Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Mir geht's wie @BeardiePower Ich habe mich auch an Lowas versucht (ebenso mein Vater) - wir waren beide unzufrieden und empfanden die Schuhe auch als sehr, sehr rutschig.

So unzufrieden, dass ich mich entschieden habe für einen Wanderurlaub neue Schuhe zu kaufen - eigentlich trage ich Wanderschuhe ewig.
    Die Verkäuferin in dem Geschäft sagte zu meinen Lowa-Erfahrungen, es sei ein bekanntes Problem.

Die schlechten Erfahrungen habe ich aber nur bei dem neuen Paar gemacht. Die Lowa-Schuhe vorher waren super.

• Würdet ihr das noch reklamieren?

Würde ich versuchen.

Allgemein zur Info:

Die PU-Zwischensohle bröselt dann, und die Laufsohle hat keinen Halt mehr am Schuh.

• Danke, @frolleinvomamt!

Also an zu langer Lagerung kann es bei mir nicht gelegen haben, ich trage die Schuhe ja eigentlich täglich ... Es war auch keine Ablösung vom Rand her, sondern da war plötzlich im Fersenbereich ein "Loch", also der obere Belag ging an einer Stelle ab.

Und: Ich hab sie heute noch erfolgreich reklamiert! :smile:

• Mein Hundefutterladen hat mich im Dezember in leicht angeschlagener Stimmungslage erwischt und ich hab mir prompt Schuhe gekauft :D

Diese hier https://www.twotracks.de/neoprenstiefel-maila-green-high

Ich bin von denen wirklich schwer begeistert. Ich kann gut drin laufen, kuschelwarm, die Sohle hält mich sogar mit Eddie auf Eis standhaft an Ort und Stelle.

Aber die sind ja den fellafit sehr ähnlich und da liest man ja nicht so gute Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit. Hatte da auch schon mal jemand einen Riss im Neopren? Das hab ich nämlich gestern geschafft, keine Ahnung wie. Sieht aber aus wie "Stöckchen reingerampt" oder so. Dass es Neoprenkleber gibt, hab ich gesehen. Aber ne Erfahrung wär mir ganz lieb, falls vorhanden.

Und falls ich die bald ganz hingehimmelt habe: ich hätte dann gerne andere, die mehr Haltbarkeit versprechen, aber eigentlich am allerliebsten auch irgendwie bunt. Gibts das?

• Hat jemand einen guten Tipp für eine Regenfeste Jacke für die Sommermonate? Ist zwar noch bisschen hin, aber man kann ja nie früh genug suchen.
    Es geht bei uns ja wieder in die Berge. In den letzten Jahren hatten wir da oft Regen. Ich brauche also was, dass den Regen recht lange abhält und man nicht sooooo sehr drin schwitzt.

Ich liebe meine knallrote Marmot Regenjacke. Habe sie fürs Radfahren gekauft, sie hält prima auch starken Regen ab. Die Kapuze kann man schön regulieren, perfekt für meine Zwecke. Habe sie aber natürlich auch beim Gassi an und finde sie klasse!

• Die Jacke wäre mir zu kurz.
    Es darf auch schon eine richtige Jacke sein. Also nicht sowas Dünnes.
    Ich hab ja eine Jack Wolfskin, aber die ist nach vielen Wäschen jetzt nicht mehr dicht. Imprägnierung und das Spezialwaschmittel nutzen nix. Zudem sieht sie auch nicht mehr toll aus.
    Ich hab gesehen, dass es in Essen eine Filiale von McTreck gibt. Denke mal, dass ich da im April mal hin fahre. Bis dahin müssten ja die Wintersachen raus sein.
    Buget hab ich mir bis 160 EUR gesetzt. Da müsste man doch was für finden.

• @Yvonne&Bobby : Trusty Friend von Owney.
    Geht über den Po, ist aus sehr solidem Material, wirklich wasser- und winddicht (Norddeutschland erprobt ;) ) und liegt preislich in deinem Rahmen.
    Viele Taschen, Kapuze abnehmbar und du kannst die Jacke auch als Weste tragen.

Edit : ich kann dich leider nicht richtig verlinken.

• wegen Neoprenstiefel... Bei mir hat sich an beiden Paaren das Neoprenfutter im Fersenbereich abgeschmiert, bis ein Loch drin war. Das erste Paar schon nach 7 Monaten, habe ich dann reklamiert, das zweite Paar nach einem Jahr.
    Bequem und warm sind sie aber, nur zu kurze Lebensdauer für den Preis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!