Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Die Hybrid Pants von RR sind doch nicht gefüttert, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die motion winter von Engelbert Strauss vielleicht? Die hab ich mir letzten Herbst gekauft und den ganzen Winter über getragen.
Die ist schön warm.
Aber wasserabweisend ist sie nicht. -
-
Die ist schön warm.Aber wasserabweisend ist sie nicht.
Kann man mit Impregnierspray bearbeiten, dann passt es eigentlich.
Hab auch zwei und es dauert schon bis die durchsuppt, mit Spray dann nochmal deutlich länger.
Ich würd durchaus sagen, dass sie wasserabweisend, aber eben nicht wasserfest ist. -
Ich habe mir eben den Owney Albany Winterparka bestellt - hat da jemand Erfahrungen? :)
-
-
Warm und wasserabweisend: HighBall Pants von RVRC
-
Nachdem hier ja auch die Hosen von Northern Frontier empfohlen wurde, halten die denn warm? Also sind die was für den Winter. Hätte auch kein Problem noch thermounterwäsche drunter zu ziehen.
-
Meine wasserdichteste Hose ist eine Solognac "Jagd-Regenhose 100 verstärkt und wasserdicht" für 29,99€ vom Decathlon. Die ziehe ich wie eine Regenhose über eine Jeans an und nutze die als Durchgehhose. Hab die seit einem Jahr und dachte, wenn die eine Saison hält, lohnt das vom Preis. Alter Verwalter, das Ding ist super. Ist meine dichteste Hose - selbst nach 6 Stunden durch nasses Gebüsch noch trocken und trotz Dornen noch keine Löcher drin. Hab hier zwei Hosen, die kosten jeweils das Vierfache und werden nicht mehr genutzt, weil die nach 90 Minuten spätestens durchgenässt sind. Hab mir heute die Solognac noch mal auf Reserve gekauft, nur für den Fall.
Demnächst will ich mal die beiden wasserdichten Jagdhosen für Damen probieren - einmal ohne und einmal mit Dornenschutz.
Jagdhose SG500WW wasserdicht Damen braun Solognac - DECATHLON
JAGD-REGENHOSE DAMEN SUPERTRACK 500 Solognac - DECATHLONIch fürchte, dass die mir vom Schnitt zu kurz sind, aber die Qualität bei der Herrenhose, die ich als "Überzieher" nutze, hat mich echt überzeugt. Wollte daher nur mal die Decathlon-Hosen in den Raum werfen, weil vielleicht nicht alle regelmäßig in deren Jagdabteilung schoppen.
Ach so, warm und wasserdicht gibt es auch, jedoch ist die Farbe vielleicht nicht jederfraus Sache:
WINTER-JAGDHOSE BGP500C WASSERDICHT DAMEN CAMOUFLAGE Solognac - DECATHLON -
Lieber Camou als die typischen Farben, die man bei Damenhosen sonst gern findet.
-
Lieber Camou als die typischen Farben, die man bei Damenhosen sonst gern findet.
Stimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!