Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich suche auch noch eine Hose für das momentane Wetter. Nicht brüllwarm, aber warm. Ich hasse es, wenn die Leggings drunter rumänischen. Im Moment schaue ich bei Jagdbedarf aber die Damen Jägerin scheint, im Gegensatz zu mir schlank. Ich brauche 48, 50

    Kuck mal bei Bergson. Dort gibt es große Größen und auch Kurzgrößen. Ich hab von dort eine Wintersoftshellhose. Bergson MAILA | Damen Winter Softshellhose - schwarz --> Sehr gute Outdoorbekleidung & Skibekleidung in allen Größen| Be... (bergson-shop.de) Bei den Kurzgrößen kann ich sogar eine Nr. kleiner bestellen, da die recht großzügig ausfallen.

    Und meistens findet man bei Google noch einen 15% Gutscheincode für Bergson.


    Ansonsten mag ich meine Dog Coach Hosen auch sehr gern. Nicht gerade günstig, aber warm und es gibt sie auch in großen Größen. Aber Achtung! Die neuen Modelle fallen etwas kleiner aus.

  • Die von mir bestellten GoodBoy Mäntel sind bekommen und gehen geradewegs wieder zurück. Die Qualität sah echt gut aus, aber die Form und der Rücken durch diese Tasche war für mich katastrophal. Also weitersuchen. weary-dog-face

  • Mal eine ganz blöde Frage. Hat irgendjemand beheizbare Handschuhe? :denker: Wenn ja, welche und wie zufrieden seit ihr damit?


    Ich sterbe momentan früh auf Arbeit. :cold::(

  • Die RR-Hosen sind endlich da. Größe S sitzt mir zu eng, Größe M passt super. Nun habe ich hier 3 Hosen und muss überlegen, welche ich zurück schicke. Eigentlich wollte ich nur 1 behalten aber ich vermute, es werden 2.

    Da die Hosen die Farbe Beere bzw. Matteres Rosa haben beißt es sich in jedem Fall sehr gut mit meiner Grüntürkisen Goodboy-Jacke. :tropf:xD

  • Behalte einfach alle 3 :pfeif:

    Hat mein Mann auch gesagt. Aber erstens habe ich ja eine Hose und zweitens muss ich sowieso eine zurück schicken weil sie zu klein ist. Wenn es tatsächlich nur die 3 Hosen wären würde ich sie wohl behalten. Aber da schon so viel ausverkauft war habe ich ja im Prinzip 4 mal "Beere" gekauft und das ist mir dann doch zu einheitlich. Wenn es noch ein schönes blau oder grün gegeben hätte, wäre das was anderes gewesen.

    Ich hatte immer 2 "Gassihosen" für schlechtes Wetter und die Goodboy hat sich im Frühjahr nach und nach aufgelöst. Und das Angebot von RR kam mir da gerade recht. Aber insgesamt 4 Gassihosen? Ne, das brauche ich tatsächlich überhaupt nicht.



    Was zu den RR-Hosen aus meiner Sicht:

    Die Passform ist wirklich toll bei mir. Angezogen und wohlgefühlt. Und das ist bei mir nicht einfach, ich tu mich arg schwer, passende Hosen für meinen Körperbau zu bekommen. Die sitzen auf jeden Fall sehr körperbetont. Unterwäsche sieht man durch am Po. xD

    Mit etwas quetschen passt die Jeans drunter (ich bin immer sooo faul mich komplett umzuziehen und ziehe gerne einfach etwas drüber), aber dann sitzt die schon recht eng. Von der Länge her hatten hier ja schon viele geschrieben, dass die arg lang ist. Hm, finde ich nicht. Ich bin 1,72m oder so und ich finde die Länge gerade noch ok. 1cm länger wäre auch in Ordnung. Und das ist bisher nach dem ersten Test auch das einzige Manko: Der Gummizug am Bund. Ich muss noch einen Weg finden, die Hose unten gut anzuziehen. Auf dem lockersten Knopf geht es gerade so über meine Halbstiefel, rutscht aber beim Laufen hoch. Das nächste Mal versuche ich den engsten Knopf und schaue mal, ob ich die Hose in die Stiefel stecken kann und dann zubinden. Aber ich befürchte, das rutscht auch raus.

  • Ich weiß nicht welche Modelle du hast, aber bei meinen ist überall (außer an den Outdoor-Jeans) unten im Bund von Innen ein Haken, den man in die Schnürung vom Schuh einhängen kann. Dann kann nix mehr hoch rutschen :D

  • Die Nordwand hat das tatsächlich. Cool. Die gpx leider nicht. Nun bin ich tatsächlich am überlegen, die doch wieder zurück zu schicken und nur eine Hose zu behalten. Obwohl der Bund unten bei der gpx etwas breiter aussieht. Vielleicht rutscht das nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!