Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich habe meine erste Goodboy-Jacke gekauft, als die Marke niegelnagelneu war, damals noch zu einem Test-Preis von unter 100€. Ich weiß gar nicht mehr genau wann das war, jedenfalls war alles außer der grauen Doppeljacke damals noch Zukunftsmusik.
Ich habe dieses Modell auch noch!
Damals gab es auch noch keinen Unterschied zwischen Jacke für Männlein und Weiblein und nur diese eine Variante in mausgraublau. Daher sieht sie an mir ein Bisschen wie ein Sack aus. Aber diese gigantisch großen Taschen haben mich schon damals überzeugt.
Ich benutze sie heute noch, wenn ich bei den Schafen was zu tun habe, weil ich da so viel Zeug unterbekomme. Wasserdicht ist sie nicht mehr, aber nach so vielen Jahren kann das ja auch nicht mehr sein.
Der große Frontreißverschluss ging bei mir nach vielen Jahren kaputt. Wundert mich wenig - ich habe den echt viel, viel benutzt und ein Reißverschluss ist nun mal ein Verschleißteil. Ich habe mir einen neuen reingenäht. Das mache ich immer so, wenn Reißverschlüsse kaputt gehen. Einfach neuen reinmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Goodboy 3 in 1 (keine Ahnung wie sie heisst) ist jetzt genau 4 Jahre alt und von Herbst bis Sommer in Dauereinsatz. Kaputt ist noch nix. Gewaschen hab ich sie schon recht oft. So ein zwei Mal im Jahr wasche ich sie zusätzlich mit imprägnierer.
Die Weste ist 3 und den ganzen Sommer im Einsatz. Da ist auch noch nix hin.
Hoffe das bleibt noch lange so -
Ich hab mich nun für diese Jacker hier von GOOD BOY! entschieden:
GOOD BOY! Damenjacke LEO in rot Hundehalter Outdoorjacken von GoodBoy! - Regenjacken, Feecejacken - Outdoorbekleidung für HundebesitzerNatürlich lag ich beim Ausmessen meiner alten Jacke genau zwischen zwei Größen
Ich habe jetzt beide auf Rechnung bestellt und hoffe, dass eine davon so gut passt wie die alte.
-
Genau! Danke für die Info. Ich bin froh, dass ich das jetzt reklamiert habe. Mal sehen, wie sie reagieren... So ein Mist, warum kann man sich denn nichtmal auf Marken verlassen...
So, ich muss jetzt beichten
Das mit dem "blöden" RV war meine Schuld. Erklärung: Ein zwei-Wege-RV muss ganz fest eingerastet werden, erst dann darf man ihn hochziehen.
Aber die Firma hat sehr freundlich reagiert und mir schon einen Retourenschein zugeschickt gehabt.
Hiermit hab ich den Ruf der Owney-Jacke hoffentlich wiederhergestellt -
GOOD BOY! Damenjacke LEO in rot Hundehalter Outdoorjacken von GoodBoy! - Regenjacken, Feecejacken - Outdoorbekleidung für HundebesitzerNatürlich lag ich beim Ausmessen meiner alten Jacke genau zwischen zwei Größen
Ich habe jetzt beide auf Rechnung bestellt und hoffe, dass eine davon so gut passt wie die alte.
So eine habe ich auch seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Lediglich die Lasche zum einhängen der Innenjacke am Ärmel ist recht früh am Druckknopf kaputt gegangen, war/ist aber nicht tragisch.
-
-
Ich habe meine Jacke jetzt ein Jahr und beinahe täglich an. Bisher gibt es keine Probleme. Allerdings ist die regendichte Hose meilenweit von auch nur Nieseldicht entfernt. Da kann ich auch ne Jeans anziehen. Könnte aber daran liegen, dass mein Mann sie mal mit Weichspüler in die normale Wäsche gepackt hat. Ich habe die vorher immer nur per Händewasche gereinigt. Trotz extra Spezialwaschmittel zur Erhöhung der Regendichtigkeit hält die nicht mehr.
Also meine Regenhose ist dicht!
Und mit den Reißverschlüssen habe ich auch keine Probleme....nach 10 Jahren ließ er sich bei 1 Jacke schwerer einfädeln. Ich trage Good Boy schon ewig -
Die habe ich auch seit ca 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.
Nur der Reißverschluss war vor 3 Monaten mal kaputt. Der wurde aber problemlos repariert. -
Die habe ich auch seit ca 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.Nur der Reißverschluss war vor 3 Monaten mal kaputt. Der wurde aber problemlos repariert.
Die habe ich auch. Super.
-
Die Jacken von GoodBoy kamen heute schon an und beide passen.
Ich habe mich jetzt für die größere entschieden (42), weil ich es nicht mag, wenn ich irgendwie eingeengt bin (meine vorherige Jacke von Jack Wolfskin war bspw auch eine Männerjacke).
Ich bin mal gespannt, wie die sich so im Praxistest macht
-
Die reinen Größen sagen doch garnix. Alleine von GB hab ich -passende- Jacken und Westen etc. von 38 bis 42
Ja, berichte mal weiter. Die Leo hab ich -noch- nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!