Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich habe die Aigle Parcours Iso Vario und finde die sind echt warm, hatte die gestern bei 12 Grad und Regen an, war mir aber immer noch zu warm. Für Winter und Schnee sind die glaube ich für mich perfekt. Aber mir wird auch schnell zu warm. Nur finde ich sie ziemlich schwer, habe aber auch die hohen, vielleicht findest du sie ja als Kurzstiefel, dann sind die vielleicht nicht so schwer. So welche meine ich
Und guck immer mal bei Amazon, da ändern sich die Preise wirklich täglich. Hab meine für 50 Euro dort gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit kurzen isolierten Gummistiefeln? Habe ja auch die Aigle Parcour Iso, aber für die schnelle morgendliche Runde ist mir das etwas zuviel Schuh....
-
Ich hatte die
. Saubequem, warm und gehalten haben sie so 3 - 4 Herbst - Winter - Frühjahr Saisons. -
Ich habe die Aigle Parcours Iso Vario und finde die sind echt warm, hatte die gestern bei 12 Grad und Regen an, war mir aber immer noch zu warm. Für Winter und Schnee sind die glaube ich für mich perfekt. Aber mir wird auch schnell zu warm. Nur finde ich sie ziemlich schwer, habe aber auch die hohen, vielleicht findest du sie ja als Kurzstiefel, dann sind die vielleicht nicht so schwer. So welche meine ich
Und guck immer mal bei Amazon, da ändern sich die Preise wirklich täglich. Hab meine für 50 Euro dort gefunden
Von denen hab ich schon so viel gelesen. Um die schleiche ich praktisch seit Jahren herum
Aber dass sie so schwer sind, schreckt mich halt sehr ab :/Hat jemand vielleicht die halbhohen und kann da zum Gewicht was sagen?
Und wie die an schmalen Füßen/Waden sitzen? Wenn ich da drin rumrutsche, bringt mir ja die beste Sohle nichts^^ -
Die Frage wurde hier bestimmt schon mal gestellt, aber ich kann jetzt nicht 250 Seiten durchlesen...
Ich suche wasserdichte Schuhe, die man auch gut im normalen Alltag (also nicht nur zum Gassi gehen) tragen kann. Mir gefällt zum Beispiel dieser Schuh von Jack Wolfskin:
Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Schuhen und kann mir davon berichten?
-
-
Bei Schuhen sind wir mit Jack Wolfskin öfter auf die Schnauze gefallen. Sie waren sehr schnell undicht. Wir tragen seit Jahren jetzt diese hier https://www.baak-shop.de/dogwa…0HhwtEEAAYASAAEgLrUPD_BwE
In allen möglichen Variationen
-
Ich kann von JW-Schuhen auch leider nur abraten. Hatte drei Paar, allesamt nach keinen 6 Monaten durchgelaufen.
Jetzt habe ich Salomon. Die sind top!
-
Hmm, das klingt ja nicht gut...
Die Schuhe von Baak gefallen mir leider nicht...
Die von Salomon schon eher. Ich frag mich halt immer, ob die Wanderschuhe dann auch im normalen Alltag gut getragen werden können.
-
Ich bin auch Salomon-Fan!
Meinen Halbschuh mit GoreTex trage ich sowohl in der Freizeit als auch zur Hunderunde wenn es bicht durch nasses zu hohes Gras geht. Sind super dicht und absolut bequem. -
Ich bin auch auf der Suche.
Ich benötige einen wasserdichten (Wander)-Schuh. Etwa knöchelhoch und wichtig: leicht und bequem, auch bei längeren Touren.
Hab zwar die Haix KSK 9000, die sind mir aber etwas zu hoch und deutlich zu schwer für "normale" Gassirunden oder Wanderungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!