Klamotten-Beratung - Outdoor!

• @granatapfelkern ich würde bei Decathlon schauen - deren Eigenmarke Quechua.
    Hab mir Anfang letzten Sommer welche gekauft, haben an die 60€ gekostet. Sind hoch geschnitten (neige zum Umknicken). Im Sommer haben wir damit sehr viele Bergtouren und Kilometer gemacht, sie sind immer noch super und ich nutze sie jetzt täglich beim Gassi und kleinen Wanderungen (richtig Bergwandern ist grad nicht).
    Gebrauchsspuren haben sie mittlerweile zwar aber die sind selbstverschuldet (bin mal wo stecken geblieben mit dem Fuss und hab ihn raus gezogen, dabei bisschen diese Haken oben wo man die Schnürsenkel drum rum fädelt verzogen)

• Leidiges Thema : Hosen!

Ich suche für den Sommer fürs Trailen, Hundeplatz und für Spaziergänge etc eine leichte Hose. Sie sollte schon strapazierfähig sein (öfter mal Waschmaschine) und abwischbar.
    Kann auch ein Stretchmaterial sein.
    Viele Taschen können, aber müssen nicht, viel wichtiger - und das ist der Knackpunkt. Sie müssen endlich mal richtig sitzen :( :(
    Ich trage bei 166cm und 48kg Größe 34/32. 32 ist meistens zu kurz, auch wenn es vom Beinumfang passt und 34 ist manchmal schon zu lasch an den Beinen.
    Ich hasse es, wenn man aussieht wie reingeborgt in den Hosen.
    Also wenn es enge Hosen sind, sollte sie schon eng sitzen, oder eben was leichteres weiteres, aber zu weit mag ich es auch nicht *seufz*
    Fjallraven wurde mir schon empfohlen, und auch wenn ich gebraucht schaue, ist mir das etwas zu preisintensiv :ka: nicht, dass ich es nicht ausgeben wollen würde, aber derzeit habe ich es einfach nicht über.

• Ich wollte eigentlich Normalgewicht schreiben, warum es „Normalfigur“ wurde, weiß ich gerade auch nicht :hust:
    Klar, Figuren sind unterschiedlich.

Als meine Freundin so dünn war, hat sie Hosen für Männer gekauft, die sitzen an den Oberschenkeln nicht so weit.

• @Jimina Von Engelbert Strauss gibt es eine leichte, stretchige Sommerhose. ES Vision Neo heißt die. Wenn du die in der kleineren Größe nimmst könnte es passen.

• ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal

ich bin auf der Suche nach einem Trainingsrock. Also diesem Teil, das man um die Hüfte trägt.
    Westen habe ich, aber im Sommer wird das halt doch etwas warm. Daher die Idee, auf einen Rock umzusteigen. Ich bräuchte halt schon bisschen Platz.

Kann jemand einen empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!