Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Genau- ich kenne auch den Trick mit den 2 Socken übereinander, damit die Reibung dort stattfindet und nicht zwischen Socke und Haut.

Das geht übrigens auch mit einem Paar Nylonsocken, was man unter die anderen Socken zieht, das trägt kaum auf.

• @Vakuole

Ich gehe mal davon aus, dass sie anständig eingelaufen sind und passen, sprich du nicht drin rum rutscht.

Hast du schonmal Trekking-/Wandersocken probiert? Mir hat jemand mal welche (von Falke) geschenkt und ich bin schwer verliebt in die Dinger.

• Ich trage immer Wandersocken. Aber danke für den Tipp.

Die Schuhe hab ich schon länger und sollten bei der Menge an Kilometer und hm die ich damit gemacht habe, eingelaufen sein.

Naja ich scheine ja schon irgendwie zu rutschen oder zu reiben, sonst gäb es ja die Blasen nicht. :/

• Ich trage immer Wandersocken. Aber danke für den Tipp.

Die Schuhe hab ich schon länger und sollten bei der Menge an Kilometer und hm die ich damit gemacht habe, eingelaufen sein.

Naja ich scheine ja schon irgendwie zu rutschen oder zu reiben, sonst gäb es ja die Blasen nicht. :/

Mit Wandersocken kommen meine Füsse überhaupt nicht klar. Das reibt und schwitzt und ich bekomme garantiert Blaterä. Ich trage - gegen jegliche Empfehlungen - seit Jahren nichts anderes als Baumwoll-Tennissocken aus der Migros. :-) das passt meinen Füssen am besten. Ich muss halt ein paar Ersatzsocken mitnehmen je nach Hitze. Aber damit habe ich niemalsnie Blaterä.

• Ich hatte für meine Pfingstwanderung Socken von Smartwool gekauft und bin extrem glücklich mit den Dingern. Davor hatte ich schon mal Socken von Falke, die haben mir irgendwie gar nicht getaugt. Es gibt da schon auch große Unterschiede zwischen den Herstellern.

• meine sind von Smartwool

Sind sehr bequem.und rutschen eigentlich nicht

• ich hab mal eine Frage zu den Revolution Race-Hosen, die hier ja einige haben...

Wie hoch ist denn der Bund? Ich bin eher so der low-waist-Typ. Ich mag nicht, wenn der Bund weit oberhalb der Hüften aufhört und ggf. noch in den Bauch einschneidet..

Und wie ist das mit der Beinlänge? Gibts hier kleine Menschen (bis 1,60m), die diese Hose tragen? Geht das, oder muss man die umnähen lassen?

• Bei mir sitzt der Bund normal, nicht irgendwo im Bauch. Zur Beinlänge kann ich dir leider nicht viel sagen, ich bin knapp 1,70m, bei mir ist die Beinlänge perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!