Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
@FairytaleFenja
Stolpert man in denen nicht, wenn man damit querfeldein laeuft? Ich stolpere und Knicke ja schon mit keinen Wanderschuhen um
Weil an sich waere Sowas offenes ja schon mal nicht schlecht.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also querfeldein heißt bei mir halt, dass ich nicht nur die asphaltierten oder betonierten Wege laufe, sondern eben auch Wiesenwege durch die Felder.
Ich stolper in denen nicht.Zumindest nicht mehr oder anders als in anderen Schuhen
Ich lauf im Sommer aber eh viel in FlipFlops, Zehentrennern oder Birkenstocks rum
-
Ok, klingt gut. Dann muss ich meine Latschen
vielleicht mal wieder auspacken.
-
Wer es nicht ganz so "schluppig" mag, aber trotzdem was Sandalenartiges für Stock und Stein, Wasser, Strand, Wiese und Wald haben will, dem kann ich die Salomon Techamphibian empfehlen.
Sehr leicht, sehr luftig, wirklich guter Gripp, es kommen nicht so viele Steine rein wie bei Sandalen und das Laufgefühl ist top.
Außerdem macht es ihnen nix aus, wenn man damit nass wird bzw. durch Watt und Wasser läuft, sie sind fix wieder trocken. (und es gibt sie in vielen schönen Farben)
-
also ich hab welche aus leder. die sind super. nass werden ist eher doof, aber die sohle...
hatte da zu beginn das gefühl, ich laufe auf wolken.
die hab ich jetzt den zweiten sommer und sie sind immer noch toll :)
ich versuch sie mal zu finden und stell dann nen link rein.
achja: chic find ich sie nicht, aber bei mir kommt mittlerweile praktikabilität eh vor style
-
-
so, hab die jetzt rausgesucht und dabei festgestellt, dass das herren sandalen sind:
die haben dort aber auch damen sandalen.
finde die gut verarbeitet, meine halten immer noch gut, sind sau bequem (keine reibestellen, nix) und haben sich problemlos und super einlaufen lassen-keine schmerzen hierbei....
kannst ja mal schauen. wie gesagt, die haben auch damen sandalen mit unterschiedlichsten stilen und wahrscheinlich auch materialien
mir war leder wichtig und dass eben fast alles vernäht ist, da ich dann den schuh zum schuster bringen und reparieren lassen kann
hier ein beispiel:
-
Ich bin letzten Sommer meine halbe Trekkingtour in Aldi-Trekkingsandalen gelaufen und war sehr erstaunt wie stabil und bequem die waren.
Nur hübsch sind die jetzt nicht. -
Hab auch Trekkingsandalen vom Aldi und bin damit zufrieden für normale Spaziergänge im Sommer. Wenn es die dieses Jahr noch mal gibt, werd ich auf jeden Fall ein weiteres Paar kaufen.
-
Ich liebe meine Gizeh-Sandalen von Birkenstock, die trage ich momentan von morgens bis abends - auf der Arbeit, im Haus, im Garten... Für normale Hunderunden über unbefestigte Wege taugen die auch, hatte die zuletzt selbst im hohen Gras bei der Wasserarbeit an (da hatte ich dann allerdings nasse Füsse und lauter Samenzeugs).
-
Ich hab die Keen Clearwater Cnx, die sitzen wirklich angenehm am Fuß, haben ein gutes Profil, eine angenehme Dämpfung der Sohle, verrutschen nicht und es kommt auch nicht so viel Dreck rein wie bei anderen Sandalen.
Sie sind für Wanderungen sowie für den Aufenthalt im Wasser gemacht, das erfüllen sie auch, wobei ich damit keine mehrstündigen Touren machen würde. Nachdem man im Wasser war, sitzen sie immer noch angenehm und trocknen schnell, im Wasser geben sie guten Halt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!