Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Wenn Du schreibst, "angenehme Dämpfung" @fragments, mit was läufst Du denn sonst so, bzw. ist angenehm eher weniger oder eher mehr? Da kann man ja geteilter Meinung sein.

Ich hab mir dieses Jahr nochmal wieder Teva terra fi gekauft. Allerdings aus dem Netz und nicht in meiner Farbe. Einfach um den Preis zu drücken. Den Original-Ladenpreis sind die heutzutage überhaupt nicht mehr wert (die Sohlen brechen gerne). Aber die sind so gut gedämpft, dass ich da wirklich auch Stunden auf Asphalt drin laufen kann, ohne meine Knochen anschließend in die Tonne zu treten.
    Aber eigentlich hätte ich gerne spätestens für nächstes Jahr eine Alternative und mit Keen hab ich schon mal geliebäugelt.

• Wenn Du schreibst, "angenehme Dämpfung" @fragments, mit was läufst Du denn sonst so, bzw. ist angenehm eher weniger oder eher mehr? Da kann man ja geteilter Meinung sein.

Ich laufe meist auf sehr unebenem Untergrund, mit vielen Tannenzapfen, Ästen, Steinen - das ist es mir lieber, wenn die Schuhe ein einigermaßen gutes Profil haben. Normale Chucks reichen mir durchaus, die Clearwater sind da allerdings deutlich angenehmer. Von Trailrunning-Schuhen bis zu Wanderschuhen und dünnen Sneakers habe und nutze ich alles, die Sneaker finde ich auf solchem Untergrund unangenehm, die Wanderschuhe braucht es dafür auch nicht.

• Tolle Wanderschuhe findet man bei Intersport. Die haben auch immer wieder vergünstigte Angebote. Auch andere Outdoorbekleidung kauf ich dort gerne. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach meiner Meinung nach. Hab z.B. eine Softshell Jacke von dort. War reduziert auf 20 Euro und die Qualität ist echt gut. Die haben übrigens auch immer eine gute Auswahl an praktischen Wanderrucksäcken, falls jemand zufällig auf der Suche ist. ;)

• Ich laufe meist auf sehr unebenem Untergrund, mit vielen Tannenzapfen, Ästen, Steinen - das ist es mir lieber, wenn die Schuhe ein einigermaßen gutes Profil haben. Normale Chucks reichen mir durchaus, die Clearwater sind da allerdings deutlich angenehmer. Von Trailrunning-Schuhen bis zu Wanderschuhen und dünnen Sneakers habe und nutze ich alles, die Sneaker finde ich auf solchem Untergrund unangenehm, die Wanderschuhe braucht es dafür auch nicht.

die Aussage widerspricht sich doch? Du bevorzugst Schuhe mit Profil aber normale Chucks reichen dir? :omg:

• die Aussage widerspricht sich doch? Du bevorzugst Schuhe mit Profil aber normale Chucks reichen dir? :omg:

Wo widerspricht sich "Ich bevorzuge, aber mir reicht auch, XXX ist allerdings deutlich angenehmer als das, was mir ausreicht" denn?
    Dass ich etwas bevorzuge, heißt, dass es meinem Ideal näherkommt, ich komme aber auch mit weniger zurecht.

Chucks reichen aus, Schuhe mit Profil sind besser, deshalb finde ich die Clearwater als Trekkingsandalen angenehmer als Chucks, weil sie deutlich mehr Richtung Wanderschuh gehen. Ganz dünne Sohle reicht mir nicht aus.

• Kein Outdoor direkt, aber ich probiere es mal.
    Weiß jemand von euch, wo es noch die richtigen Jeans gibt? Die von früher; die mit dem festen, dicken Stoff.
    Mit diesen modernen Jeans stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Schnell durchgewetzt; bei Wärme schwitzt man durch das Elastan tierisch; bei Kälte bekommt man Eisbeine, weil die so dünn sind.
    Gibt es die richtigen Jeans noch? Und wenn ja, wo?

• Ich weiß, dass es die vor ein paar Jahren noch bei Krämer Reitsport im Westernbedarf gab. Wie es nun ist, weiß ich leider nicht :( :

Ich danke euch allen recht herzlich für die ganzen Sandalen-Empfehlungen. Ich habe mich nun für die Sandalen von Decathlon für 9,99€ entschieden. Heute Probegetragen und ich bin sehr zufrieden.
    Wahrscheinlich werden sie nicht lange halten, aber für teurere hat das Budget diesen Monat leider nicht gereicht. Zur Auswahl standen noch die für 24,99€, allerdings hätte ich da eine Nummer größer gebraucht, wollte aber nicht länger warten |) .

• Kein Outdoor direkt, aber ich probiere es mal.
    Weiß jemand von euch, wo es noch die richtigen Jeans gibt? Die von früher; die mit dem festen, dicken Stoff.
    Mit diesen modernen Jeans stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Schnell durchgewetzt; bei Wärme schwitzt man durch das Elastan tierisch; bei Kälte bekommt man Eisbeine, weil die so dünn sind.
    Gibt es die richtigen Jeans noch? Und wenn ja, wo?

Ich hab vor kurzem erst bei brands for friends zwei Levi's gekauft.
    Die waren doppelt so dick wie die, die ich im Laden in Texas gekauft habe.. (gleiches Modell)
    ich glaub, da muss man einfach gucken und Glück haben :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!