Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Im Sommer habe ich eine Sonnenbrille und ich nehme öfter noch das "großen" Etui für die Sonnenbrille mit, ein Handy, Leckerli, Schlüssel, Kotbeutel, den Kong für unsere Hündin. Wenn ich nicht dort laufen wo die Hunde trinken können, nehmen ich noch Wasser mit. Das bekomme ich nicht alles in die Hosentaschen.
In der BuS nehmen ich noch die Flexi mit.Deswegen werde ich mir auch noch eine Bauchtasche kaufen.
Wenn ich nicht dort laufe wo die Hunde trinken können, brauche ich einen kleinen Rucksack damit ich das Wasser mitbekomme. Da brauche ich schon 1 1,5 Liter Flasche bis 2 1,5 Liter Flaschen. Und natürlich noch einen Trinknapf.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lang seid ihr denn unterwegs?
Ich hab nur Wasser dabei, wenn ich länger mit den Hunden unterwegs bin, auf unseren normalen Spaziergängen eigentlich nie. -
Was schleppt ihr denn eigentlich alle für einen Krempel mit auf den Spaziergang, dass ihr so riesige Bauchtaschen braucht? Ihr nehmt ja fast mehr mit als ich zum Bergwandern.
Ich hab ne Minimini-Bauchtasche von Move&run, Platz für Leckerchen, Schlüssel und Kotbeutel, mehr brauche ich nicht.
Im Sommer nehme ich nen kleinen 10l-Rucksack mit, wenn Wasser mit muss.In meiner AnnyX Bauchtasche waren: 2 Pakete Tempos, Handy, Leckerlies, Medikament, Quietschi (also nur das miniteil das dieses Geräusch macht), Schlüssel, Hundepfeife, Kotbeutel.
Am ziemlich mickrigen D-Ring hingen die Hundemarken mit Karabiner.
Das ist ne nette Tasche, das Geld aber einfach nicht wert.Immer hab ich mich geärgert das ich die Leinen irgendwie festtüddeln musste, weil ich in der B+S oft den Weg bis zum Gassigebiet mit kurzer Leine laufe und dann erst auf die Flexis wechsel. Auch wenn wir in den Wald fahren hab ich immer die kurzen Leinen an den Hunden und wechsel erst wenn wir da aussteigen.
Wenns kalt wird hat der Whippet an der Leine den Mantel an, im Freilauf dann nicht. Wohin damit? Ein ewiges Ärgernis, weil man immer höllisch aufpassen muss das der nicht aus dem Gurt der Bauchtasche rutscht.
Wasser mitnehmen, wenn wir nicht die Stammstrecke laufen war auch unmöglich. Oder Spielzeug, mal ne Sonnebrille verstauen, oder sich mit jemand treffen der sich 1-35 Leinen angucken will, für jeden Scheiß brauchte ich halt bisher ne Extratasche.
Und ich mag im Sommer keinen Rucksack tragen, vor allem weil ich ja trotzdem Leckerlies und besonders mein Medikament griffbereit an mir tragen muss.So besonders groß find ich meine neue Tasche auch garnicht, halt super durchdacht und aufgeteilt. Schwer ist sie auch nicht. Wenn sie 2/3 der Zeit fast leer dabei ist macht mir das nix, aber die Möglichkeit zu haben jederzeit eben mehr mitzunehmen ist himmlisch!
-
Wie lang seid ihr denn unterwegs?
Ich hab nur Wasser dabei, wenn ich länger mit den Hunden unterwegs bin, auf unseren normalen Spaziergängen eigentlich nie.Unser Rüde trinkt im Frühling/Sommer viel, selbst wenn wir nur 20-30 Minuten gehen. Der mag absolut keine Hitze. Und Hitze fängt bei ihm schon zum Teil bei 16 Grad mit Sonne an. Oder wenn es schwül ist trinkt er auch viel.
Unserer Hündin macht das nichts aus. Bei unserem Rüden denkt man der versucht den Bach/den Kanal leer zu trinken.Die Tage war ich morgens früh 1 Stunde unterwegs. In der einen Stunden hat er 3 mal getrunken, obwohl ich es noch nicht so warm fand. Er muss im Sommer auch oft alle 2 -3 Stunden raus. Weil er dann ganz dringend pinkeln muss.
LG
Sacco -
Huhu,
ich bräuchte mal einen Tipp
Und zwar suche ich Sandalen zum Gassi gehen/ wandern mit folgenden Eigenschaften:
- bequem
- nicht zu klobig/ schwer
- etwas Grip
- günstig und langlebig (falls es diese Kombination gibt)
- wenn sie noch hübsch sind, wäre es superHat jemand Erfahrung mit diesen:
Vielen Dank und liebe Grüße,
Melanie -
-
Hm, ich stelle mir das mit dem Steg zwischen den Zehen für längeres Laufen schon ziemlich unbequem vor...
Ich habe sowas und bin recht zufrieden (mache aber mit Sandalen keine stundenlangen Märsche)
-
Hm, ich stelle mir das mit dem Steg zwischen den Zehen für längeres Laufen schon ziemlich unbequem vor...
Ich habe sowas und bin recht zufrieden (mache aber mit Sandalen keine stundenlangen Märsche)
Sehr cool, vielen Dank
So habe ich mir die Sandalen vorgestellt (auch preislich).
Werde mal zwei verschiedene Paare bestellen.
Große Wanderungen werde ich auch nicht machen. Geht mir eher um die normalen Spaziergänge und Training/ Turniere etc. Also dass ich sie durchaus mal den ganzen Tag trage und immer wieder rumlaufe. Eine richtige Wanderung mache ich im Sommer eher nicht.
-
Skechers hatte ich einmal und fast neu entsorgt,
da sie im Rückrat Schmerzen machten und un-
tragbar waren. Auch die Abb. macht keinen guten
Eindruck.Ich halte ja viel von Rieker, da steigst Du ein wie
in einem Himmelbett, die passen immer, da drückt
nichts, die Füße werden nie müde,sind langlebig und
nie unmodern. Hier sind 10 € mehr z.B. eine gute
Investition.Meine ersten Sommersandalen habe ich nach 19 J.
schmerzlich entsorgen müssen, die jetzigen habe
ich auch über 10 Jahre. Die sehen schick aus und
wie neu.Wenn es denn solche sein sollen, hat Rieker die gerade
preisgünstig da, aber auch nicht mehr viele:rieker Sandaletten online kaufen | OTTO
Oder bequeme, ähnlich der im Vorpost; gib mal unter
der Marke Sandalen o. Sandalette ein. -
Skechers hatte ich einmal und fast neu entsorgt,
da sie im Rückrat Schmerzen machten und un-
tragbar waren. Auch die Abb. macht keinen guten
Eindruck.Ich halte ja viel von Rieker, da steigst Du ein wie
in einem Himmelbett, die passen immer, da drückt
nichts, die Füße werden nie müde,sind langlebig und
nie unmodern. Hier sind 10 € mehr z.B. eine gute
Investition.Meine ersten Sommersandalen habe ich nach 19 J.
schmerzlich entsorgen müssen, die jetzigen habe
ich auch über 10 Jahre. Die sehen schick aus und
wie neu.Wenn es denn solche sein sollen, hat Rieker die gerade
preisgünstig da, aber auch nicht mehr viele:rieker Sandaletten online kaufen | OTTO
Oder bequeme, ähnlich der im Vorpost; gib mal unter
der Marke Sandalen o. Sandalette ein.Da hast du wohl recht, dass die Sketchers nichts sind. Die von Decathlon sehen schon eindeutig besser aus.
Das glaube ich dir, dass Rieker sehr bequem und langlebig ist. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die optisch nicht so hübsch finde (jedenfalls, die die ich jetzt bei Otto gefunden habe.) Schaue aber noch mal genauer. Die von dir verlinken sind sehr hübsch, aber eher nichts für Gassi etc. dafür wären sie mir "zu hübsch" bzw. zu schade. Das Profil ist sicher auch nicht besonders gut.
Trotzdem vielen lieben Dank
-
Also.
Ich lauf im Sommer ja liebend gern in Birkenstocks herum. Auch gerne mal 2-3 Stunden am Stück querfeldein und da schmerzt nichts (außer beim ersten Paar die ersten paar Tage, weil es für die Füße sehr ungewohnt ist). Ich liebe sie heiß und innig, hab drei Paar von denen.
Birkenstock Madrid - Pantolette flach - black - Zalando.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!