Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich hab mir kürzlich die hier gekauft Winter Cargohose e.s.vision stretch, Damen - engelbert strauss
    Ich finde sie sehr bequem, bin aber am Zweifeln, ob ich im Winter damit nicht friere. Meine Freundin (hat sich die selbe Hose gekauft) ist ebenfalls meiner Meinung. Bei den Wintern hier im Allgäu braucht man auf jeden Fall noch lange Thermounterwäsche drunter.

Das ist die Hose, von der ich geschrieben habe, dass ich sie als für richtigen Winter zu dünn empfinde, die ES Motion ist dicker gefüttert (aber auch da trage ich, wenn es unter Null Grad ist und ich länger draußen bin (Hundeplatz z.B.) noch lange Unterwäsche drunter (meinem Mann reicht diese Hose dann immer noch ohne zusätzliche lange Buxen drunter)

• Vielleicht könnt ihr uns helfen.
    Wir möchten unsere Übungsleiter im Hundeverein mit neuen Jacken ausstatten. Am liebsten wäre uns eine 3in1 Jacke - notfalls gingen aber auch zwei separate Jacken z.B. Softshell und (gefütterte) Regenjacke. Am liebsten hätten wir eine Jacke, die es sowohl in Damen- als auch in Herrengrößen gibt und die in der Farbe blau erhältlich ist. Beim Preis müßten wir schauen, ob die Übungsleiter einen Teil dazu zahlen, falls die Kosten für den Verein zu hoch wären.

Die 3in1 Jacke von Engelbert Strauss fällt raus. 1. sitzt sie nicht besonders gut und 2. ist die Firma nicht sehr kooperativ.

Welche Hersteller kämen für uns evtl. noch in Frage?

• Ich hätte noch Mountain Warehouse vorgeschlagen, bin sehr zufrieden mit meiner 3 in 1.

Weiß nur nicht, ob die Modelle jeweils Frau/Mann haben. Beide Geschlechter haben jedenfalls blaue Modelle :/

• An alle RevolutionRace-Hosen-Empfehler: Ihr kriegt den vesprochenen Orden von mir. In Größe M sind sie mir minimal zu weit, aber die Länge passt noch. Die Nordwand Pro und die GPX Pro dürfen bleiben. Ich finde, der Stoff macht an den nicht-stretchigen Stellen auch einen echt stabilen Eindruck. Soweit es nicht zu dornig wird, kann man die GPX Pro sicherlich auch zum Durchgehen anziehen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!