazu gab es dann noch die Pusher Outdoor Hose und die ist ja mal der Knaller!

Hab sie in M behalten, sie sitzt wie eine zweite Haut, die Taschen sind klasse und ich hab meine Hose für Hunderunden zwischen 5 und 20 Grad gefunden, wenn ich mal nicht direkt outdoormäßig nach Hundemensch aussehen will xD

Auch auf dem Hundeplatz gestern hat sie sich gut gemacht.

Bei der nächsten Rabattaktion hole ich mir die sicherlich noch in grau oder blau.

• Meine Bestellung kam heute auch und ich hab eine Hose gleich eingeweiht. :tropf:

Die GPX ist einfach toll, passt wie angegossen, schön tiefe Taschen und das Material wirkt sehr robust. Vor allem freue ich mich auf die Verstärkungen an den Knien und Schienbeinen, künftig bleib ich beim Runstapfen im Gebüsch endlich unversehrt. |)

Die Pusher Outdoor Jeans hab ich auch bestellt. Ich finde sie schon cool, der Schnitt ist toll und sie sitzt super. Nur irgendwie zu warm ab 20 Grad aufwärts. Passend zum Sommer. :skeptisch2:

Aber ich denke sie bleibt, weil mir der Schnitt echt gut gefällt.

Trotz aller Begeisterung werde ich erst zur nächsten Rabattsktion wieder bestellen. 100€ für ne Trainingshose ist ne Hausnummer.

Die Sachen fallen aber wirklich lang aus. Bin 1,69m und mag meine Hosen zum Glück richtig lang, wer kleiner ist braucht definitiv Kurzgröße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!