Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
Outlets haben wir leider keine. Jetzt warte ich erst mal ab bei welchem Schuh ich Schlussendlich lande :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich freu mich auch wie Bolle, wenn irgendwann diese blöde Testpflicht entfällt und ich hier wieder in den Outlets vor Ort shoppen kann (North Face, Vaude, Columbia, Mammut, Salomon...).
-
Darf ich fragen wo dieses Outlet ist?
-
Vaude in Wadgassen, der Rest in Zweibrücken.
-
Schuhe sind echt ein leidiges Thema. Ich habe festgestellt dass am Ende egal ist ob teurer Schuh oder günstiger Schuh, bei einer Belastung von (bei uns) ca. 13km am Tag halten sie alle nicht lange.
Das schwierige finde ich, eben nicht zu viel Geld auszugeben und gleichzeitig auch einen Schuh zu haben der gut passt, das ist ja wichtig wenn man so viel unterwegs ist.
Ich mische jetzt, zwischen ganz günstigen Sportschuhe von Decathlon für die trockenen Runden, Gummischuhe für die wirklich nassen Tagen und leichten Wanderschuhen.
-
-
Bin aber mal gespannt ob Schuhe für 200 CHF länger halten als billigere Schuhe. Ich glaub noch nicht dran.
Qualitativ und in Punkto Langlebigkeit kann ich bis jetzt von Mammut nichts schlechtes schreiben. Gerade die Wander- und Zugstiegsschuhe halten ewig. Ob das die Preise rechtfertigt ist dann wieder eine andere Frage .
-
Ich habe vor Jahren mal Meindl geschenkt bekommen die wirklich lange Zeit richtig gut gehalten haben. Die hatte ich Jahrelang bei jeglichem Mistwetter an.
Mein Freund hat sich dann für 240€ auch ein Paar Meindl gekauft, die haben glaube ich 4 Monate gehalten und waren danach hin. Wasser lief an allen Nähten rein, die Sohle ist kaputt gegangen, die Verklebung hat sich überall gelöst.. Jetzt trägt er Schuhe für unter 50€ von Decathlon (?), die sind zwar leider nicht Wasserdicht aber halten für ihren geringen Preis absolut hervorragend.
Meine Favoritenschuhe sind immer noch die Trail- und Trekkinglaufschuhe von Asics. Mega bequem und halten echt lange dafür dass ich sie eigentlich permanent trage. -
Gerade die Wander- und Zugstiegsschuhe halten ewig.
Na dann bin ich mal gespannt, ich hoffe es doch.
Und was den Preis angeht, für 60 CHF war der selbst ok, wenn er dann nur 1 Jahr hält.
-
Leider imprägniere ich meine Schuhe auch nur leidlich oft, entsprechend bleiben sie nicht lange wasserdicht
Bei meinen Jacken bin ich da inzwischen konsequenter.
-
Gerade die Wander- und Zugstiegsschuhe halten ewig.
Na dann bin ich mal gespannt, ich hoffe es doch.
Und was den Preis angeht, für 60 CHF war der selbst ok, wenn er dann nur 1 Jahr hält.
Du sollest 2 Jahre Garantie haben, bei mir wurde innerhalb dieser Zeit einmal problemlos repariert, ein anderes Mal nach 4 Jahren der Reißverschluss einer Jacke für 25 Euro getauscht. Wie das bei Outlets ist weiß ich aber nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es da anders ist.
Und bei dem Preis hatte ich eher an die 200 CHF gedacht, für 60 wirst du da bestimmt nichts falsch gemacht haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!