Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Darf ich fragen, warum Du JW prinzipiell nicht kaufen möchtest? Rein aus Interesse. Beweggründe dafür gäbe es wohl so manche, wie bei vielen Firmen.
Wahrscheinlich gibt es sogar Firmen, wo man deutlich ernstere Beweggründe haben könnte. Aber bei JW geht es mir nur um den ganz blöden Grund, dass ich mich nicht in die Reihe der Leute mit Pfote auf der Schulter (oder sonstwo) einreihen möchte. JW ist hier sozusagen "stadtfein" und gefühlt läuft nicht nur jeder Zweite damit rum.
Ich hatte vor Jahren mal ein Paar Schuhe von JW und die waren nicht wasserdicht, wie sie eigentlich sein sollten. Das ist der zweite Grund. Aber wenn mir die Firma sympathischer wäre, hätte ich ihnen schon noch eine weitere Chance gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach der massiven Abmahnwelle (schon ein paar Jahre her) wegen ihrem "Marktrecht" auf diese doofe Pfote gegen Kleingewerbebetreibende (auch Halsbandnähern) wird hier nicht mal ein JW-Kugelschreiber einziehen
@Woodland geh doch mal zu Decatlon, die haben da doch eine recht große Auswahl, du kannst alles anprobieren und stadttauglich sind da auch viele Modelle. Wobei man in Berlin ja realtiv einfach stadttauglich ist, man muss nur immer behaupten das es so gehört, dann wundert sich auch keiner
-
Hm, kann ich verstehen, hat mich damals auch aufgeregt.
Ich kaufe dennoch Produkte von JW, wenn auch nur second hand wie fats alle meine Kleidung. Gehalten haben die Sachen immer gut. Und irgendwie tut mir ein ursprünglich deutsches Unternehmen, das gerade am Abscmieren ist, irrsinnigerweise irgendwie Leid -
bin auch kein JW Fan, aber die Hosen sind unschlagbar.
Activate Thermic Pants für Frauen, gibt es auch mit langen Beinen. 119€ ist auch noch akzeptabel. Habe sie eine Nummer größer bestellt, so kann ich noch Skiznterwäsche drunter ziehen für richtig kalte Tage -
Hat von euch jemand diese Schuhe?
Winterstiefelette Ice Rider - Winterreitschuhe & Winterchaps - Krämer Pferdesport
Sind die wasserdicht?
-
-
bin auch kein JW Fan, aber die Hosen sind unschlagbar.
Ich hab nur Jack Wolfskin Plagiate - spätestens 10 Minuten nach Verlassen des Autos... Das kommt davon, wenn man nach 2 großen Hunden meint, die Fußhupe brächte man nicht zu erziehen, die kommt eh nirgends dran...
-
Winterstiefelette Ice Rider - Winterreitschuhe & Winterchaps - Krämer Pferdesport
Sind die wasserdicht?
Ja das sind sie. Sogar nasse Wiese ist kein Problem
-
Ja das sind sie. Sogar nasse Wiese ist kein Problem
echt? Hab viele Beiträge zu dem Schuh gefunden, wo stand dass die Schuhe überhaupt nicht dicht sind
-
Sind die wasserdicht?
An den Gummis an den Seiten sind sie nicht Wasserdicht. Noch dazu fand ich sie total steif und unbequem. Und vor allem nicht so dick gefüttert wie ich sie mir vorgestellt hab.
-
klar, an den Gummi natürlich nicht. Durch tiefe Pfützen kann man damit nicht stapfen, das ist denke ich klar.
Ich habe die Schuhe seit 2 Monaten circa und hatte bisher noch nie nasse Füße
Gut, bequem und warm halten ist natürlich immer subjektiv, aber ich finde sie definitiv wesentlich bequemer als Gummistiefel.
Eigentlich finde ich sie auch ausreichend warm nur 3-4 Stunden Hundeplatz (wovon ich 2 Stunden einen Kurs leite und somit viel rum stehe) schaffen sie nicht ohne Wollsocken.
Ich bin sehr zufrieden und kann für den Preis nicht meckern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!