Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich weiß, dass es die vor ein paar Jahren noch bei Krämer Reitsport im Westernbedarf gab. Wie es nun ist, weiß ich leider nicht :( :


    Ich danke euch allen recht herzlich für die ganzen Sandalen-Empfehlungen. Ich habe mich nun für die Sandalen von Decathlon für 9,99€ entschieden. Heute Probegetragen und ich bin sehr zufrieden.
    Wahrscheinlich werden sie nicht lange halten, aber für teurere hat das Budget diesen Monat leider nicht gereicht. Zur Auswahl standen noch die für 24,99€, allerdings hätte ich da eine Nummer größer gebraucht, wollte aber nicht länger warten |) .

    Habe die 25 Euro Variante letzte Woche gekauft und trage sie aktuell im Urlaub, bin sehr zufrieden, noch keine Wunden Füße, dabei waren wir gestern sogar in Pompeji und da ist es sehr unebenes Terrain :-)
    Du hast auf die Decathlon Sandalen übrigens ganz normale Garantie, wenn sie innerhalb von kurzer Zeit untragbar sind kannst du einfach hingehen und reklamieren :-)

  • Ich würde mich über "Stilberatungs-Hilfe" freuen :D
    Allerdings ist es nur halb Outdoor - egal, ich versuch es trotzdem mal :D


    Smartie kommt ja täglich mit mir mit ins Büro.
    Das heißt, ich brauche Kleidung und auch Schuhe, die sowohl für (kürzere) Runden mit dem Schlumpf als auch Bürotauglich sind.


    In der letzten Zeit ist meine Garderobe daher immer sportlicher geworden - nicht schluttig, aber halt auch nicht sehr Business-mäßig.
    ich würde das jetzt gerne wieder ein wenig ändern, besonders auch, weil es ja jetzt wieder so unfassbar warm wird, dass meine Füße in Sneakers nach 2 Stunden schon gar sind.


    Was tragt ihr so?
    Komplett offene Sandalen empfinde ich selbst im Stadtpark unangenehm, weil mich ständig das Gras an den Füßen kratzt oder ich Steinchen im Schuh hab oder oder ..
    Mit hohen Schuhen mag ich erst recht keine Runden (auch keine kleineren Parkrunden) drehen ..
    ABER die Schuhe sollten im Idealfall eben auch mal zu einer Business Hose oder einem Rock passen ..
    *hach* gar nicht so einfach

  • Ich wollte auch gerade Ballerinas vorschlagen. Die gibt es ja auch hinten offen oder an der Seite offen. Und wenn man sie rundum komplett geschlossen nimmt sind sie trotzdem luftiger als Sneakers da sie oben offen sind.


    LG
    Sacco

  • Also meine Freundin arbeitet im Reisebüro, ist auch immer sehr schick angezogen und kombiniert dazu aber durchaus schlichte, schicke Birkenstocks :D Die Chefin trägt sie ebenso. Weiß nicht, wie das bei dir ist.


    Sonst würde ich auch Ballerinas vorschlagen. Klappt bei uns für ne Mittagsrunde auch immer gut.

  • von den ballerinas könntest du sonst evtl auch zwei paar nehmen. eine schickere variante fürs büro und eine für draußen. dann können die für draußen auch etwas schmutzig werden.


    da man die so leicht wechseln kann, verlierst du nicht viel unnötige zeit ;)

  • @blauewolke: Wenn du was mit Riemchen magst, ich trag seit Jahren diese chinesischen Samtschuhe. Grad in schwarz passen die zu allem, es gibt sie aber auch mit Brokat wer etwas Glanz haben möchte.
    Wenn ich nicht grad meine Turnschuhe trage laufe ich den ganzen Sommer in den Samtschüchen rum, hab sie inzwischen in diversen Farben. Und ich steh damit auch schonmal im Bach, macht denen garnix.

  • danke euch :)
    Ballerinas klappt mit meinen Füßen irgendwie nicht - entweder sie sind so eng, dass sie drücken oder so weit, dass ich raus rutsche.
    Ich hab noch kein Paar gefunden, das an meine Füße passt.. Ich brauch was mit Riemchen.
    Deshalb google ich jetzt mal chinesische Samtschuhe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!